Startseite / SN-SPORT / Frühjahrputz auf SN-SPORT

Frühjahrputz auf SN-SPORT

Ja genau – SN-SPORT wurde in den ersten Wochen des Neuen Jahres komplett umgestellt. Warum mag der eine oder andere Frage, da der letzte Relaunch noch gar nicht so lange her ist.

Hauptgrund ist, das SN-SPORT immer mehr angenommen wird als Sportplattform für den Schweriner Raum. Die steigenden Besucherzahlen zeigen ein klares Bild.  Mit diesem (wirklich) letzten Wechsel wollen wir genau dem Rechnung tragen, denn jetzt ist die Seite für die Zukunft optimal ausgerichtet worden.

Was ist neu?

  1. neues frisches einheitliches Design welches sowohl für den heimischen DesktopPC als auch für das Tablet und Handy optimiert sind.  Jetzt ist SN-SPORT überall – fehlt nur noch eine APP.
  2. Alle „alten“ User wurden übernommen. Diejenige die bereits in der Vergangenheit Spielberichte, News etc. für SN-SPORT geschrieben haben, können dieses nun weiterhin selbständig tun.
    Wer sich jetzt ab sofort auch für seinen Verein, seine Sportart oder oder News veröffentlichen möchte meldet sich bitte kostenlos an und sendet uns danach bitte eine Mail.
  3. Ab sofort könnt Ihr jede News bewerten – auch als Gast. Gebt uns so euer Feedback.
  4. Der neue Wettkampfkalender ist deutlich aufgewertet worden. Tragt eure Sportevents einfach selber ein.
  5. Die Videothek ist nun schneller und übersichtlicher.
  6. Der Tagesticker ist NEU. Täglich bekommen wir Kurzmeldungen die bisher kaum beachtet wurden da zu wenig Inhalt dabei war, aber in Zukunft wollen wir auch diese euch nicht vorenthalten.
  7. Der Bereich NACHWUCHS soll nun endlich stärker in den Focus rücken. Dazu wurde extra eine Sportartübergreifende Kategorie Nachwuchs eingerichtet – für die „Stars von morgen“.
    Tipp: Gerne dürfen hier auch die Eltern, Sportler oder Fans selber News einfach mal aus Ihrer Sicht schreiben.
  8. Die Schweriner Fussballchronik
    Auch hier gab es diverse Änderungen. Die wichtigste dabei ist das man nur noch als angemeldeter User Zugriff auf die Datenbank bekommt. Alle ehemalige Vereine die am Spielbetrieb teilgenommen haben sind nun Online.
    Den Traum das ganze als Buch kompakt zusammenzufassen habe ich vorerst auf Eis gelegt, da es einfach zu viele Lücken gibt die scheinbar nicht zu schließen sind. Das ganze wird es erstmal nur als Onlineprojekt weiter geben, welches stetig ergänzt und ausgebaut wird. Sollte es dann irgendwannn einmal reichen……(ich träume schon wieder).

In eigener Sache:
Immer wieder bekommen wir den Vorwurf das SN-SPORT nur Fussball, manchmal auch Hand- & Volleyball kennt.

Gerne würden wir auch andere Sportarten stärker ins Rampenlicht stellen. Ich der Webmaster bin voll dafür und auch derjenige der dieses intern im Team immer fordert. Fakt ist aber das die „Zusammenarbeit“ mit den Fussballvereinen funktioniert.
Mal als Beispiel: Wir haben im letzten Jahr 5x ALLE Vereine angeschrieben um zum einen das Portal vorzustellen und darum gebeten uns z.B. mit Presseinfos zu versorgen – das haben 10 (zehn !!!) Vereine von 105 Schweriner Vereinen getan und aus dem Umland waren es 18 Vereine. Von diesen 28 Vereinen/Verbänden sind es 22 Fussballvereine. Von den übrigen 6 sind dann auch noch Sportarten dabei die nicht tgl./wöchentlich neue Infos haben.
Ohne jetzt einer Sportart auf die Füsse treten zu wollen, aber SN-SPORT ohne Fussball würde nicht funktionieren.

Zudem steht es jedem frei sich kostenlos anzumelden und selber NEWS zu schreiben. Mit diesem Relaunch haben wir genau den Grundstein dafür gelegt (was aber auch schon vorher ging).

Vergessen darf man bitte auch immer nicht das wir das ganze als Hobby machen und keine ausgebildeten und mit Festgehalt angestellten Print&TV-Journalisten sind. SN-SPORT versteht sich als Newsplattform für den Schweriner Raum, welches euch zeitnah mit Beiträgen aus dem Vereinsleben gebündelt auf einer Seite versorgen möchte, wir aber dafür auf die Vereine, Mannschaften und Verbände angewiesen sind.

Unsere bisherige Besucherstatistik gibt uns Recht wenn wir sagen das wir auf einem guten Weg sind. Den Anfang machten wir mit max. 40 Besucher am Tag. Mittlerweile sind wir bei (an guten Tagen) 700 Besuchern mit bis zu 5.000 Pageviews. Das hätten wir im Januar 2013 niemals erwartet. Klar ist hier noch Potenzial weiter nach oben…….wir arbeiten dran.

 

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem neuen SN-SPORT.

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar