Startseite / Fussball / Dynamo beginnt Rückrunde mit Niederlage

Dynamo beginnt Rückrunde mit Niederlage

Die SG Dynamo Schwerin vergab die Chance im direkten Duell mit dem Tabellenvorletzten sich entscheidend von den Abstiegsplätzen abzusetzen und verlor zu Beginn der Rückrunde ihr Auswärtsspiel beim Neumühler SV mit 3:0 (1:0). Der Abstand auf Neumühle beträgt nun nur noch 5 Punkte.

SGDynamoSchwerinDynamo kam zunächst besser ins Spiel und in der 11. Minute sah Nico Leistikow, dass Hannes Musial zu weit vor seinem Tor stand und versuchte es fast von der Mittellinie. Sein Schuss war aber zu flach. Im direkten Gegenzug versuchte es Nuredin Besiri mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze. Daniel Leistikow lenkte den Ball zur Ecke. Beim anschließenden Eckball Dynamo im kollektiven Tiefschlaf und der ehemalige Dynamo-Spieler Christoph Möhring kam im Fünfmeterraum frei zum Kopfball. Er köpfte aber genau auf Leiste, der den Ball abwehrte. Nach einem Einwurf von Nico Leistikow in der 16. Minute kam Tobias Tarnow zum Kopfball, aber kein Problem für Hannes Musial. In der 29. Minute kippte das Spiel dann endgültig in Richtung Neumühle. Marco Gruen berührte den Ball im Strafraum mit der Hand und Nuredin Besiri verwandelte den fälligen Handelfmeter zum 1:0 für Neumühle. In der 33. Minute hatte Neumühle nochmal eine Chance per Freistoß, aber Lucas Ollhoff schoss mittig auf das Tor und Daniel Leistikow wehrte den Ball zur Ecke ab. Danach passierte nichts mehr und Neumühle ging mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Die erste gute Aktion der zweiten Halbzeit nutzte Neumühle in der 59. Minute gleich zum vorentscheidenden 2:0. Nach dem Daniel Leistikow einen Schuss abwehrte, reagierte Nuredin Besiri am schnellsten und schoss den Ball ins Tor. Die endgültige Entscheidung des Spiels fiel in der 74. Minute. Michael Langer berührte den Ball vollkommen ohne Bedrängnis an der Strafraumgrenze mit dem Arm und Christian Schröder drosch den fälligen Freistoß mit Hilfe des linken Innenpfostens zum 3:0 ins Tor. Dynamo versuchte zwar noch wenigstens das Ehrentor zu erzielen, aber es gelang ihnen auf Grund zu großer Ungenauigkeit am Neumühler Strafraum nicht.

Einige Dynamo Spieler schienen nach dem souveränen Sieg im Testspiel gegen MSV Pampow II gedacht zu haben, dass man Neumühle nebenbei schlägt. Nun heißt es Mund abputzen und in den nächsten Spielen besser machen.

Gelbe Karten Neumühler SV: keine
Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 16. Hafez Alshehab (Foulspiel), 72. Michael Langer (Handspiel), 74. Dennis Baumann, 79. Johann Brun (beide Foulspiel), 85. Nico Leistikow (Meckern)
Gelb/Rote Karte SG Dynamo Schwerin: 90. Nico Leistikow (Foulspiel)

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Dennis Baumann, Daniel Klein, Marcel Dahl, Michael Langer – Marco Gruen, Tobias Tarnow – Andre Liebl (68. Johann Brun), David Gelabert Gomez, Nico Leistikow – Hafez Alshehab (65. Ahmad Alshehab)
Des Weiteren im Kader: Christopher Liebs, Steve Mühlwald

Neumühler SV: Hannes Musial – Lucas Ollhoff, Johannes-Lukas Buggenhagen, Henrik Kojetin, Nils Grünthal (75. Henning Steinbeck), Nuredin Besiri, Thomas Möller (71. Simon Baruschke), Christian Schröder, Hans Friedrich Schramm (83. Florian Hempel), Phillip-Arpad Konyha, Christoph Möhring

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Schreibe einen Kommentar