Startseite / Fussball / Dynamo verpasst das Dutzend nur knapp

Dynamo verpasst das Dutzend nur knapp

Die SG Dynamo Schwerin gewann ihr Vorbereitungsspiel gegen den ersatzgeschwächten Gegner vom MSV Pampow II mit 11:1 (3:1) !!!!

© Dietmar Albrecht

Dynamo versuchte von Beginn an Druck zu machen und kam auch gut in die Partie. Bereits in der 3. Minute schoss Clemens Lange, nach einem Pass von Maik Kochan, über das Tor. 5. Minute Doppelpass Nico Leistikow mit Clemens Lange, Nico Leistikow schoss aber genau auf den Torwart. Dessen Fußabwehr sprang gegen einen Pampower Abwehrspieler und ging dann knapp rechts vorbei. Clemens Lange in der 7. Minute mit einer scharfen Hereingabe und wieder ein Pampower Abwehrspieler fast mit einem Eigentor. Da fehlte nicht viel. Nach einem Pass von Daniel Scheel scheiterte Clemens Lange in der 12. Minute an Pampows Torwart. Andre Matthe passte in der 16. Minute auf Nico Leistikow und dessen Distanzschuss ging rechts vorbei. So kam es, wie es im Fußball meist kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Dynamo verteidigte in der 17. Minute am eigenen Strafraum zu inkonsequent und der MSV Pampow II erzielte mit seinem ersten Torschuss wie aus dem Nichts das 0:1. Dies sollte im ganzen Spiel auch der einzige Schuss aufs Tor von Dynamo bleiben. Mit wütenden Angriffen versuchte Dynamo nun schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Einen Distanzschuss von Denny Jeske hielt der Torwart in der 19. Minute fest. Nach einer Flanke von Maik Kochan köpfte Clemens Lange in der 23. Minute links vorbei. Clemens Lange passte in der 25. Minute auf Nico Leistikow und dessen Schuss aus 22 Metern lenkte Pampows Torwart mit einer starken Parade zur Ecke. Der überfällige Ausgleich fiel dann nur eine Minute später. Nach einem Zuspiel von Denny Jeske erzielte Clemens Lange das 1:1. Ein Freistoß von Clemens Lange ging in der 30. Minute nur ganz knapp drüber. Nach Zuspiel von Clemens Lange, scheiterte Denny Jeske in der 34. Minute an der Fußabwehr des Torwarts. Andre Matthe scheiterte in der 43. Minute ebenfalls am Torwart. Noch in der selben Minute konnte sich Clemens Lange bei Daniel Scheel für die Vorlage zum 2:1 bedanken, denn nach seinem Zuspiel erzielte Daniel Scheel das 3:1. Dies war auch der Halbzeitstand.

© Dietmar Albrecht

Dynamo dann mit einem Traumstart in die zweite Halbzeit. Gleich mit Wiederanpfiff schlug ein Distanzschuss von Marcel Grube fast genau links oben im Winkel ein und sprang vom Innenpfosten rein. Pampows Torwart versuchte seine Mannschaft nun mit den Worten: „Es ist noch lange genug zu spielen.“, wieder aufzurichten. Aber vergebens. Denn nur eine Minute später erkämpfte sich Dynamo den Ball im Pampower Strafraum und Clemens Lange erzielte das 5:1. Wiederum nur eine Minute später war es Daniel Scheel, der nach Zuspiel von Denny Jeske das 6:1 machte. Daniel Scheel passte in der 53. Minute auf Daniel Pfeiffer und dieser kriegte das Kunststück fertig, aus 2 Metern Entfernung noch deutlich über das leere Tor zu schießen. Abwehrchef Mathias Hopp rückte in der 59. Minute mit auf und hatte die Chance aus relativ kurzer Entfernung ein Tor zu erzielen, spielte aber uneigennützig quer auf Clemens Lange, der mit seinem vierten Tor das 7:1 erzielte und danach ausgewechselt wurde. Nach einem Eckball von Denny Jeske versuchte es Andre Matthe in der 61. Minute mit einer Direktabnahme. Sein Schuss landete im Seitenaus. Dynamo ging nun nicht mehr so aggressiv auf die Pampower Abwehrspieler rauf. Nach einem zu laschen Zuspiel von Felix Quint ging Dennis Baumann in der 66. Minute nicht entschlossen zum Ball und so tauchte plötzlich ein Pampower Spieler frei vor Ole Szabries auf. Er überlegte dann aber zu lange und so spitzelte Ole Szabries ihm den Ball gegen den Fuß, von dem er ins Toraus ging und es Abstoß gab. Denny Jeske spielte den Ball in der 77. Minute schön in die Schnittstelle und Daniel Scheel machte das 8:1. Dynamo erhöhte, gegen nun konditionell nachlassende Pampower, nochmal den Druck. Daniel Scheel eroberte sich in der 80. Minute den Ball von einem Pampower Abwehrspieler und schob den Ball überlegt zum 9:1 ins lange Eck. Denny Jeske versuchte es in der 83. und 84. Minute aus der Distanz. Erst schoss er links vorbei und dann hielt Pampows Torwart seinen Schuss fest. Nach einer Flanke von Maik Kochan kam Andre Matthe in der 85. Minute zum Kopfball. Pampows Torwart konnte den Ball nur nach vorne abwehren und so bekam Andre Matthe die Chance zum Nachschuss, schoss aber links vorbei. Erneut nur eine Minute später versuchte es Daniel Pfeiffer vom linken Strafraumeck. Seinen Schuss hielt Pampows Torwart fest. In der 87. Minute musste sich Pampows Torwart dann aber Daniel Scheel geschlagen geben und so wurde es zweistellig. Nach einem erneuten Pass von Denny Jeske in die Schnittstelle der Pampower Abwehr, erzielte Daniel Scheel mit seinem sechsten Tor den 11:1 Endstand. Denn kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich ab und erlöste Pampow vom Dauerdruck.

© Dietmar Albrecht

Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow, Ole Szabries – Daniel Scheel, Marcel Grube, Clemens Lange, Maik Kochan, Nico Leistikow, Dennis Baumann, Mathias Hopp, Andre Matthe, Daniel Pfeiffer, Denny Jeske, Felix Quint

Torschützen:

0:1 14. k. A.
1:1 26. Clemens Lange
2:1 37. Clemens Lange
3:1 43. Daniel Scheel
4:1 46. Marcel Grube
5:1 47. Clemens Lange
6:1 48. Daniel Scheel
7:1 59. Clemens Lange
8:1 77. Daniel Scheel
9:1 80. Daniel Scheel
10:1 87. Daniel Scheel
11:1 90. Daniel Scheel

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar