Startseite / H²0 / HTG erobert Firmencup zurück

HTG erobert Firmencup zurück

Die Sieger vom Schweriner Firmencup 2015 kommen vom Ingenieurbüro HTG. Die Mannschaft „die Wellenbrecher“ setzte sich in einem packenden Finale in der Schlossbucht durch – auch vor den Siegern der vergangenen Jahre. Die HTG-Ruderer sicherten für ihre Firma damit bereits zum zweiten Mal die begehrte Trophäe – nachdem bereits 2011 ein HTG-Boot den Firmencup gewonnen hatte. Die Regatta in Schwerin ist ein Wettbewerb für Amateur-Mannschaften, die sich in Büros und Werkstätten zusammenfinden, um gemeinsam ihr Unternehmen bei den Rennen zu vertreten. Der Firmencup wird von der Schweriner Rudergesellschaft (SRG) veranstaltet.

Das HTG-Boot fuhr im Finale nach 2:12:80 über die Ziellinie. Platz 2 ging an die Ruderer der Firma BDS. Ihre Zeit: 2:13:65. Platz 3 geht ebenfalls an die Firma HTG, die damit die erfolgreichste Firmencup-Saison erreicht hat. „Treibholz“ von HTG bewältigte die 500-Meter-Strecke im Finale nach 2:14:84.

17 Teams sind am Freitag, 4. September 2015, zur Regatta angetreten. Die Zuschauer auf dem Steg sahen teilweie sehr spannende Rennen – die Ruderer boten packende Rennen, bei denen selbst kurz vor dem Ziel die Karten noch neu gemischt wurden – mit spannenden Aufholjagden und Fahrten Bugball an Bugball. Die Schlossbucht bot dabei nahezu ideale Bedingungen: Bedeckter Himmel, leichter, dann nachlassender Wind aus Südwest, nahezu spiegelglattes Wasser.

Das bedeutet: Die Trophäe, eine Holz-Skulptur, steht nun wieder in den Büros der HTG – bis zum kommenden Sommer. 2016 gibt es wieder einen Firmencup.

Die Schweriner Rudergesellschaft von 1874/75 hat derzeit gut 370 Mitglieder. Sie ist der größte Ruderverein in Mecklenburg-Vorpommern.

Quelle: Schweriner Rudergesellschaft v. 1874/75

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar