Startseite / Handball / A-Jugend ist Ostsee-Spree-Vizemeister

A-Jugend ist Ostsee-Spree-Vizemeister

SVGruenWeissSchwerinDas so wichtige Auswärtsspiel der A-Jugend des SV Grün-Weiß Schwerin (2.; 17:9 Punkte) bei den Reinickendorfer Füchsen (3.; 15:11 Punkte) stand für die Gäste unter keinem guten Stern.
Neben der mit der ersten Frauenmannschaft nach Henstedt gereisten Meike Schult mussten das GW-Team weiterhin auf Marie-Luise Weiss und vor allem auch auf beide Torhüterinnen (alle aus Verletzungsgründen) verzichten.
Für das Tor stellte sich die etatmäßige Kreisspielerin Janne Petereit zur Verfügung und löste diese Aufgabe mit 12 Paraden mehr als zufriedenstellend.
Den Gastgebern war von Beginn an anzumerken, dass sie mit einem Sieg den Kampf um die Vizemeisterschaft in der Ostsee-Spree-Liga bis zum letzten Spieltag offen zu halten.
Von 4:4 zogen sie auf 9:5 davon, während es dem Schweriner Angriffsspiel an Selbstbewusstsein und Durchschlagskraft fehlte. Das GW-Team gab sich jedoch nicht auf; kämpfte in der Abwehr sehr aufopferungsvoll und mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft um jeden Ball.
Linksaußen Vanessa Schaffer war es dann, die die Grün-Weißen nach dem 11:13 Rückstand mit zwei Treffern zur Pause auf 13:14 heran – und nach Wiederanpfiff mit weiteren zwei Treffern in Folge den 15:15 Ausgleich führte.
Ab diesem Zeitpunkt verlief das Spiel stets ausgeglichen und spannend. Beim 21:20 gingen die Gäste erstmals in Führung und hatten bis 15 Sekunden vor Schluss die Nase knapp vorn. Dann jedoch glichen die Gäste zum 25:25 aus. Die darauf folgende GW-Auszeit sollte dazu dienen, Ruhe in die letzten Aktionen bringen und möglichst erst kurz vor Abpfiff einen Torwurf anzusetzen.
Wie erwartet starteten die Gastgeber relativ offensiv, doch den Schwerinerinnen gelang es ihrerseits, Kreisläuferin Marie Nawrot anzuspielen, die dann mit dem Schlusspfiff den 26:25 Siegtreffer erzielte. Der Rest ging im Jubel unter.
Mit diesem Sieg sicherten sich die GW-Mädels vorzeitig den Ostsee-Spree-Vizemeistertitel und beschreiben mit diesem überregionalen Erfolg eine weitere Seite der Grün-Weißen Handballerfolgsstory.
Es spielten: Aileen Lück 2, Sophie Powierski 8/4, Marie Nawrot 2, Julia Guse 4, Anne Ihde 1, Anne Rahn, Alicia Panzer 1, Janne Petereit, Kitty Crölle 3, Vanessa Schaffer 5, Sarah Liebig, Nora Müller

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar