Startseite / Fussball / Gute Vorsätze nicht umgesetzt – Crivitz unterliegt 1:3

Gute Vorsätze nicht umgesetzt – Crivitz unterliegt 1:3

Einheit Crivitz unterlag beim direkten Konkurrenten Neumühler SV verdient mit 1:3 und rutschte damit noch tiefer in die Abstiegszone hinein.
Neumühler SV – SG Einheit Crivitz  3:1 (1.1)

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Schon in der Startphase wurde erkennbar, dass die Gastgeber präsenter auf dem Platz waren. Das Spiel war noch keine Minute gelaufen, da musste Robert Eckert bei einem Kopfball von Hempel reaktionsschnell einen Rückstand verhindern. Auch bei Fabiankes Durchlauf über halblinks konnte er noch klären (8.). Doch schon zwei Minuten später schlug es bei ihm ein, als Hempel  beim nächsten Angriff über links ungehindert nur noch den Fuß hinhalten musste (10.). Die Crivitzer standen permanent zu weit weg von ihren Gegenspielern, kamen somit kaum in die Zweikämpfe und kamen zunächst nicht einmal in die Nähe des Neumühler Tores.

Doch praktisch aus dem Nichts stand es plötzlich 1:1, als Marcus Kolberg nach vorn aufrückte, den frei stehenden Daniel Janiska bediente und dieser den Ball flach ins Eck schob (22.). Danach wurde die Partie bis zur Pause offener gestaltet, auch mit zwei guten Torchancen für Crivitz, als Ralf Mierendorf (29.) am 16er in Mittelstürmerposition zu hoch zielte und Patrick Wrobel bei seinem Schuss aufs kurze Eck an Torwart Starck hängenblieb (42.).

Nach dem Wechsel waren es wieder die Platzherren, die das Geschehen bestimmten und schon in der 56.Minute spielte Fabianke nach einem Freistoß seine Kopfballstärke aus und überwand Eckert zum 2:1. Crivitz vesuchte zwar zurückzukommen, doch wurden die Angriffe zu stereotyp vorgetragen, es wurde zu wenig der Ball gefordert, so dass aus dem Mittelfeld  immer wieder mit langen Bällen operiert werden musste, die meistens von der Neumühler Abwehr abgefangen wurden. In der 62.Minute kam Janiska nach einer Flanke am langen Pfosten zum Schuss, verfehlte aber knapp den Kasten. Gleich darauf versuchte es Wrobel halblinks aus 20 Metern, aber Starck hielt diesen genauso sicher, wie den Versuch von Tino Dobbertin (68.). Wie man es besser macht, zeigte der eingewechselte Hintze, der nach einem abgewehrten Crivitzer Angriff einen schnellen Konter, technisch gekonnt, zum vorentscheidenden 3:1 (77.) abschloss. Jetzt erst, als das Spiel praktisch verloren war, kamen die Gäste noch wieder zu guten Torchancen. Wrobels Lupfer über den Torwart (86.) wurde von Heinrichs noch vor der Linie geklärt, Sekunden später schoss Denny Timmermann, der für den kaum Torgefahr ausstrahlenden Mierendorf kam, allein vorm Torwart diesen an und kurz vor dem Ende brachte auch ein indirekter Freistoß im Neumühler Strafraum nichts mehr ein.

Fazit: Alle guten Vorsätze  vor diesem wichtigen Spiel wurden schon in der Anfangsphase über den Haufen geworfen. Neumühle stand als Team wesentlich kompakter auf dem Rasen, ging konsequenter in die Zweikämpfe und nutzte vorn besser seine Torchancen. Obwohl man der Ströh-Elf nicht vorwerfen kann, nicht gekämpft und alles versucht zu haben, haben wir wieder drei zu einfache Gegentore kassiert und waren vorn nicht in der Lage, durch variables Angriffsspiel mehr Torchancen herauszuarbeiten und die wenigen vorhandenen effektiver zu nutzen. Wenn hier nicht spätestens in den nächsten beiden Spielen Besserung eintritt, wird es ganz schwer, das Ziel Klassenerhalt weiter im Auge zu behalten.

Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Dobbertin,.K.Körner, Hu.Wolff, M.Kolberg, M.Menck, M.Jürgens, D.Janiska, A.Naujoks, P.Wrobel, R.Mierendorf (70 D.Timmermann)

Quelle: SG Einheit Crivitz

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar