Startseite / Fussball / Ankerreserve feierte gegen Laage den neunten Sieg der Rückrunde

Ankerreserve feierte gegen Laage den neunten Sieg der Rückrunde

Felix Krüger und Maik Kerinn aus Landesligateam verabschiedet

© Bernhard Knothe/Tom Hannemann (links) im Zweikampf mit Tommy Schwarz

Landesliga Nord, 26. Spieltag. Der Gnoiener SV steigt zum ersten Mal in die Verbandsliga auf. Dem GSV reichte dazu vor 300 Zuschauern ein torloses Remis beim SV Warnemünde. Die Gnoiener Mannschaft profitiert dabei vom Nichtaufstieg des Staffelsiegers Bölkower SV. Der FC Anker Wismar II beendete die tolle Rückrunde mit dem neunten Sieg nach der Winterpause.
„Nun wollen wir unseren Fans am nächsten Wochenende zum Saisonabschluss gegen Laage auch noch ein tolles Spiel bieten und die Fans mit einem guten Ergebnis erfreuen. Danach werden wir im Mannschaftsteam noch auf die tolle Rückrunde anstoßen“, so Mannschaftskapitän Marcel Heine vor der Partie. Bei den Fans bedankte sich das Team mit einem Fass Freibier, für die Frauen gab es vier Stiegen Sekt. Eine tolle Geste der Mannschaft.
Vor diesem Spiel wurden zwei verdienstvolle Spieler des Landesligateams von Vorstandsmitglied Detlef Algie verabschiedet. Felix Krüger geht beruflich andere Wege, während der 35-jährige Maik Kerinn zukünftig nur noch für das Ü35-Team aufgelaufen ist. Zuletzt hatte Maik oft am Freitagabend im Team der Oldies gestanden und einen Tag später in der Landesliga gespielt.

© Bernhard Knothe/Maik Kerinn wurde vor der Partie aus dem Landesligateam verabschiedet; er spielt zukünftig nur noch für das Ü35-Team


Gegen die bereits als Absteiger feststehenden Elf aus Laage tat sich die Ankercrew aber in der ersten Halbzeit sehr schwer. Die Gäste standen sehr hoch und attackierten die Hausherren bereits an der Mittellinie. Zudem hemmten viele Fehlabspiele den Spielfluss beim Ankerteam. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte die Elf von Trainer Michael Schröder-Löwe, er war diesmal alleinverantwortlich, noch das Glück auf seiner Seite. Nach einem Handspiel im Strafraum parierte Kevin Suppa im Ankertor den fälligen Strafstoß von Mannschaftskapitän Willi Habel.
Das änderte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit. Jetzt waren die Hansestädter ständig im Angriff, drängten die Gäste permanent in die eigene Abwehr. Dieser Schwung wurde schnell mit zwei Toren belohnt und auch in der Folge rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das LSV-Tor. Doch der Laager Keeper Michael Meinke wuchs über sich hinaus und ließ sich nicht mehr überraschen, auch weil die Heine, Behning, Skripskausky, Hecking und Kerinn selbst beste Einschussmöglichkeiten liegen ließen. „Im letzten Spiel kann man das aber verzeihen. Wir haben die drei Punkte zu Hause behalten und die tolle Rückrunde mit dem neunten Sieg gekrönt“, so Schröder-Löwe.

Statistik: FC Anker Wismar II – Laager SV 2:1 (0:0).
Tore:
1:0 Marcel Heine (52.), 2:0 Tony Levetzow (56.), 2:1 Christian Klein (79.)

SR: Andreas Streich (Schwerin)

Gelbe Karten: beide ohne

FC Anker Wismar mit: Suppa – Schnöckel, Levetzow, Behning, Hannemann, Alnajar (46. Skripskausky), Heine, Lang (33. Krastel), Krüger (58. Herzberg), Kerinn, Hecking.
Text: Bernhard Knothe

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar