Startseite / Fussball / Cambs-Leezen baut Serie weiter aus!

Cambs-Leezen baut Serie weiter aus!

Im 20. Saisonspiel trennte sich die SpVgg auf heimischen Geläuf mit 2-1 von der TSG Gadebusch. Somit bleibt man seit nunmehr 16 Spielen ungeschlagen und festigt den 2ten Tabellenplatz.
Das Spiel begann allerdings mit einem Tiefschlag für den Gastgeber, denn nach 8 Minuten stand es 1-0 für die TSG nach einem Eckball. Leezen keineswegs geschockt und erzielte postwendend den Ausgleich durch einen herrlichen Treffer von Wrobel. Doch der Linienrichter erkannte dabei eine Abseitsposition und so blieb es bei der Führung der Gäste. Die Ostuferkicker drückten weiter auf den Ausgleich, doch ohne dabei spielerisch zu glänzen. So fiel der Ausgleich in der 17.min nicht durch einen Spielzug, sondern ging durch einen Einwurf hervor. S. Lampe schleuderte das Spielgerät weit in den Strafraum und Breß verlängerte per Kopf in die lange Ecke zum 1-1. Danach viel Ballbesitz vom Gastgeber, doch das Spiel im letzten Drittel war nicht zwingend genug und auch das sonst so gute Flügelspiel fand nicht wirklich statt. Beide Mannschaften strahlten die meiste Gefahr durch Standards aus, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen und so blieb es beim 1-1 zum Halbzeittee.

Mit Wiederanpfiff wurden die Angriffsbemühungen der Leezener nun zwingender. Das Spielgeschehen verlagerte sich vermehrt in die Gadebuscher Hälfte und auch der Druck über die Flügel wurde erhöht. Aber die vielbeinige Gadebuscher Abwehr und die Leezener Umständlichkeit vor dem Tor verhinderte weitere Tore. So musste der Anhang des Gastgebers bis zur recht turbulenten Schlußphase des Spiels auf einen weiteren Treffer warten. In der 78. min schickte Ebener den startenden Packheiser in den Strafraum, wo er nur per Foulspiel des Keepers vom Ball getrennt werden konnte. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt und den fälligen Elfer verwandelte Möller zur verdienten 2-1 Führung. Danach wurde es noch mal richtig brenzlig, Herke sah in der 80. min nach einer kleinen Unsportlichkeit die rote Karte. So mussten der Gastgeber die letzten 10 min des Spiels in Unterzahl bestreiten und die Dankert-Schützlinge witterten noch mal Morgenluft. Aber C/L überstand diese Phase schadlos, hatte dabei durch gutes Konterspiel sogar noch die Chance, die Führung auszubauen. Doch Notbremsen und auch der Gadebuscher Keeper verhinderten einen weiteren Torerfolg und so blieb es beim 2-1 zum Schlußpfiff.

FAZIT: Sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, sondern ein von Spannung geprägtes Spiel, in dem die Leezener aber über weite Strecken dominierten und sich den Dreier durch Kampf und Leidenschaft redlich verdient haben.

AUFSTELLUNG: Woelk, Svennßon, S. Lampe, Zipser, Herke (80.rot), Breß, Janiska, Wrobel (72. Redlin), Ebener (80. Tillack), Möller, Packheiser
Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar