Startseite / Fussball / FC Anker bleibt weiter Team der Stunde

FC Anker bleibt weiter Team der Stunde

Hansestädter feierten achten Sieg in der Rückrunde – Clemens Lange traf wieder doppelt

Zumindest für einen Tag kletterte der FC Anker Wismar nach dem 3:0-Heimsieg gegen den Mitaufsteiger aus Seelow an die Spitze der Rückrundentabelle. Die sieben Gegentore die die Hansestädter in den bisherigen elf Partien einstecken mussten stellen Ligabestwert dar.

© Bernhard Knothe | Abdoul Baraka Traore im Zweikampf. Im Duell der beiden Aufsteiger siegte der FC Anker Wismar gegen Victoria Seelow mit 3:0
© Bernhard Knothe | Abdoul Baraka Traore im Zweikampf. Im Duell der beiden Aufsteiger siegte der FC Anker Wismar gegen Victoria Seelow mit 3:0

Der Mitaufsteiger aus Seelow hatte eine tolle erste Halbserie absolviert, war dann etwas abgestürzt, bevor in den beiden letzten Partien jeweils Unentschieden gegen Malchow und Tennis Borussia gelangen. Auch in Wismar begann das Team von Trainer Robert Fröhlich couragiert und hatte mit einem Freistoß von Sebastian Jankowski auch die erste Chance. Doch den sehr platziert geschossenen Freistoß kratzte Ankerkeeper Benjamin Heskamp aus dem linken Dreiangel. Nach zehn, zwölf Minute kam das Ankerteam besser ins Spiel. Nachdem Abdoul Barak Traore nach einer Flanke von Fabian Bröcker mit seinem Kopfball noch am Seelower Keeper Lopusiewicz gescheitert war (13.) fiel bereits eine Minute später die Führung der Hausherren. Ivanir Rodrigues hatte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchgesetzt und seine Eingabe beförderte Clemens Lange mit dem Fuß (!) ins Seelower Gehäuse. Den nächsten Höhepunkt markierten wieder die Platzherren. Abdoul Baraka Traore erkämpfte sich im Zweikampf gegen Philipp Pilz den Ball, zog unwiderstehlich auf das Victoria-Gehäuse zu, passte zum Clemens Lange und der ließ sich diese Möglichkeit natürlich nicht entgehen. Danach noch jeweils eine Möglichkeit auf jeder Seite. Während „Benny“ Heskamp gegen Mathias Reichelt glänzend parieren konnte vergab Clemens Lange noch die Riesenchance zum 3:0.

Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Elf aus dem brandenburgischen wollte den Anschlusstreffer erzielen, der FC Anker mit klassischen Konterangriffen die Partie entscheiden. Und der FC Anker machte dann auch Nägel mit Köpfen. Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Rodrigues war der Ausgangspunkt und das punktgenaue Zuspiel kam dann zu Mannschaftskapitän Fabian Bröcker und der erhöhte flach auf 3:0. Den letzten „Riesen“ hatte dann noch einmal Clemens Lange, aber die Wismarer Torjäger jagte die Kugel nach Eingabe von Alexander Rahmig aus acht Metern über das Gästetor. Trotzdem übernahm Lange mit jetzt 22 Treffern wieder die alleinige Führung in der Torjägerwertung der Oberliga.

„Ich mache meinem Team ein großes Kompliment. Bei den sehr hohen Temperaturen haben die Spieler ein hohes Laufpensum absolviert und sich mit dem 3:0 gegen ein gutes Seelower Team auch belohnt“, so Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo.

Mit 42 Punkten hat der FC Anker jetzt bereits seinen beste Oberligabilanz erreicht, denn der bisherige Bestwert waren 39 Zähler aus der Saison 2010/ 2011. „Eine tolle Bilanz, die wir aber noch ausbauen wollen“, so Abwehrchef Philipp Unversucht, der gegen die Victoria sein 85. Punktspiel für die Hansestädter bestritt.

Am nächsten Freitag steht noch einmal ein Highlight vor den Ostseestädtern, denn das Team spielt dann ab 19.45 unter Flutlicht bei Hertha 03 Zehlendorf. Die Zehlendorfer, die ebenso wie Union Fürstenwalde in die Regionalliga wollen musste an diesem Spieltag eine 0:3-Niederlage in Malchow einstecken. Dann muss das Ankerteam aber ohne Fabian Bröcker auskommen der nach einem Foul an Dawir Jankowski die fünfte gelbe Karte sah.

FC Anker Wismar – Victoria Seelow 3:0 (2:0). Tore. 1:0/ 2:0 (14./ 27.) Clemens Lange, 3:0 (75.) Fabian Bröcker

FC Anker setzte ein:
Heskamp – Bode (77. Köhn), Unversucht, Sibrins – Rahmig, Ostrowitzki – Dzhaukhar (70. Eze), Bröcker (83. Schiewe), Rodrigues – Lange, Traore. Trainer: Christiano Dinalo Adigo.
SR.: Robert Wessel (Berlin)    SRA: Maximilian Stern und Raphael Gieseler (beide Landesverband Berlin)

Z.: 152

Gelbe Karten: Philip Sibrins (2), Fabian Bröcker (5), Khasa Dzhaukhar (3), Kenneth Thomas Eze (1)/ Simeon Aspotolow (9), Dawid Jankowski (5)

Quelle: FC Anker Wismar | Bernhard Knothe

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar