Startseite / Nachwuchs / F2 Junioren holen 3 Auswärtspunkte auf der Ranch

F2 Junioren holen 3 Auswärtspunkte auf der Ranch

SchwerinerSCBreitensportNach 3 Spielen gegen die “Großen” hatten unsere Jungs jetzt endlich mal einen Gegner auf Augenhöhe vor der Brust. Mit neuen Trikots, gesponsert vom Taxenbetrieb Oliver Ruhkieck, und mit breiter Brust ging es in das Spiel. Unsere Jungs ließen gleich erkennen, dass sie heute dem Trainer nicht glauben wollte, der sagte: “Das Ergebniss spielt keine Rolle.” Unsere Jungs wollten gewinnen! So starteten wir wie die Feuerwehr und rannten gleich gegen das Neumühler Tor an. Angeführt vom heutigen Kapitän Luca “Laumi” versuchten unsere Jungs gleich früh die Führung zu erzielen. Doch in den ersten Minuten hielt das vielbeinige Abwehrbollwerk der Gastgeber. So musste ein Standard für das erste Tor herhalten. Anton legt sich den Ball “etwas weiter von der rechten Eckfahne” zurecht und verwandelt ins linke obere Eck. Fairer Weise muß man sagen, das hätte man auch zurückpfeiffen können. Trotzdem ein sehenswerter Treffer und auch verdient. Unsere Jungs weiter sehr diszipliniert. Hannes, der fleißigste auf dem Platz an diesem Tag, versuchte es immer wieder gegen die vielen Füße und riss immer wieder Löcher in die Neumühleabwehr. Nach einem Distanzschuß von Anton in der 8. Minute ist der Neumühler Keeper machtlos. 2:0 ! Unsere Defensive mit Tom und Marlon ließen nichts zu und Julius hatte im Tor einen erholsamen Tag. Wenn aber was kam, waren sie zur Stelle und klärten großartig. Die Erkenntnis, das zwei Defensive heute zu viel waren änderten wir mit Paul. Seine Rolle als offensiver Defensiver :-) machte er Klasse. Calli kam für Luca auf der rechten Seite und es war wie angesprochen. Wir haben Klasse Leute die wir einwechseln können und die der Mannschaft immer helfen.  Vinni Wühlmaus kämpft sich in der 15. Minuten von links durch den Abwehrriegel und schließt zum 3:0 Pausenstand ab. In der Pause gab es dann schon mal warme Worte und ein paar kleine Umstellungen, die von unseren Jungs auch in Halbzeit 2 super umgesetzt wurden. Jetzt bekam Jannes seine Chance im Sturm und kam auch richtig gut ins Spiel und startete mit einer Klasse Aktion und erarbeitete sich naoch eine Chance. Mehr davon Jannes. Neumühle kämpfte weiter tapfer mit. In der 22. Minute dann die Entscheidung. Ecke Anton und Vinni Springmaus schraubt sich hoch und köpft zum ersten Kopfballtor der Saison zum 4:0. Danach war Neumühle dran und kämpfte sich Meter für Meter Richtung SSC Tor. Alex als Fels in der Brandung machte aber die Versuche vorerst zu nichte. Einer dieser Angriffe wurde dann aber doch belohnt und Neumühle gelang das verdiente 1:4. Mit Hannes, Luca und Marlon rotierten wir noch ein wenig und ließen kein Tor mehr zu. So war es am Ende ein total schöniges, egaliges, aber verdientes, historisches, weil erstiges,  siegerisches 4:1 🙂 Die Welle zum Schluß, für ein wiedermal großartiges Publikum, gab es als kleines Dankeschön für die Unterstützung gerne dazu.

Ergebniss ausdrucken und einrahmen. Das war der erste Sieg eurer Ligakarriere!!! Glückwunsch. Das habt ihr euch durch euren Fleiß beim Training verdient!!!

neumuehle ssc

P.S. Nur wer die Trainertrainingsanzüge wäscht müssen wir am Mittwoch noch klären…Ihr Rabauken…ist ja alles dreckig :-)

 

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar