Startseite / Fussball / Dynamo tat sich schwer bei den tapferen Kickern von Stieten

Dynamo tat sich schwer bei den tapferen Kickern von Stieten

SG Groß Stieten gegen Landesligisten Dynamo Schwerin mit toller Moral

Spielertrainer Maximilian Groth musste ins Krankenhaus

SG Groß Stieten – SG Dynamo Schwerin 0:3 (0:2).

© Bernhard Knothe / Spielertrainer Maximilian Groth von der SG Groß Stieten geht es wieder gut den Umständen entsprechend

„Dieses Pokalspiel war eine tolle Erfahrung für das Team. Wir haben uns lange Zeit sehr gut verkauft und hatten zum Beginn sogar Chancen, um selbst in Führung zu gehen. Leider hat das nicht ganz geklappt. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie die Schweriner nach einem Rückstand aufgetreten wären. Trotz der Niederlage war es ein gelungener Abend für uns. Das Auflaufen der Kindergartenkinder, die Stimmung während der Partie und am Ende ein für uns sehr akzeptables Ergebnis“, so Spielertrainer Maximilian Groth. Leider konnte „Max“ den Schlusspfiff des Spiels nicht mehr selbst erleben, denn bei einer unglücklichen Szene im Mittelfeld verletzte er sich im Gesicht und musste mit dem Krankenwagen ins Wismarer Krankenhaus gebracht werden. „Es ist nicht ganz so schlimm, ich musste nur im Gesicht genäht werden und war gegen 2 Uhr wieder zu Hause“, so Groth schmunzelnd.Bereits in der 2. Minute ein gefährlicher Kopfball von Dirk Reifmann für die Hausherren, bevor derselbe Spieler in der 10. Minute eine Eingabe von Becker verpasste. Ein Freistoß brachte die Gäste dann in Führung, die sie nach einem schönen Angriff über die rechte Seite ausbauten.

© Bernhard Knothe/ Tolle Geste der Heimmannschaft mit den Kindergartenkindern aufzulaufen

Nach dem Seitenwechsel hatten die Landeshauptstädter noch mehr Spielanteile, Ex-Ankerspieler Hannes-Michel Köhn war fast die gesamte Spielzeit im Angriff zu finden. In der 50. Minute hätte er fast den Treffer zum 0:3 erzielt, doch die Kugel strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei ins Aus. Marcel Grube war es dann vorbehalten in der letzten Spielminute per Kopf den 3:0-Endstand für die Gäste brachte.

SG Groß Stieten: Blodau – Kleinfeld, Jacobs, Groth (54. Külzer), Rohde, Naumer (71. Nitsch), Holz, Reifmann, Engel, Paetow, Köster, Becker. Trainer: Maximilian Groth.

SG Dynamo Schwerin: Scharnitzki – Hopp (46. Baumann), Köhn, Scheel, Grube, Friauf (61. Kochan), Arnheim, Krause, Burmeister, Klingenberg (61. N. Leistikow), Jeske. Trainer: Denny Jeske.

SR.: Florian Markhoff (Rostock) Z.: 200

Gelbe Karten: Danny Rohde, Christian Jacobs / Thomas Friauf

Tore: 0:1 Tristan Krause (14.), 0:2 Marvin Arnheim (32.), 0:3 Marcel Grube (90.).
Text: Bernhard Knothe

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar