Startseite / Fussball / Alte Herren / Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Fußball Wochenend Vorschau aus SN-Sport Sicht

Positionskämpfe stehen im Vordergrund

Piraten wollen in Wismar sich von der besten Seite zeigen
Piraten wollen in Wismar sich von der besten Seite zeigen

Die Fußball Saison 2014/15 neigt sich dem Ende zu. In fast allen Ligen, außer der Landesklasse VI, sind die Meister und Aufsteiger gekürt. Auch die Abstiegsfrage ist in den meisten Ligen geklärt, obwohl sich der ein oder andere Verein über die Hintertür noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen darf. Trotzdem hat der letzte Spieltag noch seinen Reiz, denn neben den Positionskämpfen in der Tabelle möchten sich natürlich Spieler, Trainer, Vorstände und Fans aller Vereine für die neue Saison empfehlen, aber auch würdig verabschieden. Die jetzt schon bekannten Spielertransfers und Wechsel auf Trainer und Vorstandsebene sind nur die Spitze des Eisberges. Nach unseren Recherchen und Wissensstand kann sich die Fangemeinde auf eine spektakuläre kommende Transferperiode freuen und das das in allen Spielklassen. Das wird der Hammer! Und hier nun die Tipps von SN-Sport zum letzten Spieltag der Saison!
Verbandsliga
Sa. 6.06. 15. 14.00 Uhr

©D. Albrecht Torjäger Enrico Karg verlängerte seinen Vertrag und möchte nun seine Mannschaft auf Platz zwei der Tabelle schiessen.
©D. Albrecht
Torjäger Enrico Karg verlängerte seinen Vertrag und möchte nun seine Mannschaft auf Platz zwei der Tabelle schiessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Torgelow – FC Mecklenburg 2:3
FC Anker Wismar – MSV Pampow 1:1
FC Förderkader – Greifswald 2:1
Friedland – Rostocker FC 2:1
Sievershagen – Pastow 1:2
Stralsund – Anklam 3:1
Boizenburg – Ueckermünde 2:0
Grimmen – spielfrei
Landesliga West

© K.H. Sühs Die Dynamos wollen in Zarrentin ihre gute Saison bestätigen
© K.H. Sühs
Die Dynamos wollen in Zarrentin ihre gute Saison bestätigen

 

 

 

 

 

 
So. 07.06. 15 14.00 Uhr
Zarrentin – Dynamo Schwerin 1:1
Lulu/Grabow – Hagenow 3:1
Gadebusch – Roggendorf 5:0
Cambs/leezen – Lübz 3:0
Neumühle – Warin 1:3
Eldena – FC Anker II 1:0
Polz – spielfrei
Landesklasse V

© Dietmar Albrecht Der SV Plate möchte sich mit einem Sieg aus der doch erfolgreichen Saison verabschieden
© Dietmar Albrecht
Der SV Plate möchte sich mit einem Sieg aus der doch erfolgreichen Saison verabschieden

 

 

 

 

 

 

 

 

Sa. 06.06. 15 15.00 Uhr
Plate – Motor Boizenburg 2:1
Plau – MSV Pampow II 1:2
Kaliß – Aufbau Parchim 1:3
Neustadt Glewe – Groß Laasch 2:0
Parchimer FC – Marnitz Suckow 2:1
Lübtheen – Siggelkow 2:1
Goldberg – Stralendorf 1:0
Landesklasse VI

© Dietmar Albrecht Crivitz will noch auf Platz drei
© Dietmar Albrecht
Crivitz will noch auf Platz drei

So. 07.06. 14.00 Uhr
Gostorf – Groß Stieten 1:2
Dassow – Mallentin 3:0
Lübstorf – FC Schönberg 2:1
Sternberg – Crivitz 1:2
Lüdersdorf – Mecklenburger SV 1:2
Poeler SV – Carlow 2:0
Schweriner SC – PSV Wismar 2:2

 

 

Tabellensituation und Vorschau auf dem 26.Spieltag aus Crivitzer Sicht
FC Aufbau Sternberg (3./41 P.) – SG Einheit Crivitz (4./41 P.), Sonntag, 07.06., Anstoß 14.00 Uhr, Hinspiel 2:1, SR Prange (Jarchow)
Dort, wo die Saison mit einem 2:0-Sieg in der ersten Pokalrunde begann, endet sie nun auch. Auf dem wohl schönsten Platz am Sternberger See erleben die Zuschauer ein echtes Endspiel, wenn auch nur um den 3.Platz. Durch die bessere Tordifferenz würde den Gastgebern ein Unentschieden genügen, um vor Crivitz zu bleiben, aber dann könnte Schönberg mit einem hohen Sieg noch an beiden vorbei ziehen. Doch unsere Mannschaft will dieses Spiel gewinnen und damit gleichzeitig den Pokalerfolg bestätigen und sich für die Punktspielniederlage vom Herbst revanchieren. Für Crivitz spricht, dass sie die bessere Rückrunde gespielt und den Sieben-Punkte-Rückstand aus der Winterpause getilgt haben. Wenn dann noch die Tagesform und die Einsatzbereitschaft stimmen, sollte das Vorhaben machbar sein.
Weiter spielen:
Gostorf (14./15) – Groß Stieten (13./23) Hinspiel 1.3 Tipp 2
Gostorf ist schon abgestiegen, während die Gäste, die übrigens vier ihrer sieben Siege gegen das Spitzenquartett landeten, noch auf eine hohe Punktausbeute im Vergleich aller sechs LK-Vorletzten hoffen können, um die Klasse über die Hintertür zu halten. Aber dazu braucht es noch die drei Punkte aus Gostorf.
Dassow (1./63) – Mallentin (10./30) Hinspiel 4:2 Tipp 1
In Dassow ist alles bereit zur Aufstiegsfeier. Den noch fehlenden Punkt sollte sie auf eigenem Rasen sicher holen, zumal Mallentin gerettet ist und sich kein Bein mehr ausreißen wird.
Lübstorf (6./36) – Schönberg II (5./39) Hinspiel 2:4 Tipp 1
Beide Tabellennachbarn trennen drei Punkte. Die könnte Lübstorf durchaus holen, doch elf Tore Tordifferenz sind wohl kaum noch aufzuholen.
Lüdersdorf (12/27) – Mecklenburg (8./32) Hinspiel 0:0 Tipp 0
Gratulation an den Aufsteiger, der den Klassenerhalt gesichert hat. Gegen die Mühlenkicker sollte auch mindestens ein Unentschieden herausspringen.
Poel (9./31) – Carlow (11./30) Hinspiel 2:0 Tipp 1
Die beiden schwächsten Rückrundenteams spielen gegeneinander. Ohne seine gute Hinrunde wäre Carlow wohl ein heißer Abstiegskandidat gewesen. Ein hohes Spielniveau ist dabei wohl kaum zu erwarten, aber Poel wird die drei Punkte holen und damit sich in der Tabelle noch etwas nach oben verbessern.
Schwerin (7./33) – Wismar (2./60) Hinspiel 0:2 Tipp 2
Auch für Wismar gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie werden ihre Hausaufgaben bei den Lankowern auch machen, doch Dassow wird sich nicht mehr überraschen lassen.
Kreisoberliga SN-NWM
Sa. 06.06. 15.00 Uhr
Brüel – Gadebusch II 1:2
Schlagsdorf – Groß Salitz 1:3
Klütz – Dalberg 1:2
Neuburg – FC Mecklenburg II 2:5
Benz – Selmsdorf 1:0
Testorf/Upahl – PSV Wismar II 1:0
Rehna – Bobitz 2:0
Kreisoberliga Westmecklenburg
Sa. 06.06. 15 14.00 Uhr
Boizenburg II – Strohkirchen 2:2
Lübzer SV II – Wittenburg 2:1
Eintracht Ludwigslust – Lulu/Grabow II 2:0
FSV Leezen – SV Sukow 1:1
Hagenow II – Dabel 2:1
Goldenstädt – Plate II 2:2
Vietlübbe – Zachun 3:2
Kreisliga SN-NWM
Sa. 06.06. 15.00 Uhr
Dassow II – Dynamo Schwerin II 2:1
Neumühle II – Grevesmühlen II 3:0
Turbine Schwerin – Schweriner SC II 2:1
S/H Wismar – Holthusen 3:0
Parum – Warin II 2:0
Mallentin II – Vikings Wismar 1:3
Sülte – Dargetzow 2:1

Ein erfolgreiches, verletzungsfreies
Fußball Wochenende
wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar