Startseite / Fussball / Deftige Heimniederlage – Crivitz geht gegen Hagenow unter

Deftige Heimniederlage – Crivitz geht gegen Hagenow unter

Einheit Crivitz kassierte gegen den Tabellensechsten Hagenower SV mit 0:6 eine katastrophale Heimklatsche und verbleibt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. SG Einheit Crivitz – Hagenower SV    0:6 (0:4)

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Dabei hatte das Spiel noch verheißungsvoll für die Gastgeber begonnen, denn sie bestimmten in den ersten Minuten das Spielgeschehen, setzten den HSV unter Druck, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Wie man es besser macht, zeigte der erste Konter der Gäste, den Dietrich, allerdings aus einer Abseitsposition, zum 0:1nutzte (9.).

Doch der Treffer zählte und somit war die Spielstrategie der Crivitzer früh über den Haufen geworfen. Als dann schon wenig später, Abwehrspieler Dobbertin im Strafraum den Ball vertändelte und in Folge dessen einen völlig überflüssigen Elfmeter verursachte, nutzt Pippirs dieses Geschenk zum 0:2, fast schon eine Vorentscheidung (16.)
Beim Versuch, ins Spiel zurückzufinden, gelang es Einheit nur einmal, den Gästetorhüter in Bedrängnis zu bringen, als Wrobel (27.) im Strafraum zum Abschluss kam, aber seinem Schuss fehlte die nötige Schärfe, so dass der Ball gehalten wurde. Viel besser und schnörkelloser agierten weiter die Hagenower, so wie beim 0:3 durch Grewe, der nach einem Torwartabschlag und einem simplen Querpass ganz allein vor Torwart Eckert auftauchte und vollendete (33.). Die Verunsicherung in der Crivitzer Abwehr nahm immer mehr zu und als Wolff unter Bedrängnis ein Fehlpass unterlief, ließ sich Kaatz nicht lange bitten und vollstreckte zum 0:4-Pausenstand (38.).
Nach der Pause konnte es für die Platzherren nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Trotzdem fiel schon in der 49.Minute das 0:5  im Anschluss an einen Eckball (49.) durch Tügel  und Steinhauer machte mit einem platzierten Freistoß in den oberen Torwinkel das halbe Dutzend zum 0:6-Endstand voll (65.).
In der Schlussphase konnte Einheit weitere, durchaus mögliche Gegentore vermeiden, ohne auf der anderen Seite Akzente im Angriff zu setzen. So war der Schlusspfiff des Schiedsrichters für Spieler und Zuschauer fast wie eine Erlösung.

Einheit Crivitz: Eckert, Dobbertin (70.Niemann), Körner, Hu.Wolff, Kolberg, Menck, Jürgens, Busse (58.Timmermann), Wrobel, Rathke, Janiska (46.Naujoks)

 

Quelle: SG Einheit Crivitz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar