Startseite / Fussball / Oberligist FC Anker verliert trotz Dominanz

Oberligist FC Anker verliert trotz Dominanz

Oberligist kassierte gegen Eichede erste Niederlage in den Testspielen

© Andreas Knothe Neuzugang Sahid Wahab enteilt hier seinem Gegenspieler. Der Stürmer hatte im ersten Durchgang die Möglichkeit zur Führung. Am Ende unterlag der FC Anker Wismar dem Regionalligisten SV Eichede mit 0:2.
© Andreas Knothe Neuzugang Sahid Wahab enteilt hier seinem Gegenspieler. Der Stürmer hatte im ersten Durchgang die Möglichkeit zur Führung. Am Ende unterlag der FC Anker Wismar dem Regionalligisten SV Eichede mit 0:2.

Der FC Anker Wismar hat in den Testspielen seine erste, aber völlig unnötige, Niederlage einstecken müssen. Zwar musste Ankertrainer Christiano Dinalo beim Spiel gegen den Regionalliga SV Eiche auf der guten Anlage des Ratzeburger SV mit seinem Team eine 0:2-Niederlage hinnehmen, doch zumindest 60 Minuten dominierten die Hansestädter.

Auch ohne Marco Bode, Alexander Rahmig, Sebastian Schiewe und den verletzten Ivanir Rodrigues und Andre Wenzel hatten die Hansestädter vor der Pause die besseren Möglichkeiten. Nachdem die Gastgeber in der 2. Minute mit einem Fallrückzieher gut begonnen hatten, dominierte der FC Anker das Spiel über weite Strecken. Joao Nogueira mit einem Distanzschuss den der Eicheder Keeper Julian Barkmann über die Latte lenken konnte (11.), der gleiche Spiele mit einem Schuss aus 22 Metern, erneut parierte der Eicheder Schlussmann glänzend (14.) und Sahid Wahab mit einem Kopfball der über das Tor des SVE strich (19.), hätten die Führung für den Oberligisten bringen müssen. „Schade, dass wir unsere Überlegenheit in dieser ersten Hälfte nicht in Tore ummünzen konnte“, so Trainer Adigo bereits zur Pause.

In der zweiten Halbzeit nahm der Ankercoach zuerst zwei Wechsel vor. Mit Marlon Weber und Probetorhüter Mauritz Missner brachte er zwei neue Spieler, im Verlaufe der 2. Halbzeit wechselte er dann mit Marcel Ottenbreit, Nils Hecking und Kenan Hasicic allen weiteren Spieler ein. Leider unterlief Missner gleich bei seiner ersten Aktion ein Schnitzer bei einem Freistoß, der die Führung des Regionalligisten brachte. Jetzt verloren die Hansestädter etwas den Faden. Sie hatten zwar durch einen Distanzschuss von Weber (61.) und zwei Möglichkeiten von Sahid Wahab (70.) selbst noch einige Einschussmöglichkeiten, doch der Regionalligist zeigte jetzt, dass er in der Vorbereitung bereits etwas weiter ist. Die Eicheder starten bereits am nächsten Wochenende mit einer Auswärtspartie beim Aufstiegskandidaten VfB Oldenburg in die neue Regionalligasaison. So brachte ein schöner Angriff der Eicheder über den eingewechselten Sebastiao Mankumbani die Entscheidung. Er setzte sich auf der rechten Seite hervorragend durch, passte nach innen wo Petzschke frei zum Schuss kam und Missner keine Abwehrchance ließ.

„Diese Niederlage wird uns aber nicht umwerfen. Das Spiel gegen den Regionalisten war die sechste Trainingseinheit in dieser Woche. Da fehlte am Ende etwas die Konzentration. Letztlich hat unsere schlechte Chancenausnutzung vor der Pause diese Niederlage mit beeinflusst“, so Dinalo Christiano Adigo.

Der letzte Teil der Vorbereitung auf die achte Oberligasaison ist für den FC Anker das Blitzturnier am nächsten Sonnabend in Pastow. Dann trifft das Adigoteam bei einer Spielzeit von je 1×45 Minuten auf den Gastgeber SV Pastow und die U19 des VfB Lübeck.

Das für den gestrigen Sonntag geplante zweite Testspiel der Eicheder gegen den FC Mecklenburg fiel auf Bitte der Landeshauptstädter aus.

 

SV Eichede (Regionalliga Nord) – FC Anker Wismar 2:0 (0:0). Tore: 1:0 (53.) Marc Oldag (direkt verwandelter Freistoß aus 18 Metern) 2:0 (86.) Yannick Petzschke (nach schöner Kombination und Flachschuss aus Nahdistanz)

 

FC Anker Wismar mit: Vaizow (46. Missner) – Dzaukhar, Unversucht, Ostrowitzki – Köhn (46. Weber), Iljazi – Martens (85. Hecking), Nogueira, Ney – Eze (81. Ottenbreit), Wahab (85. Hasicic).

 

Bernhard Knothe      

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar