Startseite / Fussball / Frauen / Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV
Schwerin will weiter nach oben, Malchow und Rostock empfangen Berliner, Traditionstreffen im Mommsenstadion

© Bernhard Knothe Der FC Anker Wismar fährt ins Mommsenstadion
© Bernhard Knothe Der FC Anker Wismar fährt ins Mommsenstadion

Strausberg – Brieselang 2:1
Für beide Mannschaften ist dieses sechs Punkte Spiel von immenser Bedeutung.Der Gewinner könnte die Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz verbringen.
TB Berlin – FC Anker Wismar 1:1
Zwei Mannschaften mit einer langen Tradition treffen hier aufeinander. Drei Mannschaften aus MV sitzen den Hansestädtern in der Tabelle im Nacken. Um auch weiter als beste Mannschaft aus unseren Bundesland sich in der Tabelle zu platzieren muss ein Auswärtssieg her und das wird schwer genug.
FC Mecklenburg – FC Frankfurt 4:0
Wenn die Futsal Trainingseinheit unter der Woche sich nicht negativ ausgewirkt hat, sollten die Neitzel Schützlinge gegen den Tabellenletzten, ohne wenn und aber, ihre Erfolgsserie unbedingt ausbauen können.
Optik Rathenow – Schöneiche 4:0
Die Favoritenrolle ist klar auf Seiten des aktuellen Tabellenführers. Die Gäste als Tabellenvorletzter sollten Schadensbegrenzung betreiben.
Seelow – Altlüdersdorf 3:0
Der Gastgeber wird seine Heimstärke ausspielen.
Altglienicke – Lichtenberg 2:0
Das Spitzenspiel an diesem Spieltag und wenn die Gäste eine weitere Niederlage einstecken müssen läuft es wohl auf einem Zweikampf um die Meisterschaft hinaus.
Malchow – Charlottenburg 1:3
Die Konterstärke der Berliner ist den Insulanern bekannt, aber ob die Schröder Schützlinge im heimischen Stadion mal wieder über sich hinaus wachsen können bleibt abzuwarten.
FC Hansa Rostock II – Hertha Zehlendorf 2:0
Die Gäste mit dem Ex Schweriner Nico Hinz im Tor haben auswärts bisher wahrlich keine Bäume ausgerissen.Und in Rostock hängen die Trauben bekanntlich sehr hoch.
Verbandsliga MV
Nachbarschaftsderby unter Flutlicht, Güstrows Tormaschenerie zu Gast in der Fliesenstadt,Greifswald hat Tabellenspitze im Visier

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen ihr nächstes Flutlichtspiel gewinnen
© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen ihr nächstes Flutlichtspiel gewinnen

Hagenow – MSV Pampow 0:1
Der Gastgeber muss langsam seine Abwärtsspirale nach vier sieglosen Spielen beenden. Aber gegen hochmotivierte Piraten wird es ein schweres Unterfangen, zumal sich die Offensivabteilung der Hagenower gegen die Minimalisten der Liga lange die Zähne ausbeissen werden.
Torgelow – Stralsund 3:1
Die Gastgeber spielen trotz der wenigen Punkte einen geilen Fußball und das wird die Matrosenelf um Trainer Jens Dowe auch zu spüren bekommen.
Bützow – Grimmen 2:0
Der Tabellenführer möchte noch wenigstens ein Wochenende am Platz ander sonne stehen und das sollte den Marquardt Schützlingen gelingen.
Boizenburg – Güstrow 1:3
Die Gastgeber brauchen jeden Punkt und sind für jede Überrschung gut, aber wie und mit welchen Mitteln wollen die Fliesenstädter den Lauf der Barlachstädter stoppen. SN-Sport fehlt ganz einfach die Phantasie dafür.
FC Förderkader – Görmin 2:0
Tabellennachbarn unter sich und der Sieger erwrartet wohl eine ruhige Winterpause.
Pastow – Neubrandenburg 2:1
Pastow kann und wird die zuletzt überzeugenden Gäste in der Tabelle mit einem Sieg wieder einholen.
Greifswald – Rostocker FC 2:0
Der vermeintliche Topfavorit lauert im Hintergrund und will bis zur Winterpause die tabelle wieder gerade rücken wollen, dazu brauchen sie einen Dreier an diesem Wochenende welches auch gelingen sollte.

Landesliga West (Nachholespiele)
Ostufer und Löcknitzkicker wollen Podiumsplatz sichern, Schweriner Mannschaften wollen gute Ausgangsbasis für die Rückrunde schaffen

© Dietmar Albrecht Die Rancher wollen versuchen zu überraschen
© Dietmar Albrecht Die Rancher wollen versuchen zu überraschen

Cambs Leezen – Neumühle 3:1
Für die Rancher gab es in den vergangenen Jahren am Schweriner See nicht viel zu holen und jetzt könnte das Nachnachholespiel gegen noch wütende Ostuferkicker zum Bummerang werden.Sollte allerdings die Überraschung gelingen könnten die Rancher sich in der Winterpause noch einmal richtig ordnen und vielleicht den Klassenerhalt ins Auge fassen.

© Dietmar Albrecht | Dynamos Daniel Klein gehört wieder zum Aufgebot des Landesligisten
© Dietmar Albrecht | Dynamos Daniel Klein(r) gehört wieder zum Aufgebot des Landesligisten

Dynamo Schwerin – BW Polz 1:1
Auf der Paulshöhe erwartet SN-Sport ein absolutes kampfbetontes Spiel welches ganze Männer fordert. Polz schielt auf Platz drei und die Ahlisch Schützlinge wollen mit allen Mitteln auf Platz acht überwintern, um sich dann für die Rückrunde den neuen Zielen zu widmen. Die Gäste konnten in den letzten Jahren nur einmal gewinnen auf Paulshöhe, auch konnten die Dynamos ihre bis dato einzigartige Niederlagenserie stoppen, aber beide kommen über ein Unentschieden nicht hinaus und wer weiss für beide Mannschaften was der eine Punkt noch gut ist.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Spitzenspiel am Störkanal, Warsow überwintert als Aufsteiger ganz oben, C/L Reserve will Platz zwei sichern,
Goldenstädt – Zachun 2:1
Der Klassenerhalt ist für beide Mannschaften in weite Ferne gerückt. Man darf gespannt sein wie sich bei beide Vereine schon in derWinterpause für die Zukunft rüsten.
Cambs Leezen II – Lulu/Grabow II 2:1
Schweres Spiel für die Heimmannschaft, auch wenn die Tabelle was anderes darstellt. Um Platz zwei zu sichern muss ein Sieg her.
Plate II – Hagenow II 5:2
Mit Schützenhilfe könnten die Störkicker wieder die Tabelle einigermaßen gerade rücken, allerdings haben die Gäste aus Hagenow einen Lauf, ist man doch seit dem 11. September ohne Niederlage und mittlerweile auf Platz drei in der Tabelle vor geprescht.Sollten all Sinne innerhalb der Plater Mannschaft geschärft sein, erwartet SN-Sport einen offenen Schlagabtausch, wo sich die Gastgeber am Ende klar durchsetzen werden.
Vellahn – Bresegard 0:3
Der Aufsteiger sollte seine gute Hinrunde nicht vermiesen lassen.

Kreisklasse SN-NWM

Führungsduo kann sich weiter absetzen, Lübstorf will Podiumsplatz festigen, Kellerduell auf Augenhöhe
Lüdersdorf – Pampow III 2:0
Die Gastgeber haben im Schlußspurt die Herbstmeisterschaft abgesichert und wollen gegen die Pampower gleich nachlegen.
Roggendorf – Sievershagen
Die Lohmann Schützlinge vom Schloßpark wollen weiter in der Tabelle klettern, was mit einem erwarteten Sieg auch Realität wird.
Wismar Vikings – Lübstorf II 2:3
Die auswärtsstärkste Mannschaft ist zu Gast bei den heimstarken Vikings Kickern von Wismar. Spannendes Spiel auf Augenhöhe, wobei die ausgeprägte Siegermentalität der Gäste den Auschlag geben wird.
Kalkhorst – Glasin 0:3
Klare Sache für den Tabellenzweiten aus Glasin.
Glasin II – Dynamo Wismar
Ja Dynamo, wenn nicht jetzt wann dann ohne Ausreden ein Dreier ist ganz einfach Pflicht!
Lützow – Poel II 2:2
Die beiden Tabellennachbarn trennen sich gütlich.
Mallentin II – Burgsee SN 1:1
Die Schweriner stellen sich im Windpark von Mallentin vor und die Chancen auf einen Punkt schätzt SN-Sport für realistisch ein.
Frauen Verbandsliga
FSV Schwerin – Güstrow 1:0
Die Frauen wollen am dritten Advent ihre Negativserie unter der Leitung von Schieri Hannes Ventzke auf dem Lankower Kunstrasen beenden.

Ein schönes Fußball Wochenende

wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar