Startseite / Fussball / Crivitz mit Arbeitssieg nach Rückstand

Crivitz mit Arbeitssieg nach Rückstand

Einheit Crivitz bezwang den Tabellenzwölften Rotation Neu Kaliß mit 2:1 und rückte damit auf den 5.Platz vor – SG Einheit Crivitz – SV Rotation Neu Kaliß          2:1 (1:1)

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

In den Anfangsminuten bestimmten die Gastgeber das Spiel, doch missglückte Finalpässe und unmotivierte Fernschüsse verhinderten ein schnelles Führungstor. Als die Gäste ihre anfängliche Zurückhaltung ablegten, stießen sie mit schnellen Gegenstößen in die nicht immer sattelfeste Crivitzer Abwehr und sorgten damit einige Male für Gefahr vor dem Tor von Robert Eckert. Das ging zunächst noch ohne zählbare Folgen, bis in der 25.Minute ein Gästespieler am 16er seelenruhig den Ball annehmen konnte, danach noch zwei Abwehrspieler austanzte und anschließend per Flachschuss ins Eck verwandelte. Doch praktisch im Gegenzug gelang den Hausherren der schnelle Ausgleich, als der aufgerückte Sven-Ole Anders eine Maßflanke von Tom Niemann mit einem schulmäßigen Kopfball ins lange Eck verwertete (26.). Danach besaß Crivitz bis zur Pause mehrere gute Gelegenheiten zur Führung, doch fehlte es vor dem Tor an der notwendigen Abgeklärtheit und Genauigkeit in den Abschlussaktionen.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die meiste Torgefahr vor dem Gästetor, wobei Neu Kaliß bei den wenigen eigenen Angriffen stets gefährlich blieb. So versuchte es Ralf Mierendorf immer wieder mit guten Flankenbällen, vorwiegend über die linke Seite, doch rutschten die Adressaten entweder am Ball vorbei oder der Torwart bekam noch eine Hand an den Ball. Erst in der 68.Minute erlöste Manuel Even seine Mitspieler und die wenigen Crivitzer Zuschauer. Er angelte sich einen abgewehrten Ball und als er nicht angegriffen wurde, drosch er die Kugel humorlos aus knapp 30m am überraschten Torwart vorbei ins Netz. Danach verflachte die Partie zusehends. Crivitz gelang es nicht, mit weiteren Toren für klare Verhältnisse zu sorgen, konnte aber die Versuche des Gegners, zum Ausgleich zu kommen, erfolgreich abwehren. So blieb es beim knappen Arbeitssieg für das Crivitzer Team.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Fazit: Unterm Strich waren die drei Punkte das Wichtigste. Spielerisch wird im nächsten Spiel eine Steigerung nötig sein, um am Ufer des Plauer Sees nicht baden zu gehen. Ein positiver Lichtblick war das Pflichtspieldebüt von Max Nützmann, der auf der linken Seite viele gute Angriffsaktionen einleitete.

Tore: 0:1 Polak (25.), 1:1 S.-O.Anders (26.), 2:1 M.Even (68.)

Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Niemann (83.T.Metzner), P.Rathke, Hu.Wolff, M.Nützmann, M.Menck, S.-O.Anders (76.St.Saeland), T.Dobbertin, M.Kolberg (65.F.Werner), R.Mierendorf, M.Even

Quelle: Einheit Crivitz | FM

Schreibe einen Kommentar