Startseite / Fussball / Dynamo kann es noch…..gewinnen!

Dynamo kann es noch…..gewinnen!

Die SG Dynamo Schwerin gewann, nach zuletzt 5 Niederlagen in Folge, ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSV Goldberg mit 0:2 (0:2).

SGDynamoSchwerinDie SG Dynamo Schwerin kam von Beginn gut in die Partie. In der 4. Minute versuchte es Maik Kochan aus der Distanz. Sein Schuss ging links vorbei. Einen Freistoß von Mathias Hopp lenkte Torwart Philipp Kusche in der 14. Minute über die Latte. Nach einem schönen Sololauf lenkte Mathias Hopp in der 16. Minute die verbliebenen Abwehrspieler auf sich und spielte dann den dadurch freistehenden Philipp Krause an, der aber rechts am Tor vorbeischoss. Nur eine Minute später fiel dann die Führung für Dynamo. Felix Quint nahm aus der Distanz einfach mal sein Herz in die Hand und zog aufs lange Eck ab. Sein Schuss setzte kurz vorm Tor nochmal auf und wurde so unhaltbar für Philipp Kusche. Der TSV Goldberg versuchte es in der 21. Minute auch mal. Der Distanzschuss von Martin Gralki ging rechts vorbei. Nach dem Philipp Kusche in der 24. Minute einen Schuss von Hafez Alshehab nur zur Seite abwehren konnte, staubte Mathias Hopp zum 0:2 ab. Die Riesenchance zu verkürzen hatte dann Goldberg in der 32. Minute. Nach einer scharfen Hereingabe brachte es Andreas Melzer fertig den Ball aus kürzester Distanz noch an die Latte zu schießen. Einen Schuss aus spitzem Winkel von Maik Kochan hielt Philipp Kusche in der 34. Minute fest. Auf der anderen Seite versuchte es Martin Gralki in der 42. Minute erneut aus der Distanz. Sein Schuss ging wieder rechts vorbei. So ging es mit einer 0:2 Führung für Dynamo in die Kabinen.

Die erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit hatte der TSV Goldberg. Hannes Schröder versuchte es in der 57. Minute von der Strafraumgrenze. Der Ball ging deutlich am Tor vorbei. Ein Distanzschuss von Erik Radewald ging in der 63. Minute rechts vorbei. Den Distanzschuss von Christian Plagemann wehrte Daniel Leistikow in der 70. Minute ab. Steffen Maaß versuchte es in der 78. Minute von der Strafraumgrenze. Seinen Schuss wehrte Daniel Leistikow zur Ecke ab. In der 85. Minute legte Mathias Hopp den Ball von der Grundlinie schön zurück auf Daniel Pfeiffer. Doch dessen Schuss war zu ungenau und kam genau auf Philipp Kusche, der den Ball ohne Probleme festhielt. In der 93. Minute musste Daniel Leistikow nochmal einen Schuss abwehren, ehe kurze Zeit später der souveräne Schiedsrichter Christian Hermann die Partie abpfiff. Für Dynamo heißt es nun sich die nächsten 2 Wochen intensiv auf den SV Blau Weiß Polz vorzubereiten, um den nötigen Sieg fürs überwintern auf Platz 8 zu holen.

 Zuschauer: 89

 Schiedsrichter: Christian Hermann
1. Assistent: Steffen Prange
2. Assistent: Tobias Mann

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 44. Hafez Alshehab (Freistoßausführung verhindert), 84. Michael Langer (Foulspiel), 89. Nico Leistikow (Zeitspiel)
Gelbe Karten TSV Goldberg: 48. Mathias Eisenbarth, 58. Andreas Melzer, 91. Hannes Grube (alle Foulspiel)

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Ahmad Alshehab, Daniel Klein, Felix Quint (74. Michael Langer) – Marco Gruen – Dennis Baumann, Maik Kochan, Mathias Hopp, Philipp Krause, Nico Leistikow – Hafez Alshehab (56. Daniel Pfeiffer)
Des Weiteren im Kader: Christopher Liebs, Azdan Atallah Ibrahim

TSV Goldberg: Philipp Kusche – Mathias Eisenbarth, Christian Plagemann, Hannes Grube, Hannes Schröder, Andreas Melzer, Nico Hülsewig (46. Robert Oldenburg), Martin Gralki, Steffen Maaß, Alec Jasiak, Erik Radewald
Des Weiteren im Kader: Hannes Wodrich, Erik Wodrich

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar