Startseite / Nachwuchs / Für die D und B Jugend des Nachwuchszentrum Dynamo Schwerin begann die Saison

Für die D und B Jugend des Nachwuchszentrum Dynamo Schwerin begann die Saison

&copy, Nachwuchszentrum Dynamo Schwerin D-Jugend des NWZ Dynamo Schwerin starten erfolgreich in die Saison
&copy, Nachwuchszentrum Dynamo Schwerin
D-Jugend des NWZ Dynamo Schwerin starten erfolgreich in die Saison

D-Jugend im Pokal nach 5:1 Sieg in Runde 2

Am gestrigen Sonntag ging für unsere D-Junioren nun endlich die neue Saison los. In der 1.Runde des TSC-Cups stand uns die Mannschaft der SG Schlagsdorf 91 gegenüber. Für uns keine unbekannte Mannschaft, den bereits bei unserem Sommer-REWE Cup standen sich beide Mannschaften schon einmal gegenüber.

Das Spiel damals konnten unsere Jungs mit 3:0 gewinnen und natürlich wollten wir an diesem Sonntag mit einem Sieg eine Runde weiterkommen. Bei bestem Fußballwetter und auf einem top Rasenplatz bestimmten unsere Jungs von Beginn an das Spiel und ließen den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. Es dauerte dann auch nur bis zur 7. Minute ehe Janne uns mit 1:0 in Führung brachte. Es folgten fünf Minuten in denen unsere Jungs versucht haben Latte und Pfosten des gegnerischen Toren zu verbeulen. Beste Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt und so blieb es weiter bei der knappen Führung. Fabian machte dem ganzen dann in der 15. Minute ein Ende und erhöhte auf das längst fällige 2:0. Nur 6 Minuten später erhöhte Moritz auf 3:0 und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Ich brauchte in der Pause nicht viel sagen, denn unsere Mannschaft hatte das Spiel unter Kontrolle und spielte guten Fußball. Gleich nach Wiederanpfiff ging es wieder in Richtung des gegnerischen Tores. Liano erzielte in der 4. Minute der 2.HZ das 4:0 und nur 2 Minuten später erzielte Moritz das 5:0 für unsere SGD. Der Gast kam nur noch einmal gefährlich vor unser Tor und erzielte 5 Minuten vor dem Abpfiff das 1:5.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch und wir ziehen mit diesem Sieg in die nächste Pokalrunde ein. Unsere Jungs haben ein gute Spiel gezeigt und freuen sich auf unseren nächsten Gegner im Ligaspiel, auf die Jungs vom Schweriner SC nächsten Samstag in Lankow.

Aufstellung: Ramon, Moritz, Dennis, Fabian, Liano, Kassem, Tom, Janne Eingewechselt wurden: Jeremy, Stanley Schiedsrichter: D.Stüdemann (Schweriner SC) Zuschauer: 30

Text: Jan Albrecht

B – Junioren der SGD im ersten Pflichtspiel der Saison 2014/15 mit hoher Niederlage

© NWZ Dynamo Schwerin BJugend NeumuehleDas Team der neuformierten B – Junioren der SG Dynamo Schwerin startet mit einer hohen Niederlage, auf der Ranch in Neumühle, in die Saison 2014/15.
© NWZ Dynamo Schwerin
BJugend NeumuehleDas Team der neuformierten B – Junioren der SG Dynamo Schwerin startet mit einer hohen Niederlage, auf der Ranch in Neumühle, in die Saison 2014/15.

Trainer Frank Pfitzner haderte vor dem Spiel über die hohe Zahl der Spielerabsagen in seinem Team, so dass definitiv nur 10 Spieler zu Verfügung standen und Umstellungen innerhalb der Mannschaft notwendig wurden. Unter diesen Voraussetzungen war eine Niederlage unausweichlich. Das Team des Neumühler SV konnte aus dem vollem schöpfen und zeigte von Anbeginn wer Chef auf der Ranch ist. Es dauerte genau 2′, und Strobel eröffnete den Torreigen aus Neumühler Sicht. Die junge Dynamo Mannschaft war in der 1. Halbzeit nicht in der Lage entscheidend den Wirkungskreis der Neumühler Jungs einzuschränken. Technisch-taktische Defizite und körperliche Nachteile machten den Ranchern das Leben leicht. In regelmäßigen Abständen schraubten die Neumühler das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 15:0.
Im Halbzeitgespräch machte Trainer Pfitzner seinen Jungs nochmals Mut, sich in den zweiten 40′ energischer zu Wehr zu setzen. Zwar konnte man keine Ergebniskosmetik aufweisen, aber der Wille sich zu wehren war entbrannt. Ersatztorwart Patrick Brockmann avansierte zu einem Bollwerk im Tor und Ali El Hadi El Borji in der zentralen Abwehrmitte stemmten sich mit aller Macht gegen die Angriffe der Neumühler. Mit ihrer vorbildlichen Einstellung rissen beide ihre Mitspieler mit. Ausdruck dessen sind mehrere verheissungsvolle Konter in Richtung Neumühler Tor. Die größte Möglichkeit des Ehrentreffers hatte Hannes Bahls (69′), der einen gelungenen Steilpaß von Moritz Krüger aufnahm und nur knapp am Neumühler Gehäuse vorbeischoß. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Manuell Vicenty, spielte das Dynamo Team die letzten 20′ mit nur 8 Feldspielern.
Letztlich geht der Sieg für das Neumühler Team in Ordnung, aber aus Dynamo Sicht muß man der Mannschaft für sein Engagement in der 2. Halbzeit ein Lob zollen, sich nicht in sein Schicksal ergeben zu haben und mit ihren eigenen Mitteln eine noch höhere Niederlage verhindert zu haben.
Bis zum nächsten Punktspiel am 28.09.2014 in Setzin zählen Trainingsfleiß gepaart mit großer Trainingsbeteiligung zu den oberesten Aufgaben im Team. Der außenstehende am Spielfeldrand konnte bei aller Kritiik über die hohe Niederlage, durchaus auch positive Akzente in der Mannschaft der Dynamos erkennen, die nur herausgekitzelt werden müssen.

Text: Hans Jürgen Schulz

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Ein Kommentar

  1. Hallo Jan, schön mal wieder etwas von euch zu lesen. Schöne Grüße an alle die mich kennen und weiterhin viel Erfolg. Denke immer noch gerne an die damalige Zeit bei euch mit Glenn zurück!

    Gruß

    Opa-Glenn

Schreibe einen Kommentar