Startseite / Fussball / Landesliga / Cambs/Leezen mit unnötiger Niederlage bei BW Polz

Cambs/Leezen mit unnötiger Niederlage bei BW Polz

cambs leezen spvgg traktorMit 2-1 mussten sich die Ströh Schützlinge dem neuen Tabellenführer der LL West aus Polz geschlagen geben. In einem höhepunktarmen Spiel kamen die Ostuferkicker besser ins Spiel und hatten in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel, ohne aber zwingend Gefahr auszustrahlen. Einzig durch Weitschüsse kam man dem Tor nahe, aber die Schüsse von Löffler, Janiska und auch Zipser verfehlten alle knapp das Ziel. Polz lauerte auf Fehler und beschränkte sich auf’s Kontern oder lange Bälle über die Abwehr ohne durchschlagenden Erfolg. Bei Standards wurde es aber immer wieder gefährlich und in der 36.min war es dann Mäder, der Keeper Woelk nach einer Ecke überwinden konnte. Erst wurde ein Polzer Spieler sträflich frei gelassen, den Kopfball konnte Woelk noch parieren aber gegen den 2ten Nachschuss war er dann auch machtlos und so ging es mit 1-0 für den Gastgeber in die Kabine.

Mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit wollten die Bauernlümmel das Spiel drehen und bauten in den ersten Minuten mehr Druck auf. Doch das Angriffspiel blieb weiterhin ideenlos und zu statisch, sodass die Polzer Abwehr kaum vor große Schwierigkeiten gestellt wurde. Das gute Flügelspiel der ersten beiden Partien fand nicht statt und man schenkte Bälle zu schnell und zum Teil schlampig ab. Die Ballverluste und die sich daraus bietenden Kontermöglichkeiten versuchte Polz immer wieder um das vorentscheidende 2-0 zu erzielen. Doch Keeper Woelk oder die Verteidigung konnten mehrfach in größter Not retten. In der 77.min war es dann Gonsalves, der seinem Spielertrainer Wilkens mit dem 2-0 ein schönes Geburtstagsgeschenk bereitete. Die SpVgg versuchte nun mit zielgerichteten Aktionen die Polzer Defensive zu überwinden. Ein Fernschuss von Herke klatschte an die Latte und bei Wrobels Chance rettete der Keeper reaktionsschnell. Der Gast löste nun die Abwehrkette auf und verstärkte den Angriff. Doch zu spät, mehr als der Anschlusstreffer von Janiska in der 90.min sprang nicht mehr heraus.

Fazit: eine wirklich unnötige Niederlage, ohne die Tugenden der ersten beiden Spiele kann man auf keinem Platz der Landesliga bestehen. Jetzt heißt es einmal schütteln, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und gegen Hagenow wieder anders zu Werke gehen und dementsprechend zum Erfolg zu gelangen!!!

Aufstellung: Woelk, Svenßon, Jürgens, D. Lampe, S. Lampe, Zipser (57.Herke), Janiska, Bress, Möller, Löffler (70.Wrobel), Grün
Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar