Startseite / Fussball / Frauen / FSV unterliegt 0:3 beim SV Hafen Rostock

FSV unterliegt 0:3 beim SV Hafen Rostock

Nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende, war die Hoffnung bei den Schwerinerinnen groß, jetzt gegen die 9er Teams der Verbandsliga eine kleine Siegesserie hinzulegen.

Doch der SV Hafen Rostock erwies sich am Sonntag als zu stark. Der SV Hafen legte los wie die Feuerwehr und brachte den FSV gleich in Bedrängnis. In der 8. Minute gingen die Rostockerinnen per berechtigten Strafstoß in Führung. Ab der 20. Minute stabilisierte sich das Schweriner Spiel. Es ergaben sich einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es beim 1:0 Halbzeitstand. Auch in der 2. Halbzeit versuchten die FSV-Frauen Druck zu machen. Eine Riesenchance zum Ausgleich machte die Rostocker Torhüterin mit einer tollen Parade zunichte.

Als Hafen Rostock dann nach schönem Spielzug in der 58. Minute zum 2: 0 traf und sich danach nur noch auf die Verteidigung konzentrierte, wurde es für die Schwerinerinnen immer schwerer. Chancen zu Toren waren da, aber keine 100 %igen. Nachdem dann in der 71. Minute das 3:0 fiel, war es klar, dass man an diesem Tag ohne Punkte nach Hause fahren würde. Nach wie vor experimentieren die Schwerinerinnen mit Personal und Taktik, da dieses Jahr ganz im Zeichen der Stabilisierung des Kaders steht. Es folgen jetzt 2 Spiele im heimischen Lambrechtsgrund, ebenfalls gegen 9er Teams auf verkürztem Großfeld.

Der FSV spielte mit: M. Gröger, U. Schutrak, J. Vetter, W. Lehmann, S. Ehley, S. Hopp, S. Smolinski, L. Eisenhardt, L. Post, L. Brümmel (46.), L. Kurow (71.)

Quelle: FSV 02 Schwerin | mb

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar