Startseite / Fussball / Ostuferkicker bekommen Grenzen aufgezeigt

Ostuferkicker bekommen Grenzen aufgezeigt

Bauernlümmel mit Packung beim Spitzenreiter
5-0 kamen die Ostuferkicker beim Bölkower SV unter die Räder. Die Ströh-Truppe ging mit einem klaren Plan in die Partie, doch schon nach 2 Minuten sah man sich mit 1-0 im Rückstand und musste in den folgenden 15 Minuten 2 weitere Gegentreffer verdauen. Der Bölkower Top Torjäger Wallison sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für die 3-0 Führung und erhöhte sein Trefferkonto auf nunmehr 17 Saisontreffer. Leezen nahm nach der scharfen Anfangsphase des Gastgebers ab der 25.min auch zaghaft am Offensivspiel teil und kam durch Wrobel und Möller zu Torabschlüssen, ohne aber die Defensive des BSV in große Gefahr zu bringen. Die Gastgeber hingegen sorgten bis zum Pausenpfiff immer wieder mit schnellem, klaren und sehr geradlinigem Spiel für große Probleme in der Leezener Hälfte. Doch es blieb beim 3 – 0 zum Pausentee und Leezen versuchte sich zu sammeln, neu zu ordnen um in Halbzeit 2 kein Debakel zu erleben. Dies gelang bis zur 56.min auch recht gut, aber dann reichten 2 Ballverluste im Mittelfeld zu ganz schnellen Gegenstößen und am Ende stand es per Doppelschlag in der 56 und 57. Minute 5-0 für die Hausherren. Bölkow hätte in der Folge das Torekonto ausbauen können, doch die SpVgg verteidigte tapfer und auch Keeper Woelk musste mehrfach retten. Eigene Angriffe fuhr man auch im 2ten Durchgang immer mal wieder. Doch der letzte Pass wollte nicht gelingen oder die sehr stabile Hintermannschaft der Bölkower sorgte für Klärung. So blieb es am Ende in einem über weite Strecken sehr einseitigen Spiel beim klaren Sieg des Tabellenführers.
FAZIT: Mit Sicherheit der stärkste Gegner, den man in dieser Saison bespielte. Trotzdem darf man sich gerade gegen solche Topteams kaum Fehler und Auszeiten erlauben, um eben auch hier mal was mitzunehmen oder für Überraschungen zu sorgen. Am kommenden Wochenende empfängt man zu Hause den FC Schönberg und die Aufgabe wird sicher kaum einfacher!!
AUFSTELLUNG: Woelk, Svennßon, Borchert, D. Lampe, Herke, Zipser, Breß (46. Tillack), Janiska, Möller, Wrobel (68. Oevermann), Packheiser
Text: uk

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar