Startseite / Fussball / Das war das Fußball Wochenende auf Kreisebene

Das war das Fußball Wochenende auf Kreisebene

Kreisoberliga SN-NWM
Führungstrio mit 10 Punkten, Mühlenkicker setzen Aufholjagd fort, Lübstorf und Gostorf weiter ohne Punkte
Neukloster ünernimmt nach den Kantersieg(5x Patrick Wichmann) gegen Bobitz die Tabellenführung zusammen mit Aufsteiger Brüsewitz und Absteiger Poel. Die Mühlenkicker finden zur alten Stärke zurück und halten Anschluß an das Spitzentrio. In Lübstorf und Gostorf schrillen schon jetzt die Alarmglocken ist man doch in der laufenden Saison noch ohne Punktgewinn.
Klütz – Gostorf 4:1
Lübstorf – Brüsewitz 0:2
Poel – Testorf Upahl 1:0
Mallentin – Zetor Benz 3:4
S/H Wismar – Neuburg 3:2
Neukloster – Bobitz 8:1
Selmsdorf – Mecklenburger SV 2:6
Kreisoberliga Westmecklenburg
Plate verteidigt Tabellenführung, Grabow und Ludwigslust patzen, Bresegard stoppt Negativtrend
Die Störkicker müssen mit einem Punkt zufrieden geben können aber durch das Tor von Nicklas Klingberg die Tabellenspitze verteidigen. Allerdings kann Dabel durch den klaren Erfolg gegen Ludwigslust aufschließen. Am Tabellenende können die Reservemannschaften aus Lübz und Boizenburg ihre ersten Teilerfolge landen.
Diestelow – Kaliß 2:3
Lübz II – Strohkirchen 1:1
Siggelkow – Rodenwalde 3:3
Dabel – Ludwigslust 5:2
Bresegard – Plau 5:2
Hagenow II – Plate II 1:1
Aufbau Boizenburg II – Empor Grabow 3:3
Kreisliga SN-NWM
Roggendorf übernimmt die Tabellenführung, Lübstorf fegt den SSC aus dem Stadion, Lützow und Dalberg holen wichtige Dreier, Grevesmühlen schmiert weiterhin ab
Im Spitzenspiel von Lüdersdorf reichte es für die Gäste trotz der zwei Tore von Tobias Hiller nur zu einen Punkt. Roggendorf ließ gegen die ab einer Stunde in Unterzahl spielenden Gäste nichts anbrennen und steht jetzt ganz oben in der Tabelle gefolgt von Lübstorf II die den Lankower aus Schwerin eine empfindliche Niederlage beibrachten. Lützow und Dalberg gelang so etwas wie ein Befreiungsschlag und konnten sich damit ein wenig von den unteren Tabellenplätzen lösen. Spannend ging es auch in Glasin her, wo beide Mannschaften mit offenen Visier spielten und mit Rene Rath auf Glasiner Seite, sowie Mark Werner von Boltenhagen, mit jeweils drei Toren maßgeblich am torreichen Spiel dazu beitrugen, dass die Besucher einen schönen Fannachmittag hatten.
Lüdersdorf – FSV Leezen 2:2
Roggendorf – PSV Wismar 3:0
Wismar Vikings Schlagsdorf 1:2
Glasin – Boltenhagen 4:4
Mallentin II – Dalberg 1:2
Lübstorf II – Schweriner SC II 3:0
Lützow – Grevesmühlen 5:1
Kreisliga Westmecklenburg
Die Jungbullen vom Kaiserreich erzielten zwar ein Unentschieden in der Ferne verpassten damit aber nicht nur die Tabellenführung zu übernehmen, sondern auch für das Spitzenspiel kommende Woche gegen Marnitz eine optimale Ausgangslage zu schaffen. Rastow verliert das Derby was schon nach der ersten Halbzeit entschieden war. Sukow gewinnt erwartungsgemäß und rutscht auf den vierten Tabellenplatz hoch.

Parchim II – Goldenstädt 2:2
Lulu/Grabow II – FC Tramm 10:0
Rastow – Sülte 1:2
Sukow – Möllenbeck 5:0
Kreisklasse SN-NWM – Helden der Kreisklasse
Turbine neuer Tabellenführer, Kalkhorst überrascht im Heimspiel, Holthusen überrennt Burgsee, Dassow und die Sportfreunde gewinnen eindeutig, Paulshöhekicker treten nicht an

In der Kreisliga SN-NWM wurde auch an diesem Wochenende gespielt. Und da ist an diesem Spieltag mit dem Nichtantreten der Paulshöhekicker auch ein kleiner Wermutstropfen zu vermelden. Da bereitet sich ein Verein, eine Mannschaft und die Fans zur besten Zeit auf ein Punktspiel vor und wer nicht kommt ist der Gegner.Echt Schade Sportlich wie Finanziell gesehen! Ansonsten konnte die Turbine Elf erst einmal die Tabellenspitze übernehmen Dank eines ungefährdeten Sieges gegen Sievershagen. Dassow stellt mit dem klaren Auswärtssieg bei den Insulanern seine Ambitionen unter Beweis auch wenn dieser Sieg mit zwei schwereren verletzungen teuer bezahlt wurde. Vielleicht vom Egebnis her ist doch das Unentschieden der Stietener Mannschaft als Überraschung zu bewerten die in der Fremde nicht über eine Punkteteilung hinauskamen. Turbulent ging es auch in Salitz zu, wo die heimische Mannschaft eine zwei Tore Führung zur Halbzeit noch aus der Hand gab.Völlig von der Rolle waren die Grosser Schützlinge in Holthusen, wo man schon nach ca.20′ schier aussichtlos mit 3:0 ins Hintertreffen gelangte. Die Holthusener hievten sich mit diesem klaren Erfolg auf Platz sieben die Burgseekicker verharren mit nur drei Punkten auf den 13. Platz der Tabelle. Die Sportfreunde aus Schwerin dagegen setzten sich auf der Bebberwiese am Ende hoch verdient gegen die Hanseatischen Dynamos durch und bereichern weiterhin die Kreisklasse.

Dynamo Wismar – Sportfreunde Schwerin 2:9
Kalkhorst – Stieten II 1:1
Einheit Grevesmühlen – Dynamo Schwerin n.a.
Poel II – Dassow 0:3
Parum – Glasin II 5:0
Turbine Schwerin – Sievershagen 3:1
Holthusen – Burgsee Schwerin 4:0
Groß Salitz – Dargetzow 3:4

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar