Startseite / Fussball / Dynamo siegt im letzten Vorbereitungsspiel

Dynamo siegt im letzten Vorbereitungsspiel

SGDynamoSchwerinDie SG Dynamo Schwerin gewann ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die Landesklassenmannschaft vom Mecklenburger SV mit 4:2 (0:0). Da man sich nicht aus dem Ligabetrieb kennt, tasteten sich die beiden Mannschaften erst einmal ab. In der 14. Minute spielte Enrico Palletschek auf Daniel Pfeiffer und dieser schoss auf das Mecklenburger Tor. Dieser war jedoch viel zu harmlos und so nahm ihn der Torwart Peter Spierling ohne Probleme auf. Auf der anderen Seite versuchte es Tobias Behning in der 17. Minute mal mit einem Distanzschuss, der über das Tor ging. Nur eine Minute später versuchte es Enrico Palletschek von der Strafraumgrenze. Peter Spierling hielt den Ball ohne Probleme fest. Vier Minuten später versuchte es Enrico Palletschek mal mit einem Freistoß, der über das Tor ging. Bei einmal dann die Riesenchance für den Mecklenburger SV. Die Dynamohintermannschaft schlief und Felix Zocher scheiterte 2 Mal aus kurzer Distanz an Daniel Leistikow. Im direkten Gegenzug lief Maik Berndt allein auf das Mecklenburger Tor zu, doch sein „Schüsschen“ avancierte zum Rückpass, den Peter Spierling ohne Probleme hielt. In der 30., 32. und 36. Minute versuchte es mal wieder Enrico Palletschek. Doch seine Schüsse gingen übers Fangnetz, an die obere Kante vom Fangnetz und links vorbei. Ronny Drewling versuchte es in der 40. Minute mal aus der Distanz, aber der Ball ging halb verhungert links vorbei. Daniel Pfeiffer wollte Enrico Palletschek in nichts nachstehen und schoss so in der 43. Minute ebenfalls über das Fangnetz. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Dynamo Schwerin. Ein Freistoß von Ronny Drewling ging, von Peter Spierlings Fingerspitzen leicht abgefälscht, in der 45. Minute knapp über das Tor. Den anschließenden Eckball köpfte Enrico Palletschek knapp rechts vorbei.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Dynamo die Riesenchance, aber Enrico Palletschek scheiterte in der 47. Minute an Peter Spierling. Auf der anderen Seite ging in der 51. Minute ein Distanzschuss von Maik Peters weit rechts vorbei. Enrico Palletschek versuchte es in der 55. Minute nochmal mit einem Freistoß. Dieser kam genau in die Mitte und war so kein Problem für Peter Spierling. Auch Dorf Mecklenburg kam in der 65. Minute durch einen Freistoß gefährlich vor das Tor. Der Ball kam auf den 2. Pfosten, von wo ihn ein Mecklenburger parallel zum Tor köpfte. Da aber keiner mitgelaufen war, verpuffte diese gute Möglichkeit. Einen Schuss von Maik Schünke wehrte Peter Spierling in der 68. Minute ab. In der 72. Minute brach dann endlich der Damm. Nach einem Eckball erzielte Tobias Tarnow aus dem Gewühl heraus das 1:0. Da beide Mannschaften nun platt waren und quasi kein Mittelfeld mehr hatten, entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen den Strafräumen. Nach einem Pass von Marcel Dahl tauchte Nico Leistikow in der 77. Minute frei vor Peter Spierling auf und schob den Ball ganz abgezockt zum 2:0 an ihm vorbei. Nur eine Minute später führte Dynamo eine Ecke kurz aus. Andreas Hanck passte in die Mitte und Maik Berndt erzielte das 3:0. Weitere zwei Minuten später liefen Andreas Hanck und Nico Leistikow auf Peter Spierling zu. Andreas Hanck passte quer auf Nico Leistikow und dieser schob den Ball zum 4:0 ins Tor. Mit diesem Ergebnis wollte der Mecklenburger SV aber nicht den Platz verlassen und bäumte sich gegen das mögliche Debakel nochmal auf. Nach dem der Innenverteidiger Ronny Drewling den Ball vertendelte erzielte Fabian Rohde in der 82. Minute das 4:1. Damit hatte sich Dynamos Ziel die Vorbereitung ohne Gegentor abzuschließen zerschlagen. Dies sollte auch nicht das letzte Tor des Spiels sein. Die Dynamoabwehr agierte in der 84. Minute zu passiv und so erzielte Ronny Meierfeldt mit einem harten und platzierten Schuss ins rechte untere Eck das 4:2. Danach passierte nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab.

Zuschauer: 90

Schiedsrichter: Torsten Schünemann
1. Assistent: Tobias Blank
2. Assistent: Hannes Ventzke

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Maik Schünke, Daniel Klein, Ronny Drewling, Marcel Dahl – Marcel Grube – Daniel Pfeiffer, Maik Berndt, Marco Gruen, Andreas Hanck – Enrico Palletschek
Eingewechselt wurden: Nico Leistikow, Tobias Tarnow

Mecklenburger SV: Peter Spierling – Thorsten Plath, Bastian Blum, Ronny Meierfeldt, Hannes Scherbath, Tobias Behning, Maik Peters, Florian Rohde, Felix Zocher, Rene Kapschefsky, Justin Körner
Eingewechselt wurden: Fabian Rohde, Erik Arndt

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar