Startseite / Fussball / Crivitz führt Pampow vor

Crivitz führt Pampow vor

Kantersieg im letzten Heimspiel

© Dietmar Albrecht Crivitz nahm Pampow immer wieder in die Zange
© Dietmar Albrecht
Crivitz nahm Pampow immer wieder in die Zange

SG Einheit Crivitz – MSV Pampow II 7:2 (4:1)

Mit einer deutlichen 7:2-Packung schickte Einheit Crivitz die Verbandsliga-Reserve des MSV Pampow nach Hause und steht somit einen Spieltag vor Saisonschluss auf dem 3.Tabellenplatz.

Bei subtropischen Temperaturen , das Thermometer auf dem Platz zeigte 45 Grad an, übernahm der Gastgeber sofort die Spielkontrolle und setzte die von zahlreichen Ausfällen gebeutelten Gäste sofort unter Druck. Schon nach drei Minuten hieß es 1:0 für Crivitz als Abwehrspieler Fieber an der Strafraumgrenze, mit dem Rücken zum Tor stehend, seinen herausgelaufenen Torwart mit einer Bogenlampe ins eigene Tor überraschte. Kurz darauf ein schnell vorgetragener Angriff über den linken Flügel, ein maßgerechtes Zuspiel auf Marcus Kolberg, der, technisch gekonnt, per Direktschuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhte (6.). Aber die Freude währte nur kurz, denn fast im Gegenzug überraschte vom Bruck Torwart Eckert fast von der Eckfahne mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1.2-Anschlusstreffer (8.). Auf der Gegenseite verlängerte Ralf Mierendorf einen Schussversuch ins Tor, doch stand er dabei leicht in Abseitsposition (9.). Wenig später holte der Gästetorwart Felix Werner, außerhalb des Strafraumes von den Beinen, sah dafür allerdings nicht einmal Gelb (13.) Werner blieb auch danach mit seiner quirligen Spielweise ein ständiger Unruheherd, wenn auch seinem Schuss aus 10 Metern etwas die Schärfe und Präzision fehlte (15.). Nach der turbulenten Startphase beruhigte sich das Spielgeschehen etwas. Pampow versuchte mit Gegenangriffen für Entlastung zu sorgen, doch liefen die Angreifer dabei mindestens ein halbes Dutzend Mal ins Abseits. Nach einer ersten Trinkpause zogen die Hausherren mit einem Freistoß von Manuel Even, der knapp übers Tor ging, die Zügel wieder an sich. So ließ das 3:1 nicht lange auf sich warten. Werner wurde mit einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette steil geschickt und schob die Kugel flach ins Eck (36.). Und Einheit wusch gleich scharf nach. Eben rutschte Kolberg noch knapp an einem Nachschuss von Mathias Menck vorbei (38.), da ging gleich danach Dennis Scholz allein aufs Tor zu, und legt uneigennützig quer auch den mitgelaufenen Mierendorf, der keine Mühe hatte, um zu seinem 15.Saisontor zu vollenden (39.). So ging es mit einem komfortablen 4:1-Vorsprung in die Kabinen.

Die zweite Hälfte war noch keine 5 Minuten alt, da erkämpfte sich Werner durch energisches Nachsetzen den Ball und erhöhte auf 5:1 (50.) Bei seinem nächsten aussichtsreichen Versuch rutschte ihm die Kugel in halblinker Position über den Senkel und landete weit im Aus (53.). Doch das halbe Dutzend machte Crivitz nach einer guten Stunde voll. Even überlistete die Abseitsfalle und ähnlich wie beim Tor zum 4:1 folgte das Zuspiel auf den heranrauschenden Kolberg, der locker zum 6:1 vollstreckte (62.). Danach forderte die Hitze von beiden Mannschaften ihren Tribut, auch wechselte Trainer Philipp Ohl munter durch. Erst in der Schlussphase kam noch einmal Bewegung in die längst entschiedene Begegnung. Zunächst verkürzte Hecht mit einem über die Mauer gezirkelten Freistoß auf 2:6 (80.). Anschließend meinte sich Schiedsrichter Hermann noch einmal in den Vordergrund schieben zu müssen, als er nach einer klaren Abwehraktion völlig überraschend auf Rückpass entschied. Der folgende indirekte Freistoß wurde an die Lattenoberkante gelenkt (82.). Schließlich, nachdem Schüsse von Even und Werner pariert wurden, stellte der eingewechselte Steffen Saeland im dritten Versuch den alten Abstand und den Endstand von 7:2 her (84.).

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ist es endlich gelungen, in der Tabelle etwas nach oben zu klettern. Rückkehrer Hauke Albers spielte so, als wäre er nie weg gewesen und hielt mit dem erstmals in der Innenverteidigung spielenden Tom Niemann den Laden hinten gut zusammen. Auch Max Nützmann sorgte vor allem in der 1. Halbzeit mit seinen dynamischen Vorstößen für viel Offensivdruck .

Einheit Crivitz: R.Eckert, M.Nützmann, T.Niemann, H.Albers, F.Schmidt (66.T.Metzner), M.Menck, D.Scholz, F.Mierendorf (75.R.Schwarz), M.Kolberg (66.St.Saeland), M.Even, F.Werner

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar