Startseite / Fussball / Gut gespielt und doch verloren

Gut gespielt und doch verloren

Für den Schweriner SC reichte es gegen den Tabellenführer trotz ansprechender Leistung nicht für die erhoffte Punkteausbeute.
Die 1.Herren-Mannschaft hat am Sonntag gegen die Reserve des Güstrower SC mit 2:4 (0:2) verloren. Keup (19./67.), Staben (27.) und Koß (89.) trafen für die Gäste, die SSC-Tore erzielten Sebastian Helms (70.) und Christian Weinreich (86.).

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Die Platzherren begannen im Sportpark Lankow stürmisch und frech, bereits nach 35 Sekunden hatte Schmaal nach einer schnellen Balleroberung den Führungstreffer auf dem Fuß, GSC-Schlussmann Nath jedoch auf dem Posten (1.). Die Gäste hielten ihrerseits dagegen und versuchten, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Die erste Güstrower Gelegenheit in diesem offensiven Schlagabtausch hatte Keup, der diese Chance gleich eiskalt nutzte, als er nach einer Ecke frei zum Schuss kam und mit einem wuchtigen Schuss abschloss (19.). Der SSC zeigte sich von der Güstrower Effizienz unbeeindruckt, hielt weiter dagegen und war spielerisch wie kämpferisch mehr als ebenbürtig. Die Schmidt/Kaprol-Elf ließ den Gästen im Mittelfeld fast keinen Raum, wodurch diese ihr gefürchtetes Kombinationsspiel vorerst nicht aufziehen konnten. Der SSC konnte zunächst aus seinem Powerfußball keine echten Torchancen kreieren, die Versuch von Helms und Rauch aus der Distanz waren keine echte Gefahr für das Gästetor. Nach 29 Minuten demonstrierte der GSC, was eine Spitzenmannschaft auszeichnet. Nach einer Ecke war Staben zur Stelle und verlängerte mit einem Hakentrick zum 2:0 (27.). Schwerin stürmte weiter, griff immer wieder in die Vorgabenliste der Trainer und versuchte die Lösungen auf den Platz zu bringen – Ein Tor sprang dabei nicht mehr heraus. So blieb es beim 0:2-Halbzeitstand.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Die Partie konnte auch im zweiten Durchgang den extrem hohen Unterhaltungswert und das Niveau des ersten Durchgangs halten. Vor allem die Intensität und die hohe Laufbereitschaft des SSC hielt an, so dass Helms in Minute 70 den Spielverderberpreis in Gold bekam, als er mit seinem feinen Füßchen das Spielgerät aus 25 Meter um die Mauer zum 2:1 streichelte. Nur Minuten später, nach einem missglückten Freistoß, fuhr der Favorit jedoch einen schnellen Konter und stellte den alten Abstand wieder her. Keup wurde in der Mitte bedient, der den Ball an Torwart Frenzel vorbei zum 1:3 ins Netz schoss (76.). Die Platzherren rannten und kämpften weiter und Weinreich zeigte, wieder nur Minuten später, seine ganze Klasse und war aus zentraler Position zur Stelle zum 2:3 (86.). Der SSC witterte noch einmal seine Chance, Güstrow dagegen drängte auf die Entscheidung. Bis auf wenige Halbchancen sprangen jedoch keine nennenswerten Torgelegenheit mehr für den SSC hinaus, da die Angriffe oft nicht konzentriert genug zu Ende gespielt wurden. Der GSC hingegen, versetzte dem SSC kurz vor Ultimo den Gnadenstoß. Koß mit einem Sprint über den ganzen Platz, und noch Schlussmann Frenzel düpiert zum 4:2 Endstand.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Fazit: Gut gespielt und doch verloren!
Für den SSC geht es am kommenden Samstag weiter. Dann geht es um 15 Uhr beim Mecklenburger SV wieder um Punkte.

 

Quelle: Schweriner SC Breitensport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar