Startseite / Fussball / Bürgermeisterpokal geht nach Pampow

Bürgermeisterpokal geht nach Pampow

Echter Budenzauber beim Crivitzer Bürgermeister-Turnier

© SpVgg Cambs-Leezen
© SpVgg Cambs-Leezen

Die diesjährige Auflage des Hallenfußball-Turniers um den Pokal des Bürgermeisters von Crivitz hielt vom Verlauf das, was es von der Besetzung versprochen hatte.
Mit Pokalverteidiger SpVgg Cambs-Leezen, dem Neumühler SV und Gastgeber SG Einheit Crivitz gingen gleich drei Landesligisten auf die Platte, hinzu kam der durch zwei Verbandsliga-Spieler verstärkte MSV Pampow II aus der Landesklasse. Mit dem SV Blau-Weiß Baabe und der HSG Warnemünde komplettierten zwei Teams von der Ostseeküste das Teilnehmerfeld.
Am Ende triumphierten etwas überraschend die Pampower knapp, aber keinesfalls unverdient durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem LL-Herbstmeister aus Cambs-Leezen. Damit vereitelte der MSV das Vorhaben der SpVgg, mit dem dritten Sieg in Folge den Wanderpokal endgültig in ihren Besitz zu bringen.
Cambs-Leezen musste gleich im Auftaktspiel durch ein 1:1 gegen den Neumühler SV Federn lassen, gewann danach aber zwei Mal. Im vorentscheidenden Spiel gegen den späteren Turniersieger kam man aber wiederum über eine 1:1-Punkteteilung nicht hinaus. Doch in seiner letzten Begegnung kam der MSV gegen Neumühle mit einem 3:3 ebenfalls nur zu einem Remis, was zur Folge hatte, dass vor dem Abschlussspiel zwischen Gastgeber Crivitz und Cambs-Leezen beide Teams noch die Chance auf den Turniersieg besaßen.
Einheit Crivitz hatte nach zwei Siegen gegen Baabe (1:0) und Neumühle (4:2) seine schwachen Vorstellungen der letzten Jahre vergessen lassen. Mit dem lautstarken Publikum in der proppenvollen Halle im Rücken holte man gegen Pampow selbst einen 0:2-Rückstand zum 2:2 auf. Doch das mögliche Siegtor fiel nicht mehr, dafür kassierten sie in der Schlussminute noch einen Gegentreffer zum unglücklichen 2:3-Endstand. Aber nach dem 2:0 gegen Warnemünde war man durch die Neumühler Schützenhilfe wieder im Rennen, doch der dazu nötige Sieg gegen Cambs-Leezen wurde durch ein 1:5 klar verfehlt, am Ende blieb der 3.Platz. Auch dem Gegner nutzte dieser Sieg nur noch zu Platz 2, die Tordifferenz gegenüber dem MSV war nichr mehr aufzuholen.
Der Neumühler SV erreichte zwar gegen die beiden Erstplatzierten jeweils ein Unentschieden, verlor aber unglücklich gegen Crivitz und enttäuschte beim glatten 0:4 gegen Warnemünde, so dass am Ende nur hinter der HSG und vor dem punktlosen Inselkickern aus Baabe nur der 5.Platz heraussprang.
Als Torschützenkönig wurde Christian Henning (SpVgg Cambs-Leezen) ausgezeichnet, der ingesamt sechsmal ins Schwarze traf und sich im Neunmeterschießen gegen Martin Bernitt aus Warnemünde durchsetzte. Zum besten Torwart wurde durch die Trainer Robert Eckert (SG Einheit Crivitz) gekürt.

Ergebnisse:

MSV Pampow II – Cambs-Leezen 1:1, – Crivitz 3:2, – Warnemünde 4:1, – Neumühle 3:3, – Baabe 7.0

SpVgg Cambs-Leezen – Crivitz 5:1, – Warnemünde 3:1, – Neumühle 1:1, – Baabe 4:1

SG Einheit Crivitz – Warnemünde 2:0, – Neumühle 4:2, – Baabe 1:0

HSG Warnemünde – Neumühle 4:0, – Baabe 4:2

Neumühler SV – Baabe 2:1

Endstand:

1.MSV Pampow II                     18:7 Tore        11 Punkte
2.SpVgg Cambs-Leezen        14.5                 11
3.SG Einheit Crivitz                  10:10                9
4.HSG Warnemünde               10:11                6
5.Neumühler SV                         8:13                5
6.SV Blau-Weiß Baabe             4:18                0

FM

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar