Startseite / Allgemein / DJKB-Instructor Toribio Osterkamp (6.Dan) kommt zum „JKA-Karate Sommerlehrgangs“

DJKB-Instructor Toribio Osterkamp (6.Dan) kommt zum „JKA-Karate Sommerlehrgangs“

Liebe DJKB-Mitglieder,
liebe Karatefreunde,
in zwei Wochen – vom 16.- 18. Juni 2017 führt der Budokai Schwerin e.V. seine bisher erfolgreiche Lehrgangsreihe des „JKA-Karate Sommerlehrgangs“ fort.
Als Lehrgangstrainer wird wieder DJKB-Instructor Toribio Osterkamp (6.Dan) fungieren.
https://email.vodafone.de/service/home/~/2017-06-16-18_Toribio-Osterkamp_Schwerin_Lehrgang_Kata-Cup_web.pdf?auth=co&loc=de&id=45643&part=3
Das Thema bei diesem Sommerlehrgang wird sich schwerpunktmäßig an der Kata orientieren.
Außergewöhnlich ist wieder die Verbindung von Training und Erholung auf ganz besondere Weise:
Der Lehrgang geht über 3 Tage und beginnt am Freitagabend, 16. Juni 2017, um 18.30 Uhr.
Direkt auf dem Hallenareal ist ein begrenztes Kontingent an vergleichsweise sehr günstigen Zimmern im „Haus des Sports“ (3 Sterne-Kategorie) bis längstens 09.06.2017 durch uns geblockt. Wer also Interesse hieran hat, sollte sich bis spätestens 09.06.2017 vormittags bei mir am besten per e-mail unter Thomas.Ufert@gmx.de melden.
Aber auch die zahlreichen Pensionen, Gästehäuser und Hotels der Stadt können jederzeit direkt oder auch über das Stadtmarketing Schwerin (www.schwerin.com) gebucht werden.
Alternativ ist nach vorheriger Absprache mit mir die Übernachtung auch in der Halle möglich.
Sogar auch das Abstellen von Wohnmobilen und Zelten als Übernachtungsmöglichkeit wären in unmittelbarer Umgebung der Sporthalle möglich.
Ein vorbereitetes Frühstücksbuffet ist für alle Übernachtenden am Samstag- und Sonntagmorgen im Foyer der Halle vorbereitet.
Es gibt zahlreiche Freizeitangebote und -möglichkeiten zwischen und nach den Trainingseinheiten, wie z.B. gemeinsames Abendessen am Freitagabend, Baden am Lankower See, Bootstour mit der Weißen Flotte auf dem Schweriner See, Besichtigung des Schweriner Schlosses mit seinem wunderschönen Schloßgarten, auch für ein tolles Erinnerungsfoto, Grillen & Partyspaß mit Tanz und gemütlichem Beisammensein am Samstagabend an der Halle…
Als Highlight findet am Samstagnachmittag (vor der Party) der „Kata-Cup 2017“ für die Lehrgangsteilnehmer statt (siehe Ausschreibung).
Bitte meldet euren Bedarf am Lehrgang insbesondere wegen der einzelnen Verpflegungsangebote für Freitagabend und Samstagabend und auch am „Kata-Cup“ nach Möglichkeit vorher bei mir per e-mail bis spätestens kommenden Freitag, 09.06.2017, über den beigefügten Meldebogen an.
Als Kampfrichter beim Kata-Cup sollten die Dojoleiter bzw. die anwesende Oberstufe des Lehrganges fungieren (bitte in eurer Anmelde-e-mail mit angeben, wer als KaRi in Frage kommt und zur Verfügung stehen würde) – Absprache und Einteilung dazu erfolgt dann vor Ort.
Die Kampfrichter bringen bitte eine schwarze oder graue Hose und ein weißes Hemd/Bluse mit. Die Krawatte gibt es vor Ort.
Das Niveau der Kämpferinnen und Kämpfer sollte dem des Nachwuchses eures Dojo entsprechen – also auch gern mal die „ 2. und 3. Reihe“… damit auch diese einmal Wettkampferfahrungen sammeln können.
Den feierlichen Abschluss des Lehrganges bildet dann die Lehrgangs-Party am Samstagabend sowie die möglichen Prüfungen am Sonntag nach dem Training.
Da der Lehrgang offiziell am Freitag, den 16.06.2017 um 18.30 Uhr, beginnt, ist bei entsprechender späterer Anreise aufgrund von Arbeits- und Schulverpflichtungen der Einstieg auch noch am Samstag möglich.
In der Anlage findet ihr:
– die Lehrgangsausschreibung,
– die Ausschreibung zum „Kata-Cup“ und
– die Meldeliste.
Bitte schickt für eure Teilnehmer/innen nach Möglichkeit bis spätestens kommenden Freitag, 09.06.2017, die Meldeliste eures Dojos (oder bei Einzelteilnehmern auch von euch allein) für die organisatorischen Vorbereitungen per e-mail ausgefüllt an mich zurück.
Eine Anmeldung für Kurzentschlossene ist aber auch noch jederzeit vor Ort am Freitag oder auch am Samstag vor dem Trainingsbeginn in der ARENA möglich!
Schwerin ist immer eine Reise wert… 🙂
In der Nähe der Halle gibt es eine gute Möglichkeit zum Baden am Lankower See, die auch gut zu Fuß erreichbar ist (ca. 1000 m). Hier können auch Ruderbote ausgeliehen werden… Außerdem ist dort auch ein kleiner Imbiß für Eis, Getränke und kleine Snacks vorhanden…
Des Weiteren kann auch die wunderschöne Altstadt Schwerins oder das tolle Schweriner Schloß mit seinem traumhaften Schloßgarten besichtigt…
…oder eine Bootstour mit der Weißen Flotte von dort aus auf den Schweriner Seen unternommen werden…
Also, nicht lange überlegen! 😉
Bei Rückfragen oder für Informationen stehe ich gern zur Verfügung.

Ausrichter:
Budokai Schwerin e.V. – Thomas Ufert
Tel.: 0179 / 23 15 690, Thomas.Ufert@gmx.de

Lehrgangstrainer:
DJKB-Instructor Toribio Osterkamp, 6. Dan

Toribio und wir freuen uns auch wieder in diesem Jahr auf einen tollen Sommerlehrgang in Schwerin mit euch, mit viel Spaß und Spannung beim Training & der Freizeitgestaltung!

Euch bis zum Lehrgang noch eine angenehme Zeit, ein tolles Pfingstfest und schon jetzt eine ruhige Anreise!

Ciao & Oss
Thomas Ufert

Budokai Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar