Startseite / Fussball / Dynamos gewinnen ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Dynamos gewinnen ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt

1:0 Heimsieg gegen Eldena- Dynamo verlässt Abstiegsränge

© Dietmar Albrecht (Archiv)  Marcel  Grube erzielte den einzigen Treffer der Partie

Clemens Lange war der Erste, der an diesem Spieltag den Rasen des Sportparks Paulshöhe betrat. Wer genauer hinsah, stellte schnell fest, dass dies der Tatsache geschuldet war, dass Schwerins Nummer 9 seinen Geburtstag verletzungsbedingt auf der Bank verbringen mußte und er dem Trainerteam beim Aufwärmprogramm helfen würde. Da auch Daniel Scheel nach wie vor passen mußte, ruhten die Offensivhoffnungen auf Kapitän Marcel Grube. Figo, wie ihn eigentlich alle liebevoll nennen, kam im Winter zu Dynamo. Man kann bei ihm aber nicht von einem Neuzugang reden- er kickte bereits etliche Jahre im Dynamo-Trikot und ist nach vor ein Publikumsliebling. In ungewohnter Rolle als zentraler Stürmer legte Figo los wie immer, schmiss sich in jeden Ball und scheute keinen Zweikampf. Beinahe jede gefährliche Aktion lief über die Nummer 8 mit den wenigen Haaren auf dem kantigen Schädel. Und eben dieser Schädel war es, der in der 26. Minute zuletzt am Ball war als eine brillante Flanke von Denny Jeske von der linken Seite hereingebracht wurde. Das Leder landete unhaltbar im Tor der Gäste zum 1:0. Dynamo wollte nachlegen und kam, angetrieben vom starken Spielertrainer Jeske, immer wieder zu guten Abschlußmöglichkeiten. Aber auch der Tabellenletzte aus Eldena, der sich unter der Woche vom Trainer trennte, zeigte sich offensiv ein paar Mal sehr gefährlich und hatte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff die riesige Chance per Elfmeter auszugleichen. Dynamos Marcel Dahl hatte einen Eldenaer Spieler per resoluter Grätsche gefällt. Da der Ball bei dieser Aktion überhaupt keine Rolle spielte, erfolgte der Pfiff des Unparteiischen völlig zu Recht. Das Lattenkreuz verhinderte unter großem Jubel der Dynamo-Anhänger das 1:1.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Chancen gab es trotzdem auf beiden Seiten, Dynamo hätte sich dabei über einen späten Ausgleich gegen nicht aufsteckende Gäste nicht beschweren dürfen. Mit großer Moral und Kampfgeist kämpfte Dynamo am Ende erfolgreich um diese eminent wichtigen drei Zähler. Immer ganz vorne dabei und immer mitten im Getümmel der Held des heutigen Spiels: Marcel „Figo“ Grube! Die Heimkehr im Winter entpuppt sich mehr und mehr als Glücksgriff für Dynamo! Dynamo Schwerin bleibt damit auch weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde und konnte mit diesem Sieg Platz 8 erobern. Am kommenden Sonntag müssen die Jeske-Jungs nach Lübz. Anstoß wird um 15 Uhr sein.
Quelle:http://www.dynamo-schwerin.com

Schreibe einen Kommentar