Startseite / Fussball / Fussballer vom SSC haben sich etwas Luft verschafft

Fussballer vom SSC haben sich etwas Luft verschafft

Die 1.Herren-Mannschaft hat im Heimspiel gegen den Poeler SV drei weitere wichtige Punkte eingefahren. Durch das 3:0 (1:0) machte die Schmidt/Kaprol-Elf einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Im Sportpark Lankow erzielten Steffen Bartels (43.), Matthias Genzler (47.) und Sebastian Helms (73.) die Tore für die Gastgeber.

Der SSC startete mutig und druckvoll. Ein Freistoß von Plückhahn in dieser Phase landete am Lattenkreuz (4.). Aber auch die Gäste versteckten sich nicht. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Folge jedoch klare Torchancen erspielen. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich plötzlich Bartels, nach einem Lapsus des Poeler Schlussmanns, die Möglichkeit den SSC in Führung zu bringen. Der wuchtige Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 ein. Ein guter Zeitpunkt.

Nach der Pause agierte der SSC druckvoller und bereits nach 2 Minuten nutzte Genzler einen weiteren Lapsus zum 2:0. Bei weiteren Gegenstößen ließen die Platzherren zunächst die Präzision vermissen. Eine sehenswerte Ballstafette sorgte dann schließlich in Minute 73 für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Abnehmer des Spielzuges war Helms, der mit seinem 9. Saisontreffer die Weichen auf Sieg stellte. Anschließend verteidigte der SSC den Vorsprung souverän.

Drei redlich verdiente Punkte lassen den SSC schon mal am Klassenverbleib schnuppern. Um den Vorsprung nicht wieder herzugeben, tut die Elf um Kapitän Plückhahn gut daran, die Spannung zu halten.

Quelle: SSC Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar