Startseite / Fussball / Frauen / FSV Mädels und Damen mit tollen Ergebnissen

FSV Mädels und Damen mit tollen Ergebnissen

D-Juniorinnen erreichen das Landespokalfinale in MV

© FSV Schwerin

Die D-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin erreichten in einem Geduldspiel das Landespokalfinale im AOK-Cup 2016/17.
In einem sehr interessanten und spannenden Spiel konnten sie sich mit einem verdienten 1:0 Erfolg in der Verlängerung beim 1.FC Neubrandenburg II durchsetzen. Gegen einen von Beginn an sehr defensiv eingestellten Gegner taten sich die Schweriner Mädchen schwer, die Lücke im Abwehrverbund zu finden. So waren Chancen, bis auf wenige Ausnahmen – Pfostentreffer von Severine und einem Distanzschuss von Milena, der knapp das Ziel verfehlte- doch eher Mangelware. So war es nicht verwunderlich, dass die normale Spielzeit zur Entscheidung nicht ausreichte. Es ging in die Verlängerung.
Zuvor gab es von Trainer J. Koslowski die klare Ansage, dass das 9-Meter Schießen unbedingt zu vermeiden sei. Die Verlängerung lief jedoch wie das ganze Spiel; Neubrandenburg stand tief und die FSV-Mädchen fanden nicht die entscheidende Lücke. Als sich alle schon auf das Kräftemessen vom Punkt eingestellt hatten, kam dann endlich die Erlösung. Ann-Kathrin traf von der Strafraumgrenze ins untere linke Eck. Das war das verdiente 1:0 für den FSV und gleichzeitig der Sieg, da die Schiedsrichterin kurz danach das Spiel beendete.
Gegner im Pokalfinale, das am AOK-Pokalfinalwochenende am 24/25.06.17 wiederum in Neubrandenburg ausgetragen wird, ist der SFV Nossentiner Hütte, der die erste Vertretung der Neubrandenburgerinnen schlagen konnte.
Auch die C- und B-Mädchen stehen im Halbfinale des Landespokals und haben somit jeweils noch die Möglichkeit das Finale zu erreichen. Die D-Mädels drücken ihren Vereinsfreundinnen jedenfalls feste die Daumen.

FSV 02 Schwerin spielte mit: Helena, Charlotte, Ann-Kathrin, Milena, Karoline, Elena, Severine, Wiebke, Amalia ( SG Schlagsdorf ), Jette ( SV Stralendorf ), Neele und Svenja ( MSV Pampow )

Text: J.K.

B Juniorinnen weiter ungeschlagen

FSV mit Sieg und Unentschieden in der Verbandsliga

© FSV Schwerin

Mit einem erfolgreichen Auftritt kehrten die B- Juniorinnen am Samstag aus Neubrandenburg zurück. Am achten Spieltag der in Turnierform ausgetragenen Verbandsliga gab es einen Sieg gegen den FC Anker Wismar und ein Remis gegen den 1. FC Neubrandenburg 04.
Beide Spiele wurden auf verkürztem Großfeld ausgetragen.Im ersten Spiel wurde der FC Anker mit Toren von Wencke und Michelle mit zwei zu eins besiegt. Das Gegentor erzielte Yasmin Geßner mit Unterstützung der halben FSV Mannschaft.
Im zweiten Spiel folgte ein 1:1 gegen den 1. FC Neubrandenburg. Das Tor für den FSV erzielte Laetitia nach einer sehenswerten Kombination über Emy und Wencke. Der Ausgleichstreffer kurz vor Spielende fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. So gaben die Landeshauptstädterinnen den eigentlich verdienten Sieg noch aus der Hand. Der FSV gefiel insgesamt mit einer guten Defensivarbeit aller Mannschaftsteile, erzielte offensiv jedoch zu wenig Gefahr.
Damit steht der FSV nach sechs Siegen und drei Unentschieden als einzige Mannschaft ohne Niederlage sehr gut da. Der Blick auf die Tabelle gibt dies nicht ganz wieder, da Schwerin zwei komplette Spieltage mit 4 Spielen fehlen und die Tabelle nach dem Rückzug des PSV Bergen noch nicht bereinigt wurde. Dort führt Anker Wismar mit 33 Punkten aus 14 Spielen. Der FSV liegt an vierter Stelle mit 23 Punkten aus 9 Spielen. Die Chance auf den Titel ist greifbar. Nach dem Auftritt vom Wochenende und einer Steigerung im Offensivbereich haben es die Spielerinnen um Kapitän Jessica Trautmann nun selbst in der Hand, Verbandsligameister M-V zu werden.

Text:PB

Schwer erkämpfter Sieg für die FSV-Frauen beim Güstrower SC

Beim Güstrower SC gelang den FSV-Frauen endlich mal wieder ein Sieg.
Mit wiederum schmalem Kader, durch drei B-Mädchen verstärkt, hatte Schwerin in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und zahlreiche Chancen. Zweimal W. Bongartz und einmal S. Smolinski konnten allein vor dem Güstrower Tor ihre Chancen nicht verwerten.
Die Güstrower waren ihrerseits zweimal gefährlich vor dem Tor und konnten im 1:1 von noch B-Mädchen-Torwart K. Käcker gestoppt werden.
In der 2. Halbzeit setzte Schwerin sein Angriffsspiel fort. In der 49. Minute setzte sich W. Lehmann im Alleingang durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte L. Eisenhardt flach in die linke Ecke. Nach diesem Tor, das doch eigentlich Sicherheit geben sollte, verloren die FSV-Damen den Faden. Das Spiel war jetzt ausgeglichener, wobei aber immerhin keine klaren Torchancen für Güstrow zugelassen wurden. Bei den eigenen Chancen fehlte das Glück und manchmal die Cleverness beim Abschluss.
„Insgesamt ein verdienter, aber schwer erarbeiteter Sieg“, so Co-Trainer U. Eisenhardt nach Spielende.
Güstrower SC – FSV Schwerin 0:1 (0:0)
Aufstellung: K. Käcker, U. Schutrak, J. Vetter, J. Astalosch, W. Lehmann, E. Passow, L. Kurow, W. Bongartz, L. Eisenhardt, S. Smolinski, M. Keding (54. J. Trautmann)
Text: FSV Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar