Startseite / Hockey / ehemaliger Bundestrainer beim AthletikTrainingslager in Lankow

ehemaliger Bundestrainer beim AthletikTrainingslager in Lankow

Schweriner Hockeynachwuchs hatte viel Spaß beim Training mit dem ehemaligen Damenbundestrainer

© Schweriner SC B
© Schweriner SC B

Am vergangenen Samstag fand im Sportpark Lankow mit 13 Spielern der weiblichen und männlichen Jugend (U 15-18) des Schweriner SC unter Anleitung von Michael Behrmann, der 7 Jahre lang Bundes-trainer der deutschen Damenhockeynationalmannschaft war, ein gemeinsames Training statt.
Anlass war ein Trainingslager von etwa 20 Sportlerinnen des Großflottbeker Tennis Hockey und Golf Club (GTHGC) aus Hamburg, die derzeit ihre Saisonvorbereitung auf die 2. Bundesliga im Feldhockey absolvieren. Seit 1.8. wird die Mannschaft nämlich von Michael Behrmann trainiert. In den Reihen des GTHGC befinden sich 2 Sportlerinnen der U18-Nationalmannschaft, die im Juli 2013 die Silbermedaille bei der Europameisterschaft in Dublin gewonnen haben. Seit dem Sommer 2012 spielt auch eine Spielerin des Schweriner SC in der Jugend des Hamburger Vereins mit und wurde mit der Jugendmannschaft im Herbst 2012 Dritter bei der Deutschen Meisterschaft. Behrmann hatte die Idee für die Fahrt nach Schwerin, auch um sich so für das Engagement der Sportlerin aus Schwerin zu bedanken, die ansonsten stets zum Training nach Hamburg fährt.

Unter professioneller Anleitung absolvierten die Schweriner Mädchen und Jungen mit den Damen des GTHGC diverse Übungen auf dem neuen Kunstrasen. Die Schweriner hatten keine Berührungsängste und reihten sich in die Trainingsgruppen mit ein. Am Ende hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Michael Behrmann äußerte sich sehr positiv zu den Rahmenbedingungen in unserer Landeshauptstadt für die Durchführung eines solchen Trainingslagers. So standen untern anderem auch Schwimmen und Laufen am Zippendorfer Strand und eine Drachenbootfahrt auf den Schweriner Seen auf dem Trainingsplan. Anscheinend wird es wohl nicht das letzte Mal sein, dass sich dieser Verein sich hier zu einem Trainingslager treffen wird.

Quelle: Schweriner SC e.V. Breitensport

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar