Startseite / Pferdesport / André Thieme führt nach Hamburg in der DKB-Riders Tour

André Thieme führt nach Hamburg in der DKB-Riders Tour

Andre Thieme aus Plau am See wurde mit Voigtsdorf Quonschbob im Deutschen Spring-Derby Dritter liegt damit auf Platz eins im Ranking der DKB-Riders Tour. Mit 28 Punkten auf dem Konto reist der frisch gebackene Vater einer kleinen Tochter namens Johanna nun zur 3. Etappe der internationalen Springserie, zum internationalen Wiesbadener Pfingstturnier vom 13. – 16. Mai.

Andre Thieme unterlief im Umlauf des Derby-Parcours ein Fehler, genauso wie acht Mitbewerbern im 1250 Meter langen Kurs. Im Stechen blieb der Mecklenburger dann fehlerfrei in 52,06 Sekunden. Umjubelter Sieger in Hamburg war der Ire Billy Twomey, der mit dem 13 Jahre alten Diaghilev die schnellste Runde im Stechen ablieferte und damit der erste ausländische Derbysieger in Hamburg seit 19 Jahren (damals gewann der Österreicher Hugo Simon) ist. Den zweiten Platz eroberte der Brite Nigel Coupe im Sattel des irischen Wallachs Golvers Hill. Hamburgs Janne-Friederike Meyer, die auch Titelverteidigerin der DKB-Riders Tour ist, wurde wie bereits 2015 mit Cellagon Anna Vierte. Daniel Wascher vom Landgestüt Redefin kam mit dem 16-jährigen Mecklenburger Hengst Lamarco nach drei Abwürfen im Umlauf auf Platz zwölf und noch in die Geldränge.

Ranking DKB-Riders Tour nach der zweiten von sechs Etappen

  1. Andre Thieme (Plau am See) 28 Punkte
  2. Philipp Weishaupt (Riesenbeck), 20 Punkte
  3. Billy Twomey (Irland), 20 Punkte
  4. Philip Rüping (Mühlen), 17 Punkte
  5. Nigel Coupe (Großbritannien), 17 Punkte
  6. Taizo Sugitani (Japan), 15 Punkte
  7. Janne Friederike Meyer (Hamburg), 13 Punkte
  8. Manual Fernandez Saro (Spanien), 11 Punkte
  9. Max-Hilmar Borchert (Menz), 11 Punkte
  10. Cameron Hanley (Irland), 10 Punkte
  11. Gilbert Tillmann (Grevenbroich), 10 Punkte

DKB-Riders Tour im Internet – www.DKB-riderstour.de ,

Bei Facebook:  http://www.facebook.com/dkbriderstour,

Vierspänner-Meistertitel für Mario Schildt und Mathias Wolf
Nach dem Sieg in der offen ausgeschriebenen Kombinierten Prüfung der Vierspänner in Bollewick wurde der 37-jährige Mario Schildt aus Nieköhr Landesmeister. Titelverteidiger Fred Dittberner (Kladrum) kam auf den silbernen Rang. Lokalmatador Hartmut Priestaff (Bollewick) und Rene Stuhr (Plau am See) sind im Gelände nicht angetreten, so dass sie zu keinem Ergebnis in der Kombi-Wertung kamen. Bei den Pony-Vierpännern holte erneut Mathias Wolf aus Muchow die Goldmedaille.

Siege der MV-Handicapreiter beim Ostdeutschen Championat
Beim Ostdeutschen Championat für Handicapreiter im brandenburgischen Radensleben gewann im Grade II Annemarie Ondrusch (RFV Krümmel) auf Nitana die Championatsaufgabe und die Musik-Kür. Im Grade III musste sich Ellen Jordanow (Zierow e.V.) auf Valerio nur Martina Benzinger vom BPRSV Abt. Rollireitschule geschlagen geben. Im Grade IV siegte Claudia Reincke (RV Carolinenhof Pogez) auf Scenario.

Quelle: Pferdesportverband-MV.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar