Startseite / Fussball / Gadebusch findet gegen die Dynamos den Schlüssel zum Erfolg

Gadebusch findet gegen die Dynamos den Schlüssel zum Erfolg

Gadebuscher Erfolg zum Jahresabschluss
2:1-Erfolg gegen Dynamo Schwerin

© D.Albrecht Dynamos auf dem Kunstrasen ohne Chance
© D.Albrecht
Dynamos auf dem Kunstrasen ohne Chance

Mit einem Erfolgserlebnis verabschieden sich die Landesligakicker der TSG Gadebusch in die Winterpause. 2:1 siegten sie gegen die SG Dynamo Schwerin. „Der Sieg zum Abschluß war noch mal sehr wichtig. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war“, so die Gadebuscher Verantwortlichen, die nun mit ihrem Team auf Platz acht überwintern.

Gegen die beste Defensive der Liga wurde es von Beginn an das erwartet schwere Spiel. Dynamo Schwerin stand auf dem Lankower Kunstrasen, die Paulshöhe war wegen Unbespielbarkeit gesperrt, mit dem Anpfiff tief in der eigenen Hälfte und überließ der TSG Gadebusch die Spielgestaltung. „Das haben wir die ersten 30 Minuten auch ganz gut genutzt“, sah Trainer Norman Ziemens die frühe Führung und weitere gute Möglichkeiten. Nach einem Eckball von Marino Strauch war Christian Lierow per Kopf zur Stelle und sorgte so für einen Start nach Maß. „Doch statt das zweite Tor zu machen, laden wir den Gegner wieder ein. Wir gehen nicht aggressiv dazwischen und klären nicht konsequent genug“, sahen die Gadebuscher Trainer aus dem Nichts den Ausgleich. Hierbei konnte Torwart Michael Schulz den ersten Ball noch abwehren. Beim zweiten Versuch war er machtlos und Dynamo Schwerin traf zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiter überlegene Gadebuscher, die nun auch wieder zielstrebiger agierten und in der Defensive zunächst nichts zuließen. Die erneute Gadebuscher Führung fiel nach einem Fehler der Schweriner Hintermannschaft. Wieder war Christian Lierow der Nutznießer, als er nach diesem Ballverlust frei vorm Tor auftauchte und zum 2:1 einnetzte. Das die Partie bis zum Schluß spannend blieb, lag in erster Linie an der TSG Gadebusch. „Wir müssen dann das dritte Tor machen. Stattdessen vergeben wir wieder einmal einige gute Möglichkeiten“, so Trainer Norman Ziemens. Der Sieg aber war nicht mehr Gefahr. Mit nun 16 Punkten gehen die Gadebuscher auf Platz acht liegend in die Winterpause.

TSG: M. Schulz, Miltzow, S. Schulz (33. Stern), Wolter, N. Czimmernings, Strauch, Rehberg, Schwarz, Lierow, Lübcke (64. Schäkel), Butz (86. Rahn)

Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 68. David Gelabert Gomez (Foulspiel), 87. Nico Leistikow (Meckern)
Gelbe Karte TSG Gadebusch: 59. Marco Stern (Foulspiel)

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Tino Höfer (68. Daniel Pfeiffer), Dennis Baumann, Marcel Dahl, Michael Langer – Johann Brun (46. Steve Mühlwald, 76. Jabir Salih), David Gelabert Gomez, Tobias Tarnow, Nico Leistikow – Daniel Klein, Maik Kochan

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar