Startseite / Fussball / Dassow gewinnt das Derby

Dassow gewinnt das Derby

2. Spieltag mit 6:2 Heimsieg gegen Kalkhorster SV

Zum Auftakt des zweiten Spieltages der Kreisklasse SN-NWM stieg auf dem Sportplatz in Dassow ein Prestigeträchtiges Derby zwischen dem SV Dassow 24 und dem Kalkhorster SV.

Kurz vor Beginn der Partie schlug das Wetter um und es regnete in Strömen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Zuschauer die den Weg, trotz des schlechten Wetters, auf den Sportplatz in Dassow gefunden haben. Die Partie begann nicht sonderlich spektakulär, da beide Teams erst einmal mit dem Wetter haderten. Somit war es fast logisch, dass das erste Tor aus einem Standard fiel. Sebastian Körner köpfte nach einer Ecke zum 1:0 für den SV Dassow ein (11. Minute). In der Folge kam der Heimverein immer öfters mit Kombinationen durch die Abwehr des KSV und traf durch Kevin Tittel, nach Flanke von Andy Wehr, zum 2:0 (21. Minute). Nur fünf Minuten später traf Andy Wehr dann selbst, nach Ecke von Kevin Tittel, zum 3:0 (26. Minute). Wie wichtig an diesem Tag die Standards waren, verdeutlicht sich mit dem 4:0 durch Maik Paruszewski (34. Minute). Dieses Tor fiel infolge eines sehenswerten Freistoßtricks von Sebastian Körner. Doch direkt danach fiel, durch eine Nachlässigkeit in der Dassow Defensive, der Anschlusstreffer zum 4:1 durch Marco Berkowski (35. Minute). Vor der Halbzeit drückte dann der KSV auf einen zweiten Treffer, doch durch einen sauber gespielten Konter traf Dassow durch Sebastian Körner zum 5:1 ( 44. Minute). Dies war auch der Zwischenstand zur Halbzeit. Im Laufe des zweiten Abschnitts erzielte Marco Berkowski dann seinen zweiten Treffer per Elfmeter zum 5:2 (58. Minute). Im Anschluss vergab Dassow dann mehrere sehr gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Den Endstand von 6:2 markierte Andy Wehr mit dem Schlusspfiff (90. Minute). Bei bescheidenem Wetter gewann der SV Dassow also sein erstes Derby der neuen Saison hochverdient mit 6:2.
Quelle: http://www.sv-dassow24.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar