Startseite / Fussball / FC Anker Wismar feiert last minute-Sieg gegen Germania Schöneiche

FC Anker Wismar feiert last minute-Sieg gegen Germania Schöneiche

FC Anker Wismar – SV Germania Schöneiche 1:0 (0:0).

Der FC Anker Wismar konnte im Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten aus Schöneiche mit einem 1:0 den dritten Sieg in Folge feiern, musste dafür aber ein hartes Stück Arbeit leisten. Erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Sahid Wahab aus dem Gewühl heraus das umjubelte Siegtor. Mit diesem knappen Sieg untermauerten die Hansestädter den Platz im oberen Tabellendrittel.

Gegenüber dem Spiel in Charlottenburg hatte Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo seine Elf auf zwei Positionen verändert. Im Tor bekam Kosiorek den Vorzug gegenüber Mißner. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten sich die Germanen leichte optische Vorteile erarbeiten. Durch Mittelfeldspieler Philipp Kulecki hatten sie auch zwei gute Möglichkeiten. In der 8. Minute zischte ein Freistoß nur knapp am Ankerkasten vorbei, in der 21. Minute parierte Jakub Kosiorek, er erhielt diesmal den Vorzug gegen Mauritz Mißner, einen Schuss von Kulecki. Aber auch das Ankerteam hatte durch Erdogan Pini, sein Schuss strich aber am langen Pfosten vorbei, und Marcel Ottenbreit zwei gute Einschussmöglichkeiten. In der Schlussphase der ersten Hälfte lag dann aber erneut der Führungstreffer der Schöneicher in der Luft, aber Reischert und Borchardt scheiterten, bzw. fanden in Kosiorek ihren Meister.

© Bernhard Knothe | die Ankerabwehr hatte gegen Schöneiche vor allem in der ersten Halbzeit alle Hände voll zu tun, links Philipp Ostrowitzki, in der Mitte Moritz Borchardt, rechts Dennis Martens

In der zweiten Hälfte fand das Ankerteam besser ins Spiel und konnte sich eine ganze Reihe verheißungsvoller Möglichkeiten erspielen. Doch Schöneiches Torhüter Daniel Klose wuchs über sich hinaus. Vor allem Ankertorjäger Erdogan Pini verzweifelte an diesem Nachmittag an ihm, denn trotz bester Einschussmöglichkeiten hatte Klose immer eine Hand dazwischen. Aber auch die eingewechselte Sahid Wahab und Sebastian Schiewe hatten gute Chancen, doch der Torjubel erstickte den Ankerfans immer wieder in der Kehle. In der 48. Minute scheiterte Pini aus sechs Metern an Klose, Wahab verzog in der 55. Minute, ein Schlenzer von Schiewe zischte am langen Pfosten vorbei ins Aus. Aufregung dann noch einmal in der 86. Minute als Mannschaftskapitän Philipp Unversucht von Stephan Gill im Strafraum gefoult worden, aber der ansonsten sehr gut amtierende Unparteiische nicht auf den Strafstoßpunkt zeigte. Doch aufgeben, das gab es bei den Hausherren nicht. Und in der Nachspielzeit war es dann der eingewechselte Wahab der sein Team jubeln ließ.

“Heute kann ich nur mit den drei Punkten zufrieden sein. Wir müssen in den nächsten Spielen gegen Altglienicke, Rathenow, Malchow und Tennis Borussia deutlich präsenter auftreten um unsere gute Platzierung zu bestätigen”, sagte Ankertrainer Adigo.

Am Sonntag früh unterstütze das komplette Oberligateam eines der jüngsten Teams des FC Anker Wismar. Im Spitzenspiel der Kreisoberliga trafen die F1-Junioren der Hansestädter auf den Tabellenführer FC Mecklenburg und gewannen mit 5:1-Toren. Damit erhielt sich das Team die Chance auf den Kreismeistertitel und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft.

FC Anker Wismar mit: Kosiorek – Ostrowitzki, Unversucht, Ney – Ottenbreit, Ilijazi, Rodrigues – Martens (46. Wahab), Pylypchuk (64. Köhn) – Pini, Wenzel (46. Schiewe). Trainer: Christiano Dinalo Adigo.
SV Germania Schöneiche: Klose – Hohlfeld, Kulecki, Klockzin, Borchardt – Gill – Fitkau, Vogt, Istvanic, Reischert (57. Skade) – Kruber (70. Hentschel). Trainer: Christian Gehrke.

Tore: 1:0 Sahid Wahab (91.).
Schiedsrichter: Marek Nixdorf (Dresden);
Z.: 163
Gelbe Karten: Pylypchuk (3), Wahab (2) / Kruber(3).

Quelle: FC Anker Wismar

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar