Startseite / Baseball / 1.Little Baseball Turnier der Schwerin Diamonds

1.Little Baseball Turnier der Schwerin Diamonds

7.Spieltag Baseball Liga MV
Gestern verloren die Schwerin Diamonds gegen Vikings Wismar das erste Spiel knapp mit 6:7 und das zweite Spiel wurde aufgrund der enormen Temperaturen abgebrochen und aufgrund des bis dahin vorliegenen Punktestand (3:14) von den Schweriner an die Vikings aus Wismar abgegeben.

1.Littel Diamonds Cup

© SN-SPORT
© SN-SPORT

Auch wenn das Schweriner Unwetter vom Vorarbend einige Vorbreitungen am Vortag für den Nachwuchscup zunichte machte, hatten die Organisatoren schnell für Abhilfe gesorgt und für neue Sonnenschutzunterstände gesorgt. Es sollte sehr heiss werden und das nicht nur neben dem Spielfeld, denn auch die kleinen Spieler entwickelten den Ehrgeiz den einen oder anderen RUN zu schaffen. Das  Eröffnungsspiel konnten die Schweriner in einem spannenden Spiel mit 1:0 gegen Rostock Bucaneros gewinnen. Weiter zu Gast waren die Teams der Rostock Grizzlys und Greifswald Baltic Mariners.

© SN-SPORT
© SN-SPORT

Die gute gastronomische Versorgung, der Rasensprenger und das nahegelegene Ufer des Ostorfer Sees sorgten bei Eltern, Fans, Spieler und Trainer für die notwendige Abkühlung, denn die Sonne brannte weiter auf den Planteten und die Schweriner mussten in Ihrem zweiten Spiel gegen Greifswald Baltic Mariners, bei nunmehr schon verkürzter Spielzeit bestehen. In zwei ausgespielten Innungs gewannen die Schweriner auch hier mit 6:3. Das dritte Spiel gegen die Grizzlys aus Rostock sollte das entscheidene Spiel werden, durch einen weiteren Sieg wäre der 2.Turniersieg in Folge der verdiente Lohn. Im ersten Innung legten die Schweriner mit 4:2 den Grundstein und siegten am Ende mit 5:2.

© SN-SPORT Vor dem letzten Spiel Schweriner gab es nochmal taktische Hinweise
© SN-SPORT
Vor dem letzten Spiel Schweriner gab es nochmal taktische Hinweise

Seit eineinhalben Jahren erst werden kleine Baseballer bei den Diamonds trainiert. Die beiden Nachwuchstrainer sind mit dem bisher erreichten mehr als zufrieden: „Mehr ist in dieser kurzen Zeit kaum drin gewesen.“

Um den Baseballsport weiter populär in Schwerin zu machen und um für weiteren Nachwuchs zu werben, wird es in den kommenden Wochen und Monaten durch den Verein eine Kampange geben, in welcher man sich direkt an die Schweriner Schulen wenden wird. Eine abgespeckte Version vom Baseball ist „Wiffleball“. Dabei wird mit einem leichten Spezialball und -schläger gespielt wo durch weniger Platz und weniger Spieler benötigt werden, was Kindern und ungeübte Spieler zugute kommt.
Eine gute Alternative für Schulen bei Schulsportfesten, auf die Sportart aufmerksam zu machen und auch neue Alterativen zu den so typischen Disziplinen bei diesen Veranstaltungen auf dem Schulhof/Sportplatz/Turnhalle.

Für alle die mal in die Sportart reinschnuppern wollen, bieten sich das 2.Sommercamp der Schwerin Diamonds an. Auch dieses Jahr wird wieder der namhafte und internationale Baseballfachmann Frank Fulton mit vor Ort sein.  weitere Infos und Anmeldung

20150705_131201Aus der Not wird eine Tugend gemacht. Der tollen gastronomische Versorgung gingen die Brötchen für die Hamburger aus. Kurzerhand wurde der WaffelBurger erfunden und erfreute sich großer Beliebtheit. (normale Waffel mit Hamburgerzutaten belegt). Hauptsache es schmeckt!

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar