Startseite / Fussball / Dynamo mit 1. Sieg im 1. Testspiel

Dynamo mit 1. Sieg im 1. Testspiel

Die SG Dynamo Schwerin musste auf Grund der Sperre sämtlicher Fußballplätze in Schwerin ihr Vorbereitungsspiel gegen den Rehnaer SV auf dem Kunstrasen in Boltenhagen austragen. Gegen den Tabellendritten der Kreisoberliga Schwerin-Nordwestmecklenburg gewann die SG Dynamo Schwerin nach 1:2 Halbzeitrückstand noch deutlich mit 11:2.

Gleich in der 1. Minute flankte Andre Matthe auf Clemens Lange und dessen Kopfball ging rechts vorbei. Die SG Dynamo Schwerin machte das Spiel und versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen. Der Rehnaer SV wiederum versuchte gelegentlich per Konter Nadelstiche zu setzen. In der 11. Minute schoss Martin Dahnke von der Strafraumgrenze ganz knapp links vorbei. Nur eine Minute später ging ein Distanzschuss von Nick Penk Richtung Eckfahne. Andre Matthe versuchte es in der 18. Minute vom linken Strafraumeck, Rehna´s Torwart Niko Schmidt hielt den Schuss fest. In der 20. Minute hob Andreas Hanck den Ball über Niko Schmidt, Patrick Schaper klärte aber kurz vor der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart. Dennis Baumann flankte in der 22. Minute auf Clemens Lange und dessen Schuss ging knapp rechts vorbei. Nur eine Minute später scheiterte Andre Matthe an Niko Schmidt. Nach einem Freistoß von Denny Jeske köpfte Clemens Lange in der 27. Minute die verdiente 1:0 Führung. Eine verunglückte Flanke von Simon Behrens rutschte Dynamos Torwart Ole Szabries in der 32. Minute durch die Hände und so stand es plötzlich 1:1. Marcel Grube versuchte es in der 40. Minute aus der Distanz. Sein Schuss ging hoch drüber. Nach einem Doppelpass mit Clemens Lange tauchte Daniel Scheel in der 43. Minute frei vor Niko Schmidt auf. Seinen Schuss berührte Niko Schmidt leicht und so ging er nur gegen den rechten Pfosten. Noch in der selben Minute flankte Andre Matthe in den Strafraum, Daniel Scheel legte in die Mitte ab und Clemens Lange konnte sich zentral vor dem Tor die Ecke aussuchen. Er traf den Ball aber nicht richtig und schob ihn so genau in die Arme von Niko Schmidt. So kam es, wie es kommen musste. Nur eine Minute später spielte der Rehnaer SV einen Konter schön aus, Martin Dahnke lief alleine auf Ole Szabries zu und schob den Ball ganz cool zum 1:2 ins linke untere Eck. Das war auch der Halbzeitstand.

Gleich nach Wiederanpfiff musste Dynamos Torwart zwei Mal gegen Christopher Ehni klären. Dann schienen sich aber die, auf Grund der Spinning-Einheit am Vorabend, schweren Beine langsam zu lockern und die Tormaschinerie kam in Gang. Eine Flanke von Andre Matthe ging in der 47. Minute an die Latte und Nico Leistikow staubte zum 2:2 ab. Nur eine Minute später erzielte Clemens Lange, nach Pass von Andreas Hanck, die 3:2 Führung. Nach einer Flanke von Andre Matthe schoss Clemens Lange in der 52. Minute rechts vorbei. Ein Rehnaer Abwehrspieler vertändelte in der 54. Minute den Ball gegen Daniel Scheel, dieser sagte „Danke“ und erzielte das 4:2. Nur eine Minute später ging ein Distanzschuss von Clemens Lange hoch drüber. Daniel Scheel passte in der 57. Minute auf Clemens Lange und dessen Schuss wehrte Niko Schmidt zur Ecke ab. Den anschließenden Eckball in der 58. Minute führte Dynamo kurz aus. Denny Jeske flankte auf Clemens Lange und dieser köpfte das 5:2. Clemens Lange passte den Ball in der 60. Minute in die Gasse auf Nico Leistikow, dieser lief Richtung Grundlinie und seinen Querpass versenkte Daniel Scheel zum 6:2 im Tor. Nach einer Flanke von Andre Matthe war Daniel Scheel in der 62. Minute wieder zur Stelle und erzielte per Kopf das 7:2. Und auch das 8:2 nur eine Minute später erzielte Daniel Scheel, nach Pass von Andreas Hanck. Ein lupenreiner Hattrick in nur 3 Minuten. Einen Distanzschuss von Andreas Hanck wehrte Niko Schmidt in der 69. Minute ab. Nach einem kleinen Sololauf in der 72. Minute erzielte Denny Jeske mit einem trockenen Schuss ins lange Eck das 9:2. Niko Schmidt stand in der 75. Minute zu weit vor seinem Tor, Clemens Lange sah dies und erzielte fast von der Mittellinie das 10:2. Andreas Hanck versuchte es in der 77. Minute erneut aus der Distanz. Niko Schmidt hielt seinen Schuss fest. Clemens Lange tauchte in der 82. Minute frei vor Niko Schmidt auf, der seinen Schuss zur Ecke abwehren konnte. Nach einem Pass von Andreas Hanck schoss Daniel Scheel in der 84. Minute aus kurzer Entfernung aufs Tor und Niko Schmidt kratzte den abgefälschten Schuss in allerletzter Sekunde von der Linie. Andre Matthe flankte in der 86. Minute auf Clemens Lange und dessen wuchtiger Kopfball ging rechts vorbei. In der 87. Minute versuchte es Andreas Hanck mal wieder aus der Distanz. Diesmal ging sein Schuss rechts vorbei. Den Schlusspunkt des Spiels setzten dann standesgemäß die beiden neuen Stürmer Dynamos. Daniel Scheel und Clemens Lange liefen in der 88. Minute allein auf Niko Schmidt zu und nach einem Querpass von Daniel Scheel schob Clemens Lange den Ball zum 11:2 ins leere Tor. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Andreas Ratschat die Partie püntlich ab.

Schiedsrichter: Andreas Ratschat
1. Assistent: Nils Aschoff
2. Assistent: Gunter Johren

Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Ole Szabries – Daniel Klein, Marcel Grube, Clemens Lange, Andreas Hanck, Andre Matthe, Nico Leistikow, Dennis Baumann, Daniel Pfeiffer, Daniel Scheel, Denny Jeske, Marco Gruen

Eingesetzte Spieler Rehnaer SV: Niko Schmidt – Paul Lüth, Simon Behrens, Thomas Ditz, Nick Penk, Martin Dahnke, Christopher Ehni, Kai Militz, Patrick Schaper, Nick Nienhagen, Michael Rick, Dominik Klinder

Torfolge:

1:0 27. Clemens Lange
1:1 32. Simon Behrens
1:2 44. Martin Dahnke
2:2 47. Nico Leistikow
3:2 48. Clemens Lange
4:2 54. Daniel Scheel
5:2 58. Clemens Lange
6:2 60. Daniel Scheel
7:2 62. Daniel Scheel
8:2 63. Daniel Scheel
9:2 72. Denny Jeske
10:2 75. Clemens Lange
11:2 88. Clemens Lange

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar