Startseite / Fussball / Dämpfer für Gadebuscher Landesligaelf – Deutliches 0:3 gegen Ludwigslust/Grabow

Dämpfer für Gadebuscher Landesligaelf – Deutliches 0:3 gegen Ludwigslust/Grabow

Es war so ein Tag, an dem nicht wirklich etwas klappte und den Gästen der SG Ludwigslust/Grabow zwei Fernschüsse für die beiden vorentscheidenden Treffer reichten, um am Ende mit 3:0 gegen die gastgebende TSG Gadebusch siegreich zu sein. „Der Sieg für die Gäste geht voll in Ordnung. Wir hätten noch stundenlang spielen können, ein Tor hätten wir wohl nicht gemacht“, so Trainer Norman Ziemens.

Nach zuletzt zwei Siegen wollten die Gadebuscher auch gegen den Tabellennachbarn, der nun vor der TSG rangiert, ihren Zuschauern ein gutes Spiel bieten. „Wenn wir mit unserer großen Chance zu Beginn in Führung gehen, wer weiß, wie das Spiel denn gelaufen wäre“, sahen die Verantwortlichen stattdessen im Gegenzug die frühe Führung der Gäste. Stefan Lübcke war es, der aussichtsreich am Keeper der SG scheiterte. Das Tor fiel dann wenige Sekunden später auf der anderen Seite. Aus 25 Metern schlug der Ball sehenswert und unhaltbar für Sören Kleinfeldt zum 1:0 für Ludwigslust/Grabow ein. In der Folge versuchten die Gastgeber dann ein Mittel zu finden, um gegen gut verteidigende und spielerisch starke Gäste zum Erfolg zu kommen. Es blieb aber in der ersten Hälfte beim Versuch.

„Wir hatten uns für die zweite Halbzeit noch einmal viel vorgenommen und Sekunden nach Wiederanpfiff bekommen wir so ein Ding. Damit war die Partie eigentlich entschieden“, so Trainer Norman Ziemens. Von der Strafraumkante trafen die Gäste zum 2:0. Die Gastgeber hatten nun zwar mehr Ballbesitz. Einzig an der Durchschlagskraft und der Genauigkeit fehlten es den Gadebuschern im Offensivspiel. Die beste Möglichkeit vergab dann Christian Lierow. Über links kommend strich sein Schuss knapp am Tor vorbei. „Der Gegner hat heute nicht viel zugelassen. Deswegen haben Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden. Das wird uns aber nicht umwerfen. Wir versuchen nun, nächste Woche gegen Dynamo Schwerin wieder besser zu spielen und zu gewinnen“, mussten die Trainer am Ende nicht nur das 0:3 (88.) verkraften. Dazu kommt noch die Verletzung von Marino Strauch, der mit einem Muskelfaserriss für die nächsten Spiele erst einmal ausfällt.

TSG: Kleinfeldt, Stern, Wolter (75. L. Czimmernings), Miltzow, N. Czimmernings, Strauch (24. Kaisler), Schwarz, Butz, Lierow, Lübcke (70. Hagemeister), Rehberg

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar