Startseite / Fussball / FC Turbine mit Abschlussschwäche

FC Turbine mit Abschlussschwäche

TSV_Turbine_SchwerinAm 5. Spieltag der Kreisliga SN-NWM, erwartete die Turbine Kicker den Grevesmühlener FC auf heimischen Rasen. Trainer E. Steuck konnte auf einen breiten und qualitativ hochwertigen Kater zurückgreifen und sogar die Reservebank war gut besetzt. Von Beginn an machte Turbine das Spiel und erarbeitete sich nach einer Phase des Kennenulernens immer mehr spielanteile und gefährliche Szenen im Mittelfeld. Immer wieder konnten Angriffe über die Flügel eingeleitet werden, diese wurden aber nicht entschieden vor das Tor von K. Kawczynski gebracht bzw durch den starken Keeper vorher geklärt. Im weiteren Verlauf riss Turbine das Spiel buchstäblich an sich und übernahm zunehmend die Kontrolle! Selbst Abstöße des GFC’s wurden bereits im Mittelfeld abgefangen und wieder zu Angriffen umgewandelt. So ergaben sich drei 100 prozentige und weitere 3 gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen aber jede Chance wurde vereitelt oder nicht mit letztem Willen im Tor der Gäste untergebracht. Somit kam man mit einem 0:0 aus der Pausenkabine. Trainer Steuck wechselte zur Pause T. Weigel für T. Ritter, Grevesmühlen brachte D. Sekora für A. Wrede. In der zweiten Hälfte ein komplett anderes Bild. Turbine ließ viel zu große Räume zwischen sich und den Gegenspielern, ließ sich aber selbst unter Druck setzen und vergab selbst einfache Pässe zu den Gästen die diese gerne Annahmen. Durch zwei weitere Wechsel brachte Grevesmühlen nun noch weitere offensiv Kräfte und setzte damit Turbine weiter unter Druck. E. Steuck wechselte A. Maas für M. Solomon aus. Im weiteren Verlauf kam es in der 71. Minute zum Foulspiel in der eigenen Hälfte und zum 0:1 für die Gäste. Freistoß auf der rechten Seite, in den Strafraum auf Höhe des Elfmeter Punktes geflankt und D. Poschadel netzt ein. Die Kicker von Turbine versuchten sich gegen die Niederlage zu stemmen und versuchten durch kurze Pässe das dichte Mittelfeld zu befreien aber schafften durch aggressive und Pass starke Grevesmühlener nicht sich zu befreien. So kam das letzte Tor des Spiels durch einen Angriff in der 77. Minute. Mit kurzen Pässe des Gegners und einem Sololauf auf das Tor von L. Rusch, das 0:2 durch A. Berhe der den Ball direkt im Dreiangel versenkte.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar