Startseite / Fussball / Gadebusch´s Dritte gelingt Wiedergutmachung

Gadebusch´s Dritte gelingt Wiedergutmachung

Derbysieg in Roggendorf
Dank eines 5:1-Erfolges bei der SG Roggendorf 96 konnte die TSG III nach zuletzt zwei sieglosen Partien zurück in die Erfolgsspur finden und die Tabellenführung ausbauen. Vom Anpfiff weg präsentierten sich die Gadebuscher lauffreudig und zweikampfstark und man merkte ihnen an, dass sie heute unbedingt als Sieger wieder den Platz verlassen wollten. So hatte die TSG zahlreiche Möglichkeiten. Andy Steinberg spitzelte den Ball am Ex-Gadebuscher und jetzigen SGR-Torwart Jakob Zimmermann vorbei, doch klärte ein Roggendorfer Verteidiger knapp vor der Linie. Auch ein Kopfballaufsetzer vom Coach nach einer Ecke verfehlte das Tor. Henry Starck verschoss freistehend vor dem Tor und ein Kopfball von Nico Peters ging knapp drüber. So fiel das erlösende 1:0 für die „Trüffel“ erst in der 40. Minute, nachdem Andy Steinberg links auf Falk Neßlinger rausspielte, dieser sich den Ball am Verteidiger vorbeilegte und rechts ins Tor zur hochverdienten Führung traf. „Wir waren von Anfang an druckvoll und haben das Spiel über die komplette Spielzeit klar bestimmt. Jeder Einzelne war heute heiß und hat seine Aufgabe ordentlich erledigt. Unsere Möglichkeiten haben wir auch klasse herausgespielt, waren allerdings nicht abgezockt genug vor dem Tor. Das betrifft auch meine Person“, weiß Coach Andy Steinberg, dass seine Mannschaft hätte viel eher in Führung gehen müssen. Roggendorf hatte außer einem Distanzschuss nichts entgegenzusetzen, doch Keeper Christian Gottschalk war zur Stelle und parierte diesen aus dem unteren rechten Eck.

Nach der Pause das gleiche Bild: die Dritte bestimmte das Spiel und ließ der SGR-Abwehr kaum Luft zum Atmen. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel schoss der Torschütze von der Grundlinie Trainer „Klausi“ an und es hieß 2:0 für den Herbstmeister. Das dritte Tor brachte dann die gefühlte Vorentscheidung: ein schön vorgetragener Spielzug über rechts durch Kevin Neujahr, Andy und Eric Hamann vollendete letztlich Falk Neßlinger mit dem 3:0. Nach einem langen Freistoß unterlief Torwart „Gottschi“ ein Eigentor und so war kurzzeitig nochmal etwas Spannung im Spiel. Doch die Hoffnung der Gastgeber auf einen möglichen Punktgewinn erstickte die TSG kurze Zeit später wieder im Keim: eine Henry-Starck-Ecke fand den Weg zu Eric Hamann, der den Ball unter die Latte setzte und den alten Spielstand wieder herstellte. Den Endstand bescherte wiederum Falk Neßlinger, nachdem Andy Steinberg links auf ihn querspielte und er freilaufend auf den Torwart überlegt einschoss und das Ergebnis aus dem Hinspiel bestätigte. Kapitän Konrad „Mopsi“ Pohl steckte noch einmal klasse auf den Coach durch, der am heutigen Tage aber nicht so viel Glück vor dem Tor hatte und über das Gehäuse schoss. Auch Kevin Neujahr hatte noch die Möglichkeit, das Ergebnis hochzuschrauben.
„Wir haben einen richtig starken Auftritt hier hingelegt und vollkommen verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen müssen. Wenn wir diese Leistung konstant in der Rückrunde abrufen können, werden wir nur schwer zu stoppen sein“, ist Trainer Andy Steinberg sehr zufrieden mit der Reaktion seines Teams nach der mageren Punkteausbeute aus den beiden Nachholspielen.

Kommenden Samstag wartet mit der SG Theodor Körner Lützow das nächste Derby auf die „Trüffel“.

Gottschalk – Röglin, Pohl, Schlichting – J. Steinberg, Peters – Starck, Hamann, Neujahr – Neßlinger, A. Steinberg

Quelle: TSG Gadebusch

Schreibe einen Kommentar