Startseite / Fussball / Es knistert in der Verbandsliga und hier der Vorbericht von SN-Sport

Es knistert in der Verbandsliga und hier der Vorbericht von SN-Sport

Kann der FC Mecklenburg in Wismar gewinnen.Wird Roggendorf punkten. Und gibt es  im Rostocker Derby wieder viel Action zu sehen.

© Carsten Darsow Kapitän Kevin Looks  fehlt an allen Ecken und Kanten
© Carsten Darsow
Kapitän Kevin Looks fehlt an allen Ecken und Kanten

15.03. 14 13.00 Uhr
Pommernduell mit Brisanz
Greifswalder SV( 7.Platz, 21 Punkte – VFC Anklam( 8. Platz, 21 Punkte)  Tipp: 2:0
Die Boddenstädter scheinen ganz gut drauf zu sein. Die Bockwurststädter hadern noch mit ihrem Wintertrauma (Gütschow heuerte in Grimmen an) und können am Ende froh sein 21 Punkte auf der Habenseite zu haben.

Starke Grimmener fordern Pastow
Grimmener SV (9./20) – SV Pastow (3./38)   Tipp: 0:2
SN-Sport glaubt an die Heimstärke der Grimmener, aber gegen das Konstrukt Pastow, die im letzten Heimspiel unter Wert Punkte liegen lassen mussten, wird sich die Heimmannschaft beugen müssen.

Hier geht es knallhart um den Abstieg
FSV Bentwisch (13./15) – FC Pommern Stralsund (15./13)  Tipp: 3:0
Wenn Trainer Enrico Neitzel seine Mannschaft so einstellt wie in Schwerin, dann hat Stralsund trotz Kampfstärke keine Chance, in der Annahme das der ehemalige Goalgetter im Training seiner Mannschaft das Tore schießen beigebracht hat.

Die Mutter aller Derbys in Westmecklenburg

© D.Albrecht Trifft Enrico Karg auch in einem Spitzenspiel
© D.Albrecht
Trifft Enrico Karg auch in einem Spitzenspiel

FC Anker Wismar ( 2./42) – FC Mecklenburg SN (4./36)  Tipp: 2:3
Die Hansestädter verloren 2 Punkte im Spitzenspiel in Waren, dann trennen sie sich unter der Woche vom Geschäftsführer und nun kommt der Derbykracher früherer Jahre Wismar gegen Schwerin. Auch wenn nicht mehr Tausende von Zuschauern aus Schwerin in die Hansestadt Wismar  pilgern, aber einen gewissen Reiz hat diese Partie immer noch. Die ambitionierten Schweriner zu mindestens in der nächsten Saison, brennen darauf den Adigo Schützlingen den dritten Tiefschlag in dieser Woche zu verpassen. Gleichzeitig würden die hochmotivierten Schweriner an den Tabellenzweiten Punkte mäßig Anschluss finden und mit einer neuen Serie von erfolgreichen Spielen (günstige Spielpaarungen) noch mal für Spannung bzw. Furore sorgen. Grund zum Optimismus ist die Tatsache, dass mit Christopher Schmandt, Ronny Rieling und eventuell mit Kapitän Kevin Looks, Trainer Ronny Stamer, drei weitere Alternative zur Verfügung stehen. Auch liegt die Hoffnung einen Auswärtssieg zu erringen darin begründet, dass die Anker Mannschaft schon im Hinspiel (0:0) gegen die technisch starken, quirligen Spieler so seine Probleme hatte und eigentlich nur über Standardsituationen gefährlich wurden.

Friedland kann Stolperstein werden
TSV Friedland( 11./17) – SV Waren 09 (1./46)  Tipp:1:2
Es ist wie mit der Liebe, nach einem Höhepunkt kommt die Ruhe. Die Bäckerstädter sollten dieses Spiel mindestens so ernst nehmen wie das Spitzenspiel, ansonsten wird es schief gehen. Jetzt wird sich die Klasse von Trainer Karow zeigen. Knapp aber insgesamt ein souveräner Sieg der Müritzstädter.

Piraten stehen in der Pflicht
MSV Pampow(5./35) – FC Nbg II (14./13)  Tipp: 3:0

© MSV Pampow Beide Japaner sind das erste Mal in der Gartenwegarena zu bewundern
© MSV Pampow
Beide Japaner sind das erste Mal in der Gartenwegarena zu bewundern

Die Piraten haben die Marschrichtung von Trainer Arne Dankert vorgegeben bekommen und die heißt Platz 3. Die beiden Erfolge zum Anfang der Saison wären wertlos wenn…  Bisher Super gestartet, aber gegen diesen Gegner auch wenn er tief und unangenehm zu bespielen ist, wäre alles andere als ein Sieg im ersten Heimspiel der Rückrunde nicht nur für die Fangemeinde eine herbe Enttäuschung.

16.03.14
Rostocker Derby verspricht hitzige 90 Minuten
Rostocker FC (10./20) – Sievershäger SV (6./33)  Tipp: 0:2
Der Traditionsverein Rostocker FC konnte in den letzten Jahren nach SN-Sport Informationen nur einmal gegen die Randrostocker aus Sievershagen gewinnen und das wird wohl auch nach diesem Spiel so bleiben. Es sei denn Trainer Kistenmacher favorisiert weiterhin seine Fußballtaktik, am besten der Ball fliegt über den Zaun, wie gegen den FC Mecklenburg geschehen. Die Sievershägener scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben und werden Dank des hartumkämpften Derbys wohl wieder in Zukunft an alte Gute Zeiten anknüpfen können.

Holt Roggendorf seine ersten Punkte
SG Roggendorf (16./0) – FSV Malchin ( 12.16)  Tipp: 3:1
Motivationskünstler Trainer/Torwart Stefan Lau läuft noch mal zur Höchstform auf. Auch er weiß was die Stunde geschlagen hat, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Beste Vorrausetzungen scheint es zu geben, Schlossparkarena, tiefer Boden, leichter Regen und ein verunsicherter Verbandsliga Dino der bei einer Niederlage ganz schweren Zeiten entgegen gehen wird.

SN-Sport wünscht Euch einen
spannenden Spieltag

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar