Startseite / Fussball / Cambs-Leezen mit dünnem Auswärtsauftritt

Cambs-Leezen mit dünnem Auswärtsauftritt

2-2 hieß es nach 90 sehr intensiven Minuten zwischen dem TSV Goldberg und der SpVgg
cambs leezen spvgg traktorDer Gastgeber von Beginn an beflügelt von den letzten guten Auftritten und mit dem absoluten Willen, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. So setzten sie die Leezener Mannschaft frühzeitig unter Druck und zerstörten mit vielen kleinen Fouls immer wieder jeglichen Spielaufbau. Folgerichtig spielten sich die gefährlichen Szenen auch im Gästestrafraum ab. Völlig überraschend dann der Führungstreffer der Ostuferkicker in der 24.min., Freistoß Svenßon, kurz abgelegt auf Janiska und dessen Hereingabe verwertete Packheiser zum 0-1. Mit dem Führungstreffer kam die SpVgg jetzt besser ins Spiel und auch die Angriffe wurden nun besser vorgetragen. Der schönste Spielzug der ersten Hälfte führte dann zum Elfmeter für die Bauernlümmel in der 32. min. Gute Seitenverlagerung von Breß, Doppelpass Löffler mit Janiska und der kann im Strafraum nur per Foulspiel vom Ball getrennt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Möller sicher zum 0-2. Goldberg gab sich jedoch nicht geschlagen, blieb weiterhin sehr aktiv und zwang die gesamte Hintermannschaft der Gäste immer wieder zu Schwerstarbeit. Doch es blieb beim 0-2 zur Halbzeitpause.

Die zweiten 45.min dann ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Der Gastgeber sofort wieder mit druckvollem Spiel und in der 47.min dann auch mit dem Lohn für ihren Aufwand. Der pfeilschnelle Jasiac wurde steil geschickt und ließ Woelk im Tor keine Chance. Die Ströhtruppe versuchte jetzt noch kompakter zu agieren und setzte auf Konterspiel. Das gelang gerade über den wuchtigen Packheiser und die schnellen Außen immer wieder gut, doch das erlösende dritte Tor wollte nicht fallen. Auf Goldberger Seite betrieb man weiterhin viel Aufwand ohne aber die ganz großen Torchancen. So liefen die Minuten für die Gäste und als es schon nach dem 5. Sieg in Serie roch, entschied der Schiri mit einer sehr zweifelhaften Entscheidung auf Elfmeter für den TSV. Die Naht Truppe nahm das Geschenk dankend an und so blieb es beim sicherlich nicht unverdienten Unentschieden zum Schlußpfiff.

FAZIT: nach 4 Siegen in Serie, hat man es in dem Spiel verpasst, an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Gerade in Sachen Einsatz und Willen fehlten in dieser Partie einige Prozentpunkte um gerade bei giftigen Goldbergern als Sieger vom Feld zu gehen. Also gilt es jetzt die Ärmel hoch zu krempeln und nächste Woche mit anderer Einstellung den Tabellenführer aus Schönberg zu empfangen!

AUFSTELLUNG: Woelk, Svenßon, Jürgens, D . Lampe, S. Lampe, Zipser, Janiska (67. Tillack), Möller, Breß (46. Ebener), Löffler (73. Wrobel), Packheiser

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar