Startseite / Fussball / Crivitzer Fußball Vorschau auf die Landesklasse V

Crivitzer Fußball Vorschau auf die Landesklasse V

Tabellensituation und Vorschau auf den 22.Spieltag

SV Siggelkow (6./33P.) – SG Einheit Crivitz (5./36P.), Samstag, 07.05., Anstoß 14.00 Uhr,

Sportplatz F.-L.-Jahn-Str., Hinspiel 4:0 SR Voß (Wöbbelin)

© Dietmar Albrecht  Die Crivitzer haben drei Punkte im Visier
© Dietmar Albrecht Die Crivitzer haben drei Punkte im Visier

An der Spitze ist dem SV Plate der Titel nur noch theoretisch streitig zu machen. Dahinter kämpfen noch fünf Teams um die Podestplätze, darunter auch unser Crivitzer Team. Und im Tabellenkeller versuchen noch vier Mannschaften, am Ende nicht auf den beiden letzten Plätzen zu stehen. Unser nächster Gegner und Tabellennachbar aus Siggelkow hat die Crivitzer im Herbst beim 4:0 ganz alt aussehen lassen. Es war das einzige Saisonspiel, in dem die Ohl-Schützlinge ohne eigenen Torerfolg blieben. Daher ist Wiedergutmachung angesagt, wobei mit einem gesunden Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Boizenburg gegen einen starken Gegner eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig ist. Die letzten beiden Spiele in Siggelkow gingen mit 3:0 und 2:1 an Crivitz.

Weiter spielen:

Plate (1./51) – Boizenburg (2./40) Hinspiel 2:0 Tipp 1

Schon nach diesem Spieltag könnten die Störkicker die Meisterschaft perfekt machen. Voraussetzung ist ein eigener Sieg und ein Punktverlust von Neustadt-Glewe in Pampow. Wenn die Elbestädter in Plate nach vorne nicht mehr zustande bringen als zuletzt in Crivitz, werden sie auf verlorenem Posten stehen.

Lübtheen (7./30) – Parchimer FC (8./28) Hinspiel 1:1 Tipp 0

Ein lockerer Kick zweier Mittelfeldteams. Für beide geht es um nichts mehr und jeder Spielausgang ist möglich.

Plau (9./25) – Neu Kaliß (12./16) Hinspiel 2:0 Tipp 0

Plau gelang in Strohkirchen endlich der erste Rückrundensieg, doch die nach wie vor im Abstiegskampf steckenden Gäste werden sich mit allen Mitteln wehren und auch punkten.

Groß Laasch (13./16) –Stralendorf (14./14) Hinspiel 3:2 Tipp 1

Sollten die Hausherren ihre Aufstellungsprobleme gelöst haben, erwartet den SVS ein heißer Tanz. Bei einer Niederlage rückt der Abstieg immer näher.

Pampow II (4./38) – Neustadt-Glewe (3./40) Hinspiel 2:1 Tipp 2

Pampow ist nach vier Pleiten am Stück völlig von der Rolle. Das hatten sich die Rand-Schweriner nach der Hinrunde und prominenten Verstärkungen, wie die Rückkehrer H.Hecht, F.Brickwedde und A.Niemann ganz anders vorgestellt. Warum sollte ausgerechnet gegen die gefestigt auftretenden Fortschrittler der Knoten platzen.

A.Parchim (11./18) – Strohkirchen (10./25) Hinspiel 2:1 Tipp 1

Aufbau mit leichtem Aufwärtstrend braucht noch einige Punkte, um am Ende übe dem Strich zu stehen. Da der Aufsteiger zuletzt leicht schwächelte, sollten die Punkte in der Kreisstadt bleiben.

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar