Startseite / Fussball / Dynamo mit erstem Punktgewinn im neuen Jahr

Dynamo mit erstem Punktgewinn im neuen Jahr

Die SG Dynamo Schwerin erkämpfte sich Zuhause den ersten Punkt des neuen Jahres. Man trennte sich im ersten Rückrundenspiel vom Grevesmühlener FC 1:1 (0:1) Unentschieden.

SGDynamoSchwerinBereits in der 1. Minute passierte es. Dynamo Schwerin war geistig noch gar nicht ganz auf dem Platz, da erzielte Kevin Hey schon das 0:1 für den Grevesmühlener FC. Die SG Dynamo Schwerin wirkte durch den Treffer erstmal verunsichert, versuchte aber trotzdem selber zum Torabschluss zu kommen. Nach einem Eckball von Christian Klingenberg versuchte es Daniel Pfeiffer in der 4. Minute mit dem Knie. Krzysztof Kawczynski hielt den Ball ohne Probleme fest. Auf der anderen Seite versuchte es Kevin Reggentin mal mit einem Distanzschuss, aber der war so harmlos, dass ihn Daniel Leistikow per Fuß stoppte. Daniel Pfeiffer spielte in der 9. Minute einen schönen Pass auf Andreas Hanck und dieser konnte von seinem Grevesmühlener Gegenspieler nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter schoss Marcel Grube mit Gewalt an die Latte. Nur eine Minute später hielt Daniel Leistikow auf der anderen Seite einen Schuss von Jacek Glowaczewski fest. Wiederum nur eine Minute später ging ein Distanzschuss von Tobias Kiesewetter links vorbei. In der 21. Minute schoss Tobias Tarnow nach einem Eckball von Enrico Palletschek rechts vorbei. Nach einer Flanke von Ronny Drewling in der 26. Minute konnte Andreas Hanck den Ball nicht richtig drücken und so ging sein Kopfball über das Tor. Tobias Tarnow versuchte es in der 40. Minute von der Strafraumgrenze, aber sein Schuss ging rechts vorbei. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte der Grevesmühlener FC. Jacek Glowaczewski schoss in der 44. Minute vom rechten Strafraumeck links vorbei. So ging es mit 0:1 in die Kabinen. Den ersten Versuch der 2. Halbzeit unternahm der Grevesmühlener FC. Den Distanzschuss von Sebastian Labs hielt Daniel Leistikow ohne Probleme fest. Dynamo Schwerin bestimmte nun das Spiel, ohne wirklich zwingend zu werden, während sich der Grevesmühlener FC nur noch aufs Kontern über Jacek Glowaczewski konzentrierte. Einen Schuss von Ronny Drewling in der 61. Minute hielt Krzysztof Kawczynski fest. Marcel Dahl versuchte es in der 64. Minute mal mit einem Distanzschuss. Der Ball ging über das Tor. Der Grevesmühlener FC wurde in der 66. Minute mal mit einem Freistoß gefährlich, aber Daniel Leistikow wehrte den Ball von Jacek Glowaczewski ab. Christoph Möhring schoss in der 75. Minute von der Strafraumgrenze weit rechts vorbei. Dann wurde es kurios. Maik Schünke schoss in der 80. Minute einen Freistoß hoch in den Grevesmühlener Strafraum und ausgerechnet der ehemalige Dynamo Spieler Michael Marth schlenzte den Ball mit dem rechten Schienbein zum 1:1 ins lange Eck. Besser hätte ihn ein Stürmer nicht machen können. Danach verflachte die Partie zusehends. Die Kraftreserven beider Mannschaften waren aufgebraucht und die Krämpfe häuften sich. Christoph Möhring versuchte es in der 85. Minute nochmal mit einem Distanzschuss, aber der Ball ging weit rechts vorbei. So blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Norman Schulze
1. Assistent: Steffen Schmidt
2. Assistent: Tobias Mann

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: Ronny Drewling, Nico Leistikow, Enrico Palletschek
Gelbe Karten Grevesmühlener FC: Bartlomiej Drewicz, Felix Hackert, Kevin Reggentin, Sebastian Labs

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Maik Schünke, Daniel Klein, Ronny Drewling, Tobias Tarnow (46. Nico Leistikow) – Christian Klingenberg, Marco Gruen, Marcel Grube, Daniel Pfeiffer (verl., 30. Marcel Dahl) – Enrico Palletschek, Andreas Hanck (verl., 65. Christoph Möhring)
Des Weiteren im Kader: Kevin Deichmann – Andre Liebl, Felix Quint

Grevesmühlener FC: Krzysztof Kawczynski – Felix Hackert (88. Dirk Sekora), Kevin Riebschläger, Kevin Hey (80. Mathias Seeheid), Tobias Kiesewetter, Kevin Reggentin, Sebastian Labs, Michael Marth, Bartlomiej Drewicz (verl., 20. Jan Scharnweber), Jacek Glowaczewski, Sven Behnke
Des Weiteren im Kader: Tobias Reiche – Adam Kawczynski

Des Weiteren spielte heute:

A-Junioren:

SG Dynamo Schwerin – SG Lübstorf/Bad Kleinen 3:2 (2:1)

Morgen spielt noch:

D-Junioren:

SG Dynamo Schwerin – PSV Wismar
Sonntag, 16.03.2014 um 09:00 Uhr, Kreisoberliga SN-NWM
Spielort: Sportpark Paulshöhe | Schleifmühlenweg 19 | 19061 Schwerin

 

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar