Startseite / Fussball / Gemeinsam und als Einheit in die Rückrunde

Gemeinsam und als Einheit in die Rückrunde

TSG Gadebusch weiter mit drei Teams

© TSG Gadebusch | Marvin Miltzow gehört zu den Hoffnungsträgern der TSG. Trotz seiner jungen Jahre ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken.
© TSG Gadebusch | Marvin Miltzow gehört zu den Hoffnungsträgern der TSG. Trotz seiner jungen Jahre ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

Die Hinrunde ist Geschichte, die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft auf Hochtouren. „Es wird noch einmal sehr anstrengend für alle Beteiligten. Aber wenn die Zusammenarbeit zwischen den Teams wieder so gut funktioniert, können wir alle Ziele erreichen“, so die Trainer auf die Situation angesprochen, alle drei Teams bestmöglichst durch die Saison zu bekommen. Am kommenden Wochenende stehen nun die ersten Tests an. Die Erste gastiert in Klütz und die Landesklasseelf testet in Dalberg.

Testspiel
SV Klütz – TSG Gadebusch
Sonntag, 13 Uhr (In Boltenhagen)

„Wir wollen in der Rückrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben“, so die Verantwortlichen der TSG Gadebusch. Auf Platz acht liegend starten sie Anfang März gegen die TSG Warin in die Rückrunde. „Wir wollen den Platz nicht nur halten, wenn es noch ein, zwei Plätze nach oben geht, hätten wir auch nichts dagegen“, so Trainer Norman Ziemens, der mit seinem Team fünf der letzten sechs Partien auf dem heimischen Jahnsportplatz austrägt.

Nach nun zwei Wochen Vorbereitung findet am Sonntag der erste Test statt. Auf dem Kunstrasen in Boltenhagen treffen die Gadebuscher auf den Kreisoberligisten SV Klütz. „Schön, dass dieses Spiel stattfinden kann. In erster Linie geht es darum, langsam den Rhythmus zu finden und sich mit einigen guten Aktionen Selbstbewusstsein für die nächsten Wochen zu holen“, hoffen die Verantwortlichen auf einen guten Einstieg. Ob alle Spieler an Bord sein werden, steht noch nicht fest. „Wir haben noch ein paar Fragezeichen. Wenn wir nicht so viele sind, können die anderen mehr laufen“, würde Trainer Norman Ziemens mit einem Augenzwinkern dem auch etwas Positives abgewinnen.

Testspiel
SV Dalberg – TSG Gadebusch II
Sonntag, 14 Uhr

Die TSG Gadebusch II hat in der Hinrunde immer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Als Aufsteiger angetreten stehen sie im gesicherten Mittelfeld und haben ein beruhigendes Polster auf die Abstiegszone. „Was die Jungs in der Hinrunde geleistet haben, war schon unglaublich“, kann Trainer Norman Waack seine Spieler nicht genug loben. Immer wieder waren die anderen TSG-Teams dabei zur Stelle und unterstützen die den Aufsteiger. „Wir wollen in der Rückrunde weiter eine gute Rolle spielen, noch einige Punkte holen und die Saison gut zu Ende spielen“, so Norman Waack.

Im ersten Vorbereitungsspiel treffen die Gadebuscher auf gute alten Bekannte ihres Trainers. Gegen den SV Dalberg möchte die TSG das erste Mal ihre Form testen. „Solche Spiele sind für mich etwas besonderes. Aber im Vordergrund steht natürlich die Leistung meiner Jungs“, blickt der Gadebuscher Coach voraus. Aber wen er Sonntag aufstellen kann, steht noch nicht fest. „Wen ich zur Verfügung habe, ist eigentlich egal. Die Jungs sollen Spielpraxis sammeln und dich für die Rückrunde einspielen“, so Trainer Waack abschließend.

Quelle: TSG Gadebusch

Schreibe einen Kommentar