Startseite / Fussball / Dankeschönveranstaltung für Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft im Fußball in Wetzlar 2013

Dankeschönveranstaltung für Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft im Fußball in Wetzlar 2013

Der VBRS M-V e. V. hat sich am 10.10.2013 in der Sportschule Güstrow für die Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft im Fußball in Wetzlar 2013 noch einmal bei den Einrichtungen und den Heimtrainern der Kaderathleten, im Bereich Fußball für Menschen mit einer geistigen Behinderung, ganz herzlich für die Unterstützung bei der Durchführung in diesem Jahr bedankt.

Die Landesauswahlspieler und ihre Heimtrainer hatte der Verband zu einem kleinen „Dankeschön-Treffen“ in die Sportschule nach Güstrow eingeladen.

© Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V.
© Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V.

Um 10:00 Uhr trafen sich alle Beteiligten in der Sportschule. Nach einer gemeinsamen Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz gab es für alle Beteiligten ein leckeres Mittagessen.

Dann setzten sich alle Beteiligten zusammen und die Leistung der Fußballspieler sowie des Trainerteams bei den Deutschen Meisterschaften mit dem 5. Platz, wurde noch einmal gebührend gefeiert.

Die Spieler bekamen als Dankeschön eine Foto-CD mit Bildern vom Turnier in Wetzlar und ein Trikot „DFB Fußballabzeichen“ überreicht. Der Co Trainer Maik Reschke wurde mit einem Buch „100 Jahre Fußball“ bedacht und zum Abschluss ging es mit allen in die Oase Güstrow zum Schwimmen.

Ganz herzlich möchte sich der VBRS M-V e.V. noch einmal beim Landesfußballverband M-V e.V. für die Bereitstellung der o. g. Präsente bedanken.

Die Veranstaltung zeigte wieder die anstehenden Herausforderungen in diesem Bereich. Eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen hatte sich gar nicht zurückgemeldet, in einer anderen Einrichtung durften die Spieler nur teilnehmen, wenn sie einen Urlaubstag nehmen und ein Spieler hatte es nicht geschafft anzureisen.

In den nächsten Jahren gibt es noch viel zu bewegen im Bereich Fußball für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

V. Reich
Landestrainer Fußball für Menschen mit einer geistigen Behinderung

Quelle/Copyright: Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V.

Über SN-SPORT

Zu viele Sportnews aus den Bereichen Fussball, Handball & Vollyball? Kommt dein Verein zu kurz? Dann melde Dich KOSTENLOS an und nutze SN-SPORT.de um auch deine Sportart oder dein Verein stärker ins Rampenlicht zu stellen.

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar