Startseite / Kampfsport / BC Traktor Schwerin ist Vorreiter in der Bundesliga-Vermarktung

BC Traktor Schwerin ist Vorreiter in der Bundesliga-Vermarktung

Beim ersten Event in der Palmberg Arena hat es beim digitalen Auftritt an fast Nichts gefehlt.

© BC TRAKTOR Schwerin/Team Traktor

Vor knapp einer Woche startete der Boxclub Traktor Schwerin sein BundesligaComeback nach 10 Jahren und dafür wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt. Sportlich gelang dem Boxclub kein perfekter Auftakt, denn das Schweriner Team unterlag dem BSK Hannover Seelze mit 11:13. Eines war dennoch stark zu beobachten: Kaum ein anderer Verein arbeitet so professionell in der Außendarstellung und in der digitalen Vermarktung. Erstmals hat es in der Box-Bundesliga einen Livestream über das Portal von Sportdeutschland.TV gegeben. „Wir freuen uns, dass wir mit Sportdeutschland.TV und GIP Media Productions ein Konzept für unsere komplette Saison ausgearbeitet haben und alle unsere Heimkämpfe übertragen werden“, berichtet Sportdirektor Paul Döring. „Am vergangenen Wochenende gab es starke Probleme mit der Ton-Qualität, die wir im Nachhinein sofort aufgearbeitet haben. Als Entschuldigung für die Zuschauer,
werden wir bereits beim zweiten Event mit einem Live-Moderator im Stream arbeiten. Die Bundesliga hat es einfach verdient gezeigt zu werden und muss dringend nach Außen getragen werden. Alle Vereine geben sich große Mühe und sind mit sehr viel Herz bei der Sache. Das sportliche Niveau ist enorm hoch und muss sich nicht verstecken. Die Events entsprechen einem unterschiedlichen Format – sind aber genauso interessant wie Profi-Box-Events“, führt Döring weiter fort. Der Boxclub Traktor ist auch mit Abstand auf den meisten Sozialen Medien vertreten. Neben Facebook bespielt der Club die Plattformen Instagram, YouTube und Twitter. „Wir haben uns auf diese Kanäle festgelegt, da auf jedem Einzelnen eine andere Zielgruppe angesprochen wird. Besonders stolz sind wir aber auf unsere eigene APP. Mit dieser wollen wir unseren Fans, Mitgliedern und Usern einen größeren Mehrwert bieten und Informationen geschlüsselter bündeln.“ Sportlich möchte das Team um Chef-Trainer Sebastian Zbik auch nachziehen und am Sonnabend gegen die Hamburg Giants die ersten Punkte einfahren.
 Wer sich das DERBY nicht entgehen lassen möchte, sollte am 20. Januar 2018 um 19.00 Uhr in der HT 16 (Schwarze Straße 9, Hamburg) vorbeischauen.
Text:Theresa Hebert

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar