Startseite / Fussball / FCM II schlägt sich selbst

FCM II schlägt sich selbst

FC Mecklenburg Schwerin
FC Mecklenburg Schwerin

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Halbfinale des Kreispokals gegen Parum am Maifeiertag wollte die Stierreserve wieder Fahrt aufnehmen, unterlag am Ende jedoch aufgrund individueller Fehler deutlich gegen die SG Zetor Benz auf fremden Platz.

Die Schweriner drückten früh im Spiel und ließen Benz wenig Raum zum Spielen, weshalb diese zunächst erfolglos ihr Glück in langen Bällen suchten. Die Jungs um Trainer Volkwein erarbeiten sich erste Chancen, die letztendlich aber nicht zwingend genug waren. Nachdem vorn das Glück fehlte, kam hinten auch noch Pech dazu, sodass Benz nach einem unnötigen Abpraller des Schweriner Keepers das Leder problemlos ins Netz schoss. Der FCM zeigte sich jedoch unbeeindruckt und erarbeite sich gute Torchancen, die im Abschluss allerdings das Ziel verfehlten. Ein herzlos gefahrener Konter der SG und eine ungefährliche Flanke fand vor der Hälfte noch über Umwege über ein Schweriner Abwehrbein den Weg ins eigene Tor.

Mit zwei Toren im Rückstand drehte der FCM in der zweiten Hälfte nochmal richtig auf und setzte den Gegner auf ihrem eigenen Platz unter Druck. Nach einem Doppelpass zwischen Bartels und Kleinfeld scheiterte Bartels nur knapp am Benzer Schlussmann. Den Abpraller verwerte Ebener souverän zum Anschlusstreffer. Die Stiere spürten, dass an dem heutigen Tag noch was geht und warfen alles nach vorn. Schwerin war dem Ausgleich näher Zetor dem Führungsausbau, dennoch nutze Benz die individuellen Fehler aus und erzielte mit fast jedem gefährlichem Angriff ein Tor. Auch wenn die Stiere durch ein Tor von Bartels noch einmal auf 3:2 verkürzten, waren es doch die Benzer, die öfter jubeln durften und nach einem 5:2-Sieg drei Punkte daheim behielten. Unterm Strich für den FCM II eindeutig zu wenig. Dennoch zeigte das Team um Kapitän Bruhn große Moral, starken Einsatz und den unbedingten Siegeswillen. Wenn es dem Team gelingt individuelle Fehler abzustellen und die Torchancen effektiver zu nutzen, hat in der Kreisoberliga jede Mannschaft ihre Probleme gegen die Stiere zu punkten.

FCM II: Nickel – Grahlmann, Bruhn, Schmidt, Liebetrau – Häusler (75. Krüger), Kruse – Matthe, Ebener, Kleinfeld (60. Büttner) – Bartels.

 

Quelle: FC Mecklenburg Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar