Startseite / Fussball / Brandenburger Abwehr konnte von Ankercrew nicht geknackt werden

Brandenburger Abwehr konnte von Ankercrew nicht geknackt werden

Oberliga. Nordost. Der FC Anker Wismar blieb auch im fünften Heimspiel der Rückrunde ohne Niederlage. Allerdings gelang dem Team von Trainer Christiano Dinalo Adigo gegen den Brandenburger SC Süd erstmals kein Sieg nach zuletzt vier Heimsiegen. „Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis, dass mich aber nicht zufriedenstellt. Ein Unentschieden zu Hause sind zwei verschenkte Punkte, aber am Ende muss ich damit zufrieden sein. Allerdings hatte ich gehofft und von der Mannschaft auch gefordert, dass sie die Partie für sich entscheidet. Aber am Ende war es nach dem Spiel in Fürstenwalde nun bereits die zweite Partie in Folge ohne eigene Tore. Das war ich gar nicht mehr gewöhnt. Vor dem nächsten Spiel in Altlüdersdorf werden wir im Training versuchen, dieses Manko abzustellen“, so Adigo.

© Bernhard Knothe | Philipp Ostrowitzki klärt hier den Ball. Im Heimspiel gegen den Brandenburger SC kam der FC Anker Wismar nicht über ein 0:0 hinaus.
© Bernhard Knothe | Philipp Ostrowitzki klärt hier den Ball. Im Heimspiel gegen den Brandenburger SC kam der FC Anker Wismar nicht über ein 0:0 hinaus.

„Insgesamt traten die Havelstädter unter ihrem neuen Trainer Özkan Gümüs sehr kompakt auf, zudem wurden uns zwei Treffer nicht gegeben. Warum mein Tor nach fairen Zweikampf nicht zählte, bleibt das Geheimnis der Schiedsrichterin. Der Treffer von Sebastian Schiewe in der Schlussminute war auch grenzwertig“, so der Mannschaftskapitän Fabian Bröcker gegenüber NDR1 Radio MV.

Dabei hätten die Ostseestädter der Partie gleich in der 6. Minute eine entscheidende Richtung geben können. Nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld lief er alleine auf das Brandenburger Tor zu, doch er brachte das Kunststück fertig, die Kugel aus Nahdistanz rechts am Tor vorbeizuschieben. Dann ging es mit Chancen auf beiden Seiten weiter. Kurz vor dem Strafraum hatte Benjamin Heskamp gegen Caga Aslan geklärt, trotzdem entschied die Unparteiische auf „Gelb“ und Freistoß gegen den Wismarer Schlussmann. Nach diesem Freistoß zischte der Schuss von Soheil Gouhari über das Ankertor (10.), in der 30. Minute konnte Philipp Ostrowitzki den Schuss von Dennis Rötzscher gerade noch abblocken und erneut nur zwei Minuten später zeigt sich Heskamp gegen Gouhari auf dem Posten.

Auf Ankerseite das nichtgegebene Tor von Bröcker und ein toller Reflex von 05-Keeper Dennis Rahden bei einem Kopfball von Geburtstagskind Clemens Lange, den er mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte.

© Bernhard Knothe | Geburtstagskind Clemens Lange hatte im ersten Durchgang Pech, als sein Kopfball an die Latte klatschte. Nach dem Spiel musste der Stürmer die Stadiontreppe fegen.
© Bernhard Knothe | Geburtstagskind Clemens Lange hatte im ersten Durchgang Pech, als sein Kopfball an die Latte klatschte. Nach dem Spiel musste der Stürmer die Stadiontreppe fegen.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der FC Anker bemüht und mit einer Gelegenheit für Bröcker, doch Brandenburg mit einer sehr robusten Abwehrarbeit. Dazu kam dann in der letzten halben Stunde auch teilweise sehr aufreizendes Zeitspiel. Aber wer wollte es den Havelstädtern, die gegen den Abstieg kämpfen, verdenken. So blieben die Hansestädter in der zweiten Hälfte zwar optisch etwas besser, aber sie fanden einfach kein Mittel die kompakte Brandenburger Abwehr zu überwinden. „Wir waren mit der festen Absicht nach Wismar gereist einen Punkt mitzunehmen und das ist uns gelungen. Wir haben im Abstiegskampf noch einige knifflige Aufgaben zu lösen“, deshalb freue ich mich über den einen Zähler“, so der Brandenburger Coach Gümus.

Trotz des Punktverlustes gab es aber auch eine lustige Einlage nach dem Abpfiff. Da Clemens Lange auf Grund des Spiels nicht die Rathaustreppe fegen konnte, musste er mit einer Zahnbürste einen Treppenaufgang im Zuschauerbereich von Sägespänen befreien. Natürlich machte die vielen Kinder ein Gaudi daraus, die bereits zusammengefegten Sägespäne erneut zu verteilen. Gut dreißig Minute hatte „Linge“ in seinem weißen Arbeitsanzug mit einer großen 30 auf dem Rücken und einem großen Helms auf dem Kopf zu tun. Danach durfte er die Späne dann mit einer großen Schaufel und einem Handfeger beseitigen.

Am nächsten Sonnabend sind die Hansestädter ab 14 Uhr bei den „Galliern“ in Altlüdersdorf zu Gast.

 

Oberliga. Nordost. FC Anker Wismar – BSC Süd Brandenburg 05   0:0.

FC Anker setzte ein: Heskamp – Bode, Unversucht, Andriychenko(56. Eze.), – Martens (87. Schiewe), Ostrowitzki – Dzhaukhar, Bröcker, Rodrigues – Lange, Traore (77. Gois). Trainer: Christiano Dinalo Adigo.

Brandenburger SC Süd: Rahden (87. Crumbach) – Andrade Felix (78. Cocaj), Mendes Junior, Mauersberger, Demirel – Klaka, Sanyang, Aydogdu, Rötzscher – Aslan (61. Bozorgzadeh), Gouhari, . Trainer: Özkan Gümüs

SR.: Inka Müller-Schmäh (Potsdam)                                                                                                SRA: Katia Kobelt und Deniz Aylin Acur (beide Landesverband Brandenburg)

Z.: 180

Gelbe Karten: Benjamin Heskamp / Haken Demirel, Junior Mendes

 

Quelle: FC Anker Wismar | Bernhard Knothe

Schreibe einen Kommentar