Startseite / Hockey / 5. Petermännchen-Turnier des Schweriner SC war ein rundum gelungenes Hockeyevent für Kinder und Jugendliche

5. Petermännchen-Turnier des Schweriner SC war ein rundum gelungenes Hockeyevent für Kinder und Jugendliche

Am vergangenen Wochenende spielten wieder einmal rund 180 hockeybegeisterte Kinder und Jugendliche in der Landeshauptstadt um Sieg und Platzierung beim mittlerweile 5. Petermännchen-Turnier des Schweriner SC. Die Teilnehmer kamen von 7 Vereinen aus ganz Norddeutschland und Berlin, um an einem der größten Hockeyevents in Mecklenburg-Vorpommern teilzunehmen und einen der begehrten Pokale und Medaillen zu ergattern.

© Schweriner SC B
© Schweriner SC B

Das Vereinsgelände des Schweriner SC in Lankow glich einer großen Zeltstadt. Bei fast immer trockener Witterung und bester Stimmung eröffneten dann die Mixed U 10 am Samstagmorgen das Turnier. In dieser Gruppe traten insgesamt 6 Mannschaften an, von denen am Ende die Knaben des Schweriner SC den verdienten Sieg holten. Die beiden Schweriner Nachwuchsmannschaften der Mädchen belegten den 5. und 6. Tabellenplatz.

In der Gruppe Mädchen U 14 gab es insgesamt 7 Teams wovon 3 durch die Gastgeber gestellt wurden. Nach vielen interessanten Spielen reicht es am Ende für gute mittlere Plätze. Die jüngste Truppe aus der Landeshauptstadt in diesem Feld hat sich auch achtbar geschlagen, konnte allerdings mit dem Tempo und der besseren Spielweise der Gegner nicht ganz mithalten.

Auch bei den Knaben U 14 stand am Ende des Turniers eine ordentliche Platzierung zu Buche. So wurden die Knaben B des Schweriner SC, die nach den Gruppenspielen noch Tabellenführer waren und sich nur im Endspiel geschlagen geben mussten, am Ende als guten Vizepokalgewinner da.

Ein Dank der Abteilungsleitung Hockey geht an alle Helfer und Sponsoren für die tolle Unterstützung. Zu nennen seien hier die Organisatoren, die Trainer und Betreuer der Schweriner Teams, das Büromaschinencenter Schwerin als Sponsor der Pokale und Medaillen, die Ersthelfer des DRK und Bernd Riemann, der für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte. Durch sie wurde das Turnier für alle Beteiligten ein großer Erfolg. An dieser Stelle einen herzlichen Dank !!

Um auch weiterhin als Gastgeber dieses Turniers mit eigenen Mannschaften aufwarten zu können, suchen wir stets neue Kinder, die wir für den Hockeysport begeistern und gewinnen können. Bei Interesse kann man sich einfach tagsüber telefonisch an den Abteilungsleiter Herrn Bernhard Laaser wenden (0385/588-4387), um alles Weitere von ihm zu erfahren.

Ergebnisse des 5. Petermännchen-Turniers am 31.08./01.09.2013 der Hockeyabteilung des Schweriner SC

 

 

Endstände nach Altersklassen

 

 

Mixed U 10                                          Punkte              Tore

1. Schweriner SC Knaben                     15                    18:4

2. TTK Sachsenwald                             10                    13:3

3. Stralsunder HC                                    7                      9:6

4. ETV Eimsbüttel                                    7                      4:5

5. Schweriner SC Mädchen 1                3                      3:13

6. Schweriner SC Mädchen 2                1                      1:17

 

 

Mädchen U 14                                      Punkte             Tore

1. SC Alstertal-Langenhorn                   16                    14:3

2. Rahlstedter HTC                                  14                    15:3

3. Schweriner SC Mädchen A 1             11                    11:3

4. HSG Uni Rostock                                  8                      4:8

5. Schweriner SC Mädchen A 2              6                      6:10

6. Karower Dachse                                   2                      1:11

7. Schweriner SC Mädchen B                 1                      0:13

 

 

Knaben U 14                                        Punkte             Tore

1. SG Hoheluft                                      12                    20:5

2. Schweriner SC Knaben B              9                      21:6

3. Karower Dachse                               0                      0:30

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar